Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Camaro @ Zolder79

Aw: Afterrace Camaro @ Zolder79 08 Aug 2013 01:28 #175955

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Zillator schrieb:
Andregee sagte
laut der Aussagen von realen Fahrern sind heutige GT3 Fahrzeuge sehr gutmütig und man kann die richtig in die Kurve werfen.
Ein Rennauto ist heute nicht mehr das zickige biest was man sofort wegschmeißt bei kleinstem Fehler.
Bedenke dass die in den GT-Klassen alle mit ABS und Traktionskontrolle fahren! (ESP auch?!)
und das zeugs is auf der bude nun mal aus. fahr mal mit den beiden fahrhilfen. dann wirds realistischer.:P

Die Bremsen an der Blockiergrenze zu halten ist recht leicht, auch das Gas richtig zu dosieren, aber die Lastwechsel abszufangen ist nicht leicht, da hilft kein ABS und keine Traction Controll. ESP fährt nur der Z4 aber das nur noch dieses JAhr nächstes Jahr wird es verboten sein.:P

Ja und das Fahrefeld wird von der Leistung her immer gespalten sein, wobei ich in der TC kein Allheilmittel sehe, das Gas kann man eigentlich immmer beherrschen, schwierier ist es das auto in der Kurve nicht zu überfahren, so das es einem nicht wegfliegt, oder das einem LAstwechselreaktionen nicht das HEck ausbrechen lassen, da würde dann wohl nur Esp helfen und ich denke das ginge zu weit.
Wem das ganze zu frickelig ist, der soll man GTR2 oder Race testen, da dreht man sich eigentlich nur wenn man wie ein Honk auf das Gas tritt, ohne Sinn und Verstand, sonst sind die Autos weitaus stabiler in den Kurven und drehen sich nicht einfach beim einlenken oder anbremsen weg. dafür muß man die kurven sehr sauber fahren und den scheitelpunkt perfekt treffen, sonst eiert man auch hilflos hinterher, weil man viel ZEit liegen läßt. Was nun realer ist weiß ich nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro @ Zolder79 08 Aug 2013 11:26 #175949

Auch wenn ich hier neu bin..

Für mich ist SimRacing halt gerade nicht losfahren und schnell fahren. Sondern ein langsames, schwieriges Austesten von Strecke, Auto, eigenen Fähigkeiten. Das Argument der Bestzeitenliste ist gut. Das Argument des langsam fahren aber alles entscheidend.:P SimRacing soll doch realistisch sein. und was ist realistischer als wenn man am Anfang schön langsam erstmal um den kurs fährt und versucht sich langsam zu verbessern. Ich persönlich bin daher auch für 100% Schaden.:ohmy:"WHOOOOT!" Erstens find ichs einfach geil wenn man die Wand antippt und bei rf2 endlich ein stückchen vom spoiler wegbricht:woohoo: und zweitens und hier alles entscheidend: meiner Meinung nach führt das dauerhaft(!) zu weniger Unfällen, weil einfach ein verdammter Respekt vor anderen Autos und den Streckenbegrenzungen entsteht. Für mich gehört in ne Sim 100% Schaden. Aber da bin ich wohl der einzige:blush: ...Ok.. vom Thema abgekommen:silly:

Gruß Zillator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro @ Zolder79 08 Aug 2013 12:30 #175940

Zillator schrieb:
SimRacing soll doch realistisch sein.

Absolut deiner Meinung...

Das bedeutet also dann, dass du auch für ein Verwendung der TC bist, zumindest bei den GT Klassen... Wird ja schließlich auch in der Realität verwendet... Na bitte... es werden ja immer mehr.

Was deinen Wunsch angeht, mit 100% Schaden zu fahren:
Was nützt MIR MEIN Respekt vor anderen Autos, wenn sich ein Spaßvogel, dem alle Fairness komplett egal ist, in der ersten Kurve in alle Gegner bohrt und damit mein Auto und damit mein Rennen und somit meine gesamte Vorbereitung und somit meinen mir verdienten Feierabendspaß verdirbt?

Wie z.B. in Toronto vor wenigen Tagen... Nicht einmal ein Wort der Rechtfertigung oder Entschuldigung kam bisher von diesem Spaßvogel...

Dass solche Typen wegen 100% Schaden Respekt vor anderen Fahrern bekommen, der ihnen anscheinend jetzt fehlt, bezweifle ich.

Und wie soll ich mir das vorstellen "Respekt vor den Streckenbegrenzungen"?
Glaubst du echt, dass man mit Absicht Streckenbegrenzungen wie Leitplanken und Kiesbetten missachtet? Was sollte das denn bringen?

Ich kann mich auch langsam verbessern, ohne in jeder Kurve abzufliegen, aber ab und an muss man ja auch mal über die Grenze hinaus, weil man sie sonst nicht erkennt... Muss deswegen gleich das ganze Auto auseinander fliegen?

Auch bei den jetzigen Server-Einstellungen fliegen bei Leitplanken- und Gegnerkontakt oft genug Teile davon, was ein normales Renntempo unmöglich macht. Mir persönlich reicht das völlig, um "Respekt" vor den Streckenbegrenzungen zu haben, um bei deiner Sprache zu bleiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro @ Zolder79 08 Aug 2013 13:34 #175937

Ich finde deine Meinung interessant und deinen Standpunkt vertretbar.

Ich finde das Spiel nur ohne Fahrhilfen spannender, weil, wie andere hier schon vor mir gesagt haben, es einfach mehr Verbesserungspotenzial gibt.

Ich halte die Fahrhilfen in den echten GT-Autos für Quark. Ich hoffe, die verbieten das irgendwann genau wie in der F1.

Durch das Abschalten von ABS und TC geht für mich kein Realismus flöten, sondern ich verändere in einem realistischen Rahmen die Regeln, um für mehr Spaß und Spannung für mich persönlich zu sorgen.

Du schriebst:
Und wie soll ich mir das vorstellen "Respekt vor den Streckenbegrenzungen"?
Glaubst du echt, dass man mit Absicht Streckenbegrenzungen wie Leitplanken und Kiesbetten missachtet? Was sollte das denn bringen?
Je weniger ein Aufprall an Schaden bringt, desto mehr Risiko gehe ich ein, desto öfter treffe ich auch auf eine Wand oder einen Gegner. Das ist für mich klar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro @ Zolder79 08 Aug 2013 15:38 #175936

Zillator schrieb:
Je weniger ein Aufprall an Schaden bringt, desto mehr Risiko gehe ich ein, desto öfter treffe ich auch auf eine Wand oder einen Gegner. Das ist für mich klar.

Da gehen unsere Meinungen ein weiteres mal auseinander...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro @ Zolder79 08 Aug 2013 15:56 #175935

Tach zusammen!
Hab mir mal den ganzen Beitrag durchgelesen, jetzt mal TC hin oder her, in meinen Augen ist ein ganz entscheidender Faktor ( es wird zwar immer von realem Verhalten der Fahrzeuge gesprochen) das fehlen des sogenannten Popometers, weil ich mir nicht vortsellen kann, das viele einen kompletten Rennsitz mit motoren zu Hause haben, der das weggehen des Heck simuliert. Ich hab auch so mein Problem mit den Heckschleudern, da am Lenkrad dieses sogannte Arschschwenzeln ja nicht richtig zu spüren ist. Ob nun eine Änderung der Regeln und ein verwenden der TC sinnvoll ist, waage ich zu bezweifeln, sie würde vllt am Start helfen, um dieses Chaos bei den meisten Rennen abzustellen, aber ansonsten lerne ich, meiner Meinung nach, nicht mit dem Gas umzugehen, wenn ich dauerhaft mit eingeschalteter TC fahre und aus den Kurven heraus voll beschleunigen kann (da wird es eher noch schwerer, mal ohne zu fahren).

Das nach 1/3 vom Rennen manchmal nur noch 1/3 des Feldes unterwegs ist, hat für mich andere
Ursachen:

1: nach Start, ich muß unbedingt mehrere Plätze gut machen, weil das Rennen ja nur 2 Runden geht

2: Ach nö, das macht mir keinen Spaß, ich dreh mich ja nur

3: So ne Sch...,ich bin letzter, das will ich aber nicht sein

4: (damit ich die armen nicht vergesse) das leidige Disconnect, oder das Kind schreit bzw.was noch alles passieren kann, was nicht eingeplant war

VG
Bonsai79
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro @ Zolder79 08 Aug 2013 19:38 #175961

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Zillator schrieb:
Auch wenn ich hier neu bin..

Für mich ist SimRacing halt gerade nicht losfahren und schnell fahren. Sondern ein langsames, schwieriges Austesten von Strecke, Auto, eigenen Fähigkeiten. Das Argument der Bestzeitenliste ist gut. Das Argument des langsam fahren aber alles entscheidend.:P SimRacing soll doch realistisch sein. und was ist realistischer als wenn man am Anfang schön langsam erstmal um den kurs fährt und versucht sich langsam zu verbessern. Ich persönlich bin daher auch für 100% Schaden.:ohmy:"WHOOOOT!" Erstens find ichs einfach geil wenn man die Wand antippt und bei rf2 endlich ein stückchen vom spoiler wegbricht:woohoo: und zweitens und hier alles entscheidend: meiner Meinung nach führt das dauerhaft(!) zu weniger Unfällen, weil einfach ein verdammter Respekt vor anderen Autos und den Streckenbegrenzungen entsteht. Für mich gehört in ne Sim 100% Schaden. Aber da bin ich wohl der einzige:blush: ...Ok.. vom Thema abgekommen:silly:

Gruß Zillator

nein da gehe ich sofort mit. 100% Schaden wären prima, denn dann würde so mancher es isch beim start 2 mal überlegen ob er nun unbedingt von platz 19 auf 18 vorpreschen muß unter unter der Gefahr liegend, damit den ein oder anderen rauszukegeln. solang man mit in der Realität undenkbaren Situationen im simsport mit einem einfachen sorry davonkommt, während man einfach sein rennen fortsetzt, wird wohl nie die Disziplin einzug halten, die angebracht wäre. Am sonstigen REnnablauf würde das wohl auch nicht viel ändern. diejenigen die sich selbst mehrfach ins aus kegeln drücken doch eh esc, wenn sich zu weit zurückliegne, ob das Auto nun defekt ist oder nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro @ Zolder79 08 Aug 2013 23:32 #175953

Musste kurz überlegen on du mich veräppeln willst:P
ne cool scheint ernst zu sein:blush: sry

daran hab ich noch gar nich so richtig gedacht. da bei rf2 der frontspoiler auch wirklich schnell abbricht, wird dadurch das leichte anschubsen-vorderman-raus-schubser-weiter endlich mit einem schaden bestraft. wohl wahr!
aber dafür müsste die schadenseinstellung wohl wirklich bei 100% sein. und das bezweifel ich stark dass die das von bude aus machen werden.:dry:

vllt könnte man es ja mal ein event austesten! en versuch wär es wohl wert meine ich! "schaden kanns nich" ;)

Gruß Zillator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro @ Zolder79 09 Aug 2013 14:00 #175928

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Nein die buden werden das nicht machen, weil man damit wohl die allgemeinheit vergraulen wird und um die geht es ja letztendlich. Aber so hat jeder seine sicht der Dinge.
Klar ist dann mal ein rennen zerstört, wenn man nach einem Unfall etwas länger in der Box steht aber das ist auch scshon wenn man mehrfach gedreht wird und eh nur noch hinterherfährt. Mit 100% Schaden würde einfach mehr Umsicht einzug halten, ich fahre zwar auch so recht zurückhaltend und muß besonders im startgedränge nicht den tüv stempel vom vordermann lesen können, jedoch gibt es dann nicht wenige, die die 2m sicherheitsabstand auf teufel komm raus als lücke sehen und gerade ich werde beim start besonders häufig rausgekegelt, egal wo, das ist echt nicht mehr feierlich, man sagte mir schon, mensch dich erwischt es auch immer. Das Risiko für die agreesiven Fahrer, ihr eigenes Rennen zu zerstören ist viel zu gering und eine wirkliche Sicht auf die Dinge haben die wenigsten schon allein, weil ein Monitor das garnicht zuläßt. Ich fahre ja mit 3 Monitoren das hilft schon ungemein aber nicht vor dem Rumms von hinten. Also was solls. Muss man halt weiter vor jedem Start zittern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro @ Zolder79 09 Aug 2013 14:54 #175925

Andregee schrieb:
jedoch gibt es dann nicht wenige, die die 2m sicherheitsabstand auf teufel komm raus als lücke sehen

das regt mich auch oft auf, man versucht, vorausschauend zu fahren, läßt Abstand, weil man nicht sieht, was drei Autos weiter vorn passiert, und schon stechen links und rechts die Hintermänner durch. Wenns ganz dumm läuft, knallen sie dann auf den Vordermann und man fühlt sich selbst noch schuldig :laugh: Auch schön, beim Überrunden vorsichtig sein, lieber mal zurückstecken bevor es Mißverständnisse gibt und dabei dann vom Hintermann überholt werden...
Aber das ist menschlich, jeder hat schonmal so einen Unfall verursacht, das passiert im Simracing wie im echten Leben. Ob mehr Schaden da was hilft, weiß ich nicht, denn die anderen müssen ja aufpassen, da kann ich ja meine Chance suchen.... 100% Schaden ist auch echt derbe, wir können am Rechner einfach nicht so genau Entfernung und Geschwindigkeit einschätzen wie im echten Leben. 60% fänd ich fair.
Ich war schon immer ein Verfechter von grundsätzlich mindestens 5 Minuten Warmup - bzw würde ich es "Cooldown" nennen. Oft fährt man in der Quali bis in die letzten Sekunden Vollgas, das Adrenalin pumpt, der Puls ist hoch - und dann zack, 30 Sekunden, Rennstart. Lieber ein Warmup, man kann nochmal pinkeln gehen, Schluck trinken, die Beine ausschütteln, sich die Startaufstellung und die direkten Gegner nochmal anschauen, durchatmen und so weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro @ Zolder79 09 Aug 2013 23:05 #175988

klingt super!

also ich bin bisher nur 2-3 rennen mit rf2 public gefahren und da fand ichs nur schlimm. 30s zeit für tanken, rennset laden, abkühlen etc.? what the? bei race sind da 2mins um in die startaufstellung zu joinen und das war schon eng fand ich.
Macht ihr eigentlich ne einführungsrunde? finde das ne super sache. da steigt nochmal mega die spannung aufs rennen! fun goes up!

mit der schadenseinstellung wäre ja vllt entscheidend dass bei einem auffahren sodass der vordermann abfliegen könnte der auffahrende einen schaden erhält. schätzt ich mal dass irgendwas zwischen 50-100% nötig ist.
dann werden wir alle auf abstand konditioniert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang