Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eurocup Megane Trophy 2012

Aw: Eurocup Megane Trophy 2012 10 Jul 2012 18:43 #181391

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Man kann bestimmt auch mal Montag ein rF2-Event machen. Haben wir ja auch schon mal gehabt, meine ich. Dienstags ist von offizieller Seite schon eher nicht machbar, weil der Dienstag seit und eh und je den gelben Jungs gehört. ;)
Die rF2-Events wurden halt zwischenzeitlich mal wegen geringer Beteiligung auf Eis gelegt, ich bin aber guter Dinge, dass sich das mit fortschreitendem Beta-Status bessert.

Würde am Freitag auch gern mal wieder rF2 zocken, aber momentan lässt's die Zeit nicht zu.

Die anderen Termine würden dafür umso besser passen, hab ich doch ab 27.07. praktisch Ferien. :P


PS: Wobei an dem, was Andy sagt, schon was dran sein könnte. Die A1 soll ja momentan eh nicht so pralle sein und das dann Freitag-Nachmittags? :blink: Oh je!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eurocup Megane Trophy 2012 10 Jul 2012 19:55 #181393

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Huhu, nee mit Dienstags meinte ich die Funevents! Keine offiziellen Rennen von der Bude.

Montags wäre schön, manchmal!

@Andy

Naja, was soll ich dazu sagen! Vielleicht hast Du recht. Aber Freitags muss ich mich an den Fahrer von der Mitfahrgelegenheit halten. Werde erstmal nicht selber fahren, das schafft mein kleiner Laubfrosch nicht. Und nach dem Rennen auf der Bude noch auf die Autobahn, oohhh Gott!

Will mir ja bald wieder einen Abarth kaufen, dann bin ich noch vor Bremen tot!

Mal sehen wie das alles wird!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eurocup Megane Trophy 2012 11 Jul 2012 12:00 #181401

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit die Trainingszeit auf dem Dreier Server die Trainingszeit zu verlängern? Und zwar ist es so das ich gerne mal eine Distanz fahrt für Freitag üben möchte da ich noch nie so lange am Stück gefahren bin.

Vorschlagen würde ich 1.30h nur bis Freitag. Natürlich kann ich auch im Singleplayer üben aber ich denke das die ein oder anderen die vielleicht durch rFactor 2 neu hier sind auch üben möchten und susammen macht das dann auch einfach viel mehr Spaß. :laugh:
Man kann das Training ja wenn es dann am ende doch zu lang ist überspringen :cheer:

Ich freu mich aber schon riesig auf Freitag. Hoffe es sind auch genug am Start. :dry: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eurocup Megane Trophy 2012 11 Jul 2012 12:40 #181402

Hallo zusammen,

ich kann mich dem Vorschlag von lachgummi nur anschließen. Ich fände es auch super, speziell für dieses Event, gemeinsam mit anderen über längere Distanz zu üben. Schaden kanns ja glaube ich nicht:laugh:

Gruß Bear
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eurocup Megane Trophy 2012 11 Jul 2012 14:26 #181403

Huhu,
die Trainingszeit ist jetzt auf 90 Min. eingestellt.

VG
HaM
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eurocup Megane Trophy 2012 11 Jul 2012 15:12 #181408

dankeschön :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eurocup Megane Trophy 2012 12 Jul 2012 00:11 #181415

Hallo Racer,

das war doch heute Abend schon eine leckere Generalprobe auf Malaysia GP!

Ich finde die Kombination Renault Megane Trophy/Malaysia GP schon sehr zufrieden stellend. ;)

Freue mich riesig auf Freitag und hoffe auf rege Beteiligung...

Gruß und Grip

Andy B)

Ps: den KI habe ich allerdins im Replay nicht gefunden... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eurocup Megane Trophy 2012 13 Jul 2012 18:16 #181450

...noch 2Stunden und 45Minuten, dann geht's los! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eurocup Megane Trophy 2012 13 Jul 2012 20:56 #181454

Andy noch 4 Minuten... :-) lol
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eurocup Megane Trophy 2012 13 Jul 2012 23:33 #181460

Tolles Event!!!

Der Regen war schon teilweise echt heftig trotz Regenreifen. Hatte ein paar schöne Dreher aber soweit alles OK. Wenigstens keinen abgeschossen:laugh: 2 Boxenstopps genau gepasst mit den Wetterwechsel. Noch gut an Quattro rangekommen, dann leider ein Dreher und wurde dann noch überrundet.

Boaah wenn rFctor 2 jetzt schon so einen Spaß macht, wie ist es wenn es ganz fertig ist!;)

Gruß
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eurocup Megane Trophy 2012 13 Jul 2012 23:44 #181461

Hallo Rennleitung, hallo Racer,

meine Wettervorhersage auf dem Event-Plakat, war wohl nicht sehr zutreffend. :silly:

Eigentlich wollte ich relativ einfache Bedingungen für alle Teilnehmer, da es ja schon länger keine rFactor2 Rennen mehr gab...

Es ist wohl so, dass in Malaysia das Wetter immer etwas verrückt spielt!

Sorry dafür... ;)

Nun zu meinem Rennen! Im Training ist unser Internet einmal komplett abgeschmiert und ich musste alles neu starten. (Meine Frau musste helfen! Die Nerven lagen blank!)

Zur Quali habe ich/wir dann alles wieder hinbekommen. Mit viel Wetterglück bin ich mit einer mittelmäßigen Zeit auf Pole gefahren und weil es wieder angefangen hat zu regnen, war die Zeit auch nicht zu schlagen. Danke an den Wetterfrosch! ;)

Am Start gut weggekommen, wurde dann aber 7 - 8 Runden lang von daWave gejagt, was sehr nervig war. :laugh:

Runde 9/10 sah ich wie die Wetterbedingungen wieder schlechter wurden. Ich war auf einer Zweistop-Strategie unterwegs und ich glaubte, dass mein Sprit noch für eine Runde länger eigentlich ausreichen müsste.

Es "hätte" perfekt gepasst um nach dieser Runde auf Regenreifen zu wechseln und weiterhin das Feld anzuführen... :blush:

Pustekuchen! 400m vor meinem Boxenplatz ging der Motor aus...

shit happens!

Egal! Nach dem Rennen ist vor dem Rennen und ich komme wieder! Da wir/ich jetzt vorgewarnt sind/bin, ist anzunehmen, dass die angegebenen Wetterbedingungen ohne Gewähr sind!

Das ist eine Kampfansage... :woohoo:

Danke an die Verantwortlichen von der Bockbierbude für die Zeit und Mühe solche interessanten Rennen zu gestalten.

In diesem Sinne, ich freue mich auf mehr.

Gruß und Grip

Andy B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eurocup Megane Trophy 2012 13 Jul 2012 23:56 #181462

Yo, da kann ich mich nur anschlieszen. Mit dem Regen das hat riesig Spasz gemacht, hatte Glück und kurz vor der Box gings los mit Regen, also schnell rein die Regenpneus geholt und Sch.tt was is das ne Drive thru Penalty, mhh
Also ab wieder rein, doch im Menu nix von Strafe, nur dummer weise bin ich zur Boxencrew und hielt an (wer lesen kann ist klar im Vorteil) doch Drive thru immer noch da, nächste Runde dann die Richtige Strategie und weiter gings auf der letzten Position und noch oConners vor mir und mit ein bisschen Glück hatte ich ihn dann noch eingeholt.

Aber echt der Hammer dieser Regen und das anschlieszende Abtrocknen, bin mal gespannt wie das noch wird mit nem vernünftigen Analyse tool und nem fertigem rFactor2 mit Regen der auf der Scheibe auftrifft und nem Scheibenwischer. Beim Abtrocknen die einzelnen Pfützen wie die sich aufs Fahrverhalten ausgewirkt haben war echt riesig. Ja selbst die wärmer werdenden Regenreifen abseits der Ideallinie abzukühlen, denke ich etwas gespuert zu haben!!! Richtig groszes Kino!

Also das was von rFactor 2 schon funktioniert ist schon mal riesig ISI und macht immer wieder richtig Fun!!!!!!!!!!!!!!
Nun also ran ISI, die Dinge die noch nicht funktsen zu Ende bringen und die Sim wird ein Burner Jungs!!!

In diesem Sinne bis bald, war schön
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eurocup Megane Trophy 2012 14 Jul 2012 10:03 #181464

war mein erstes rf2-rennen und es war echt gigantisch!

im quali dachte ich noch ich warte auf die letzen 10 min. um auf der besseren strecke ne gute zeit zu fahren... pustkuchen!

also von 11 weg, dann bei einem versuchten überholvorgang etwas übermütig versucht innen vorbeizukommen und rausgedreht. sorry nochmal, ich weiss jetzt leider nicht mehr wen ich da mitgenommen hab, war mein fehler!
also auf p15 wieder ins rennen...

im regen konnte ich sogar einige meter gut machen, aber es war schon richtig anspruchvoll zu fahren, bin aber immerhin wieder auf p6 vorgekommen.

was mich jedoch stark gewundert hat, das so viele ihr fahrzeug in der box stehen liessen?! haben die wirklich alle das auto geschrottet, oder hat man es sich einfach leicht gemacht? will ja niemanden was unterstellen, aber komisch fand ich es schon...

denn: aufgegeben wird nur ein brief bzw. nicht ich bleibe stehen sondern max. meine karre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eurocup Megane Trophy 2012 14 Jul 2012 12:00 #181473

Hallo zusammen,

Also ich fand das Rennen einfach nur genial.

Im Training noch Verhalten gefahren und dann beim einsetzenden Regen nicht mehr rausgefahren, was sich als großer Fehler offenbarte. Im Qualifing dann sofort raus und mich auf P5 gesetzt oder wäre P6, ich weiß es Grad gar nicht mehr :laugh:

Dann setzte wieder der Regen ein und ich blieberneut in der Box, Fehler Nummer zwei. :S

Kurz vor dem Rennen nichmal auf das Plakat geschaut und gesehen ja wenigstens hier totaler Sonnenschein. Ich also Strategie 1 Stop reicht. Tank voll und ab in die Startaufstellung.;) Natürlich wieder nicht dran gedacht das der Grip weg ist und dann erstmal Plätze verloren. Doch was war das es fängt an zu regnen. Hilfe!!!! :ohmy: was mach ich jetzt. Vor lauter Panik erstmal vergessen in die Box zu fahren :laugh: und dann mit so rutschigen schlappen über die strecke. Nachdem Wechsel liefs dann was besser aber auch nicht ganz so gut bin ja vorher nicht im regen gefahren:silly:

Am ende wollte ich dann umbedingt meine einstopstrategie durch bringen also die Regenreifen draufgelassen und dann eine Runde vor Schluss. Mist kein Sprit mehr also nochmals rein und tanken. :blush:


Aber ich muss sagen das mit den Wechselnden Wetterbedingungen ist einfach genial. Wie oft ist das im Motorsport mit es fängt nicht an zu regnen und dann ist es doch so. Ich würde mir in rfactor 2 immer Rennen wünschen wo man vorher nicht weiß was für Wetter ist. Vielleicht hat man in dem einen Rennen Glück es bleibt trocken oder es ist so wie gestern oder es regnet einfach die ganze Zeit. :woohoo: Das macht rfactor doch nun aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eurocup Megane Trophy 2012 14 Jul 2012 16:48 #181491

Hallo zusammen , mich dem nur anschließen. Es war einfach nur genial.Man hat schon 3 Runden vorher die Wolke am Horizont kommen sehen und Butz die Pforten von Petrus öffneten sich:D

Vielleicht fürs nächste Rennen: Wäre es möglich das man z.b. eine Wettervorhersage fürs Quali und Rennen macht?? Regenwarscheinlichkeit Rennen 30% oder so??

Mfg Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang