Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Force Feedback

Force Feedback 10 Mär 2012 15:50 #177939

Habe mir mein FFB eingestellt, da ich eher auf sanftes gegenlenken bestehe habe ich es eigentlich gut geschafft.
Aber eine Sache bekomme ich einfach nicht hin: Sobald ich über einen Curb oder über die Wiese fahre ist das lenkrad ganz stark am rütteln, ich würde mal sagen sehr übertrieben. Hat da jemand ne Idee welche Einstellung das sein könnte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Force Feedback 10 Mär 2012 16:26 #177941

Hi!
Seit dem Build 60 ist das eigendlich in Ordnung, hast Du die aktuelle Version oder fährst Du noch mit Build 49 rum?
FFB Stärke vom Auto habe ich seit dem Build 60 nämlich wieder auf 1,0, vorher wars nur auf 0,5 ertragbar.
Wie sind Deine Einstellungen?
P.S.: Welches Lenkrad nutzt Du?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Force Feedback 10 Mär 2012 17:45 #177946

Steering torque filter="x"

so zwischen 4 und 10 hat sich bewährt, bei mehr wird das FFB arg schwammig.

Off-road multiplier="0.15000"

wurde deswegen (temporär) eingeführt und hilft auch ein bißchen.
Aber schau doch einfach mal ins Forum bei ISI, dort werden alle Probleme besprochen und die Entwickler haben auch ein Auge drauf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Force Feedback 12 Mär 2012 18:40 #178009

Habe mir letztens das ertweiterte ingame FFB menü installiert, hat auch alles geklappt.
Nur seit kurzem ist das erweiterte FFb Menü einfach verschwunden?! Habe das Original wieder hergestellt und noch mal Installiert mit dem gleichen Ergebniss, das erweiterte ffb menü bleibt verschwunden...hat da eventuell jemand eine Idee was das sein kann?

Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Force Feedback 12 Mär 2012 18:48 #178010

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Upps, rfactor 1 oder 2? Erweitertes FFB kenn ich nur von rF1....

Starte dein rfactor, stell Rennklasse "All tracks and vehicles" ein, beende rfactor, starte neu.

Jetzt müsste das Erweiterte wieder da sein.

Möglicherweise hast du nach Benutzung des Updaters die zuletzt installierte Rennklasse beim rfactor Start geladen, in manchen von denen funktioniert das erweiterte FFb nicht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Force Feedback 12 Mär 2012 19:04 #178011

Na vielen Dank das war es wohl und ja ich meine rfactor1. Eingestellt war der Apex Gt3 Mod...

Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Force Feedback 13 Mär 2012 17:43 #178050

Dachte wir sind hier bei rFactor2?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Force Feedback 11 Mai 2012 16:15 #179484

Wollte mal gerne wissen wer rFactor2 mit denn Thrustmaster T500Rs Fährt und was er für werte im TM menü eingestellt hat und im Spiel selbst,Mit denn FFB ist es eigentlich fahrbar aber nicht optimal Bitte um hilfe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Force Feedback 21 Aug 2012 12:13 #182207

Hi,

nachdem mein g25 abgeraucht ist habe ich mir das t500rs geholt. Aber ich bin mit dem Teil einfach nicht zurecht gekommen. Weder in rf1 noch rf2. Das ffb war einfach "anders" und mir persönlich war das t500 zu wackelig und das Gummigefühl mochte ich auch nicht. Habs in der Bucht verkauft un seit einer Woche fahre ich mit dem CSW von Fanatec. Sauteuer aber auch saugut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Force Feedback 21 Aug 2012 15:32 #182212

Also ich hatte es jetzt alles sehr gut eingestellt, das FFB brauchte ich garnet mehr ändern im Spiel, nur noch im TM treiber und ich sag das FFB ist das beste was ich bis jetzt hatte vom Game her und vom Lenkrad einfach nur Bombe (möchte trotzdem das CSW)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Force Feedback 21 Aug 2012 19:34 #182217

Dieser Controller könnte das Simracing revolutionieren:




Oh, wait, it's a piece of &"§&"/ !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Force Feedback 22 Aug 2012 14:57 #182223

Na man kann alles übertreiben. aber ein lenkrad hätte ich schon noch gern in der hand.
obwohl, dann hätte ich bei so einem stuhl noch ne hand frei für die kotztüte. :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Force Feedback 27 Aug 2012 18:36 #182276

Hi Jungs habe da mal ne frage fahre ja rFactor1 mit dem Thrustmaster T500Rs nur bekomme ich kein gutes Force FeedBack vom Spiel,kann mir einer seine in game Einstellungen schicken oder am Besten Direkt die INI Datei
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Force Feedback 27 Aug 2012 21:25 #182290

Ich glaube das was du fühlst oder besser gesagt was du nicht fühlst ist völlig normal in rF1. Ich hab auch das T500rs und nachdem ich in den Genuss des FFB von rF2 gekommen bin war alles andere danach auch nur noch 'dünn' und eigentlich kaum mehr als eine Art Lenkwiderstand zu spüren.

Du bist vermutlich auch schon zu sehr 'verwöhnt' worden vom FFB von rF2 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Force Feedback 27 Aug 2012 21:45 #182291

:laugh: :laugh: :laugh: Das stimmt, will es ja nicht genau so wie bei rFactor2 das werden wir ncht hin bekommen aber so gut wie bei Race07 dürfte es doch noch sein oder ????könntest mir ja trotzdem dein Setup schicken wenn du ein Hast Bitte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Powered by Kunena Forum