Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Suche Mentor...

Suche Mentor... 29 Apr 2012 22:48 #179027

Hallo rF2 Racers,

habe seit dem Event in Palm Beach etliche Runden mit dem Renault Megane Trophy geübt und diverse Setup Einstellungen ausprobiert.

Auch heute war ich auf dem Track Malaysia North Loop unterwegs und am Schluss doch wieder letzter. Frust macht sich langsam breit!

Anhang Bild01.jpg nicht gefunden



Die 01:03,000 wäre für mich sicher irgendwie knack bar, aber mein "Popometer" fühlt sich nicht wirklich wohl in dem Renner.

Ich würde auch gerne mein/meine Setup irgendwo hochladen und für alle zugänglich machen, um dann Verbesserungratschläge zu diskutieren. Nur weiß ich nicht wo und wie...

Hier mal meine Hot-Lap:




Also, wer sich meiner annehmen möchte, bitte melden! Bin für jede Hilfe sehr dankbar...

Gruß Andy B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Mentor... 29 Apr 2012 23:02 #179029

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu. Setups sind immer sehr spezielle Sachen, jeder von uns hat da seine eigenen Kniffe. Mit meinen Sets für den Porsche bin ich ganz fix, krieg ich eins von jmd anderen hab ich Probleme.

Für Grundsätze sind imner die diversen Setup-Guides perfekt, im Forum für rf1 gibts da einige Beispiele. Einfach mal durchklicken. Da werden Generelle Sachen gut erklärt, unabhängig von rf1, rf2, Gtr2 etc.

Für spezielle Sachen einfach im TS fragen, da gibts nette Leute die immer helfen wenn der Schuh drückt.

Abschliessend nochwas: Es gibt immer mindestens 1 der schneller ist als man selbst;) Also nicht entmutigen lassen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Mentor... 29 Apr 2012 23:37 #179031

Andy Iten schrieb:
Die 01:03,000 wäre für mich sicher irgendwie knack bar,

Dir ist aber schon klar, wieviel laut Grafik 0,5 Sekunden sind, oder ? :laugh:

Hier fahren Figuren rum, die schon über 250 000 km abgerissen haben und noch immer kein Ahnung haben, schäm :blush:

Üb....äh. testen bis der Arzt kommt. Und das setup wird vielerorts überbewertet. :)

VG Paule
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Mentor... 29 Apr 2012 23:55 #179032

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Also die Gegner, die du da in dem Screenshot hast, sind in meinen Augen alles Computergegner (sind dazu da, um schneller Grip auf die Strecke zu bekommen). Die würde ich beim Zeitenvergleich außen vor lassen. ;)

Bzgl. Setup: Ist natürlich sehr subjekitv, auf Malaysia komme ich persönlich aber beim Megane mit dem Standardsetup, Flügel auf 8 und Bremsbalance weiter nach vorne sehr gut zurecht.

Deine Linie im Video sieht definitiv sehr flott aus. Evtl. minimal Zeit in Kurve 2 liegen lassen (kann aber auch täuschen) und in der letzten Kurve kann man auch überraschend viel Zeit finden, wenn man die mal richtig gut erwischt, was aber erstaunlich schwierig ist. :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Mentor... 30 Apr 2012 09:57 #179034

Die Runde sieht doch ganz gut ausWie Sebbl schon schrieb: die letzte Kurve. Mach mal noch ein par hundert Runden und du fährst auch ne 1.02 oder schneller.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Mentor... 30 Apr 2012 14:50 #179037

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Weiß garnicht was Du hast, die zeit ist doch schon sehr gut. Besser als meine dort. Es geht immer besser, sonst einfach weiter üben. Komme momentan auch nicht an die Zeiten ran. Lass uns mal zusammenfahren und Du wirst mir weg fahren. Die anderen sehr schnellen Budisten, sind halt einfach schneller. Was soll es, hauptsache Spaß!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Mentor... 30 Apr 2012 21:16 #179046

Hallo Racers,

So, zuerst mal vielen Dank für eure Antworten, Ratschläge und Blumen.

Habe einen Ort gefunden wo ich Setups austauschen kann... wenn ihr wollt.

Einfach in einen neuen Ordner z.B.Onlinesetup erstellen, dann die Datei in diesen Ordner runterladen und danach in den Ordner:

rf2/UserData/player/Settings/Malaysia_Nloop kopieren.


www9.zippyshare.com/v/76067592/file.html

Meine Grundeinstellung für Steuerrad und Schwierigkeitsgrad:

Anhang Bild05Schwierikeit.jpg nicht gefunden



Es ist vielleicht schon so, dass Setups überbewertet werden und man besser üben, üben und nochmals üben sollte bis der Kurs "bis zum Erbrechen" sitzt.

Ich habe aber festgestellt, dass mit diesem Setup das Auto beim Kurvenein- und ausgang wie auch bei Bodenwellen viel weniger übersteuert.

Auf dem Track Palm Beach RC fahre ich mit dem Setup im dritten Gang in die erste Chicane leicht über den Curb hinein und der Renault bleibt spurtreu. :woohoo:

Vielleicht alles sehr subjektiv, doch zum Standardsetup ist da mehr Grip und Stabilität vorhanden wie ich finde. :blush:

Es ist aber auch gut möglich, dass ich komplett in die falsche Richtung experimentiere.

Wenn jemand von euch mal Zeit und Lust hat, kann er es ja mal ausprobieren und hier mal seine Eindrücke schildern. Danke!

Grüße und cu on Track

Andy B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Mentor... 01 Mai 2012 15:24 #179076

Hi!
Line ist gut, 1:03 ist gut, ich komme auch nur auf knapp unter 1:04, bist also schneller als ich.
Wie manche ne 1:02 schaffen kapier ich selber net, und ja - es frustriert...
Setup?! Kann da verstellen was ich will, werde weder deutlich langsamer und schon gar nicht schneller.
Ich denke (hoffe) aber auch das dies seitens ISI noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.
Im Moment fahre ich wieder rF1!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Mentor... 01 Mai 2012 23:54 #179101

"Back to the Future"

schon ein komisches Gefühl, mit so einem modernen Rennwagen auf einer Rennstrecke zu fahren die vor meiner Zeit war...

Die Königin aller Rennstrecken! Für mich auf jeden Fall... ;)




Diesmal musste ich den Gummi alleine auf den Track bringen, weil die K1 zu doof sind auf der Strecke zu fahren. Die fahren überall rein und auch mein Rechner hat mit mehreren Autos grafische Probleme. :blink:

Anhang Bild1-831b441907624141ff4ddf0c4d1111ea.jpg nicht gefunden



Muss wohl auf ende Jahr einen neuen besorgen.

Hier noch das Setup:


www65.zippyshare.com/v/86077289/file.html

Gruß Andy B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Mentor... 03 Mai 2012 22:41 #179171

Hallo Sim-Racer,

hatte gestern Abend das Vergnügen, auf Mid-Ohio no chicane im Renntempo hinter MrWalton ein paar Runden her zu fahren...

Leider konnte ich die Pace nicht lange halten,- bin dann auch noch in einen Reifenstapel gefahren, weil ich dachte, dort gibt es vielleicht bessere, angefahrene Reifen, die mich etwas schneller machen. :huh:

Meine Lenkradmarkierung stand danach auf zwei Uhr beim geradeaus fahren. So ging natürlich gar nichts mehr!

Sei's drum! Für die paar Runden hatte ich auf jeden Fall einen "Mentor" gefunden. MrWalton hat mir gezeigt, was mit dem Renault Megane möglich ist. Der ist ab wie "Schmitz Katze", ich musste all meinen Mut zusammen nehmen um ihm hinterher zu kommen... :blush:

Nach dem Rennen habe ich dann noch bis tief in die Nacht hinein Offline geübt und getestet.

MrWalton schrieb:
Die Runde sieht doch ganz gut ausWie Sebbl schon schrieb: die letzte Kurve. Mach mal noch ein par hundert Runden und du fährst auch ne 1.02 oder schneller.
Insgesamt waren es dann in drei Anläufen 168 Runden und dann war es endlich soweit!

Zeiten unter 01:22,000

Anhang Bild2.jpg nicht gefunden



Es ist nur schade, dass so selten Real-Sim-Racer auf den rF2 Servern anzutreffen sind.

Leute, der Grip kommt nicht von alleine auf die Piste! Da braucht es Racer, die Gummi lassen... ;)

Danke schon mal im Voraus!

Ist eigentlich schon wieder ein Trophy Event in Planung?

Würde mich riesig Freuen... :woohoo:

cu on Track

Gruß Andy B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Mentor... 04 Mai 2012 08:43 #179175

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Tja Andy , die realen Sim-Racer werden alle offline üben ;) um irgendwelche Zeiten zu knacken .

Will sagen: Wenn alle wie du bis tief in die Nacht offline fahren, fährt eben keiner online :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Mentor... 04 Mai 2012 10:01 #179177

Touche...

Asche auf mein Haupt. :blush:

Werde mich ab sofort bessern...

Andy B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Mentor... 06 Mai 2012 11:14 #179285

Hallo Racers,

langsam aber sicher, bekomme ich richtig Laune diesen Rennwagen zu fahren...




Zugegeben,- ich war noch nie so wirklich ein großer Freund von Heckangetriebenen Autos.

Meine Leidenschaft gehört den "Vorderhufkratzer" und ich hoffe, dass es auch bald einen solchen Mod für den Fuhrpark bei rF2 geben wird.

Muss jetzt zur Arbeit... :(

Wünsche allen einen schönen Sonntag und viel Spaß bei der DTM. ;)

Gruß Andy

Ps: Leider habe ich es noch immer nicht hingekriegt, dass meine km und Zeiten mit rF2 auf "Böcke" registriert werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Mentor... 15 Mai 2012 13:57 #179581

Hallo Racers,

gestern wurde von mir in dem Thread "Montags-Event" die Frage gestellt, wann wieder einmal ein rF2-Event stattfinden wird...

Es gab dann von verschiedenen Usern diverse Antworten, Erklärungen und Anregungen. Kann man nach lesen:


www.bockbierbude.de/component/option,com...art,0/lang,de/#39711

Nun ich glaube, dass die Entwickler von den verschiedenen neuen Sim-Racing-Games alle etwas "Muffensausen" haben, weil keiner der Erste sein will und sagt: Hier unser Game, wir haben fertig!

Alle Andern würden sofort noch einen draufsetzen und genau diese Spielchen gehen auf unsere Kosten und nerven. :(

Kleines Bespiel: ich spiele/fahre auch noch hin und wieder Kart Racing Pro da kam erst kürzlich die sechste Beta Version! Funz aber immer noch nicht wirklich! :blink:

Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich auch gerne C.A.R.S etc. ausprobieren nur da gibt es eben noch vieles anderes, was wichtiger ist als mit einem Rennwagen im Kreis rum zu fahren. :kiss:

Von dem her, weiß ich z.B. gar nicht ob die anderen Sim's auch so ein Reifenmodell und Grip Aufbausystem wie rF2 haben oder versuchen es umzusetzen.

Bei GTR2 habe ich mich immer aufgeregt, dass die Fahrer volle Pulle durch die Boxengasse gefahren sind um möglichst schnell auf dem Track zu sein. Geht eben bei rF2 nicht! Man kann in solchen Games wie GTR2 etc. auch direkt eine Top Zeit fahren egal wie der Streckenbelag ist. Geht bei rF2 auch nicht und ich glaube, dass ist vielen "Sim-Racern" zu anstrengend... ;)

Ich fahre z.B. nur Cockpitansicht und da ist mir die Grafik "mehr oder weniger" egal... viel wichtiger ist mir das Feedback des Autos und da ist rF2 für mich momentan das Beste.

Seit ich die Lehrstunde über Lenkradeinstellung mit MrWalton hatte, ist das Gefühl mit dem Auto auf der Rennstrecke noch viel authentischer und ich kann mit Gas, -Brems und Kupplungspedal fast wie real arbeiten.

Mir ist in der kurzen Zeit der Renault Megane Trophy richtig ans Herz gewachsen und ich werde den auch in meiner freien Zeit über all die zu Verfügung stehenden Strecken jagen.

Abschließend hoffe ich, dass rF2 eine sehr gute Simulation wird und einen festen Platz hier auf BBB finden wird, egal wie lange es noch dauert.

Sorry fürs zu texten...

Gruß und Grip

Andy B)

Ps:

MrWalton schrieb:
Die Runde sieht doch ganz gut ausWie Sebbl schon schrieb: die letzte Kurve. Mach mal noch ein par hundert Runden und du fährst auch ne 1.02 oder schneller.
Endlich nach über 380 Runden üben üben und nochmals üben Top 5


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Mentor... 15 Mai 2012 16:35 #179585

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Huhu, cool 1 sec schneller als ich!:angry:

Grats:woohoo:

Übrings sehr gut geschrieben, naja mir fehlt momentan die Lust auf rf2. Sind zuwenig Leute da.
Aber vielleicht kann ich noch ein paar dazu überreden.

Also ich hab mir CARS geholt und nur 10 Runden versucht, bin kein offline Fahrer!

Also bis bald auf der Strecke.

Schade das Deine Zeiten nicht gewertet werden, oder Glück!;)

Ich weiß das dies irgendwie geht, auch ohne rf1!

Irgendwo im Forum gab es dazu einen Eintrag!

Ciao, Hang Loose
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum