Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eurocup Megane Trophy 2012

Aw: Eurocup Megane Trophy 2012 14 Jul 2012 17:43 #181493

Hi kensmaster,

die Wettervorhersage auf dem Plakat war ja wie folgt gegeben:

-Training: leicht Bewölkt
-Quali: leicht Bewölkt
-Race: Sonnig

Wie wir alle gesehen und gespürt haben sind Wettervorhersagen nicht sehr zuverlässig. :huh:

Für meinen Teil gehe ich mal davon aus, dass die beiden nächsten Rennen der World Serie by Renault ähnlich verlaufen könnten... und so ist man bestimmt auf der sicheren Seite.

Sim-Factor 100%

Nicht der Pessimist geht bei strahlendem Sonnenschein mit dem Regenschirm aus dem Haus, sondern der Realist! ;)

Über mein Versagen im Rennen in Malaysia konnte ich die letzten Stunden viel nachdenken und bin zu dem Schluss gekommen, dass meine Wettervorhersagen in "meinen" zukünftigen rFactor2-Event der Spontaneität der Rennleitung überlassen sind.

Oder noch besser Real-Time:


www.windfinder.com/

Ich bin der Meinung,- und ich glaube da stehe ich nicht ganz alleine da, rFactor2 ist schon sehr gutes Real-Racing und der Faktor Wetter macht das Ganze noch viel spannender.

Lass dich überraschen... und die Freude wird noch viel grösser an einem Erfolg sein.

Oder anders rum, nur die harten kommen in Garten!

Gruß und Grip

Andy B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eurocup Megane Trophy 2012 14 Jul 2012 21:42 #181497

Pat4best schrieb:
also von 11 weg, dann bei einem versuchten überholvorgang etwas übermütig versucht innen vorbeizukommen und rausgedreht. sorry nochmal, ich weiss jetzt leider nicht mehr wen ich da mitgenommen hab, war mein fehler!
also auf p15 wieder ins rennen....

das war dann denke mal ich xD

das rennen war super, rfactor 2 hat sein ganzes potenzial gezeigt...

ich konnte im regen extrem gut fahren mit den regenreifen bin ich auf abtrocknender strecke eine persöhnliche bestzeit nach der andren fahren...

schlimm nur das ich kein setup zusammenbring und auch komischerweise mit dem geschickten setup nur brutales übersteuern in der kurve hab und heckausbrüche beim anbremsen...

hatte coole duelle und auch leute die sich bedankt haben fürs vorbeilassen :)

alles in allem war ich zufrieden, aber hab 5 runden vor schluss abgebrochen wegen der fehlenden konzentration xD war einfach zu spät ... vllt kann man den anfang 1-2h vorlegen....

richtig gute community schade das ich zur setuperstellung viel zu wenig zeit hab fahr nur 2h in der woche...

so gute besserung und rennkluft trocknen fürs nächste ma ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eurocup Megane Trophy 2012 15 Jul 2012 10:17 #181498

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Liest sich so, als hättet ihr ne Menge Spaß gehabt. :)

Die Wetterspielereien bieten mit Sicherheit jede Menge Potential, wenn das ganze dann irgendwann auch realistischer umgesetzt ist.

Hier mal die Auswertungen vom Event:

www.bockbierbude.de/images/events_2012/r...0713-3/s2/index.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eurocup Megane Trophy 2012 15 Jul 2012 11:12 #181499

Hallo Sebbl,

vielen Dank für die Auswertung!

Da habe ich heute im Laden ab 13Uhr noch etwas zum Schmökern...

Salz in meine Wunden!

LG und schönen Sonntag wünscht euch der, der zu wenig tankt.

Andy B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eurocup Megane Trophy 2012 16 Jul 2012 12:33 #181518

Erstmal vorne Weg ein Riesen Lob an die tolle Auswertung des Rennens. So viele Informationen sind schon schön zu lesen. :laugh:

Andy Iten schrieb:
Über mein Versagen im Rennen in Malaysia konnte ich die letzten Stunden viel nachdenken und bin zu dem Schluss gekommen, dass meine Wettervorhersagen in "meinen" zukünftigen rFactor2-Event der Spontaneität der Rennleitung überlassen sind.

Oder noch besser Real-Time:


www.windfinder.com/

mit dem echten Wetterbericht wäre natürlich noch genialer. :woohoo: Somit wird alles noch Spannender und Realer. Das Live Wetter würde ich sofort unterstützen und mir wünschen dieses beim nächsten Rennen einmal auszuprobieren. Wobei ich sagen würde man macht es nicht zu hundert Prozent so wie im Wetterbericht, weil es kommt ja immer anders als es man denkt. Vielleicht nur zu 75% übernehmen und 25% ist der Rennleitung überlassen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eurocup Megane Trophy 2012 18 Jul 2012 23:43 #181609

Aus Langeweile wurde Kreativität...

Video total verwackelt... :blink: mache ich neu!

Gruß und Grip

Andy B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eurocup Megane Trophy 2012 19 Jul 2012 16:25 #181617

So! jetzt aber...




Da kann man sich aber auch ein bisschen Mühe geben, wenn’s für die Bude ist.

Gruß Andy B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eurocup Megane Trophy 2012 24 Jul 2012 22:21 #181709

Es geht in die zweite Runde!

Anhang RMT_WSE.jpg nicht gefunden



...wie schon mal angesprochen, werden "meine" rF2-Events (ich hoffe die anderen auch) mit so realistischen Wetterbedingungen wie nur möglich abgehalten.

Auf dem Event-Plakat ist für das Train. Tag/leicht bewölkt und für die Quali. Tag/nicht bewölkt angesagt. Diese Prognose war am Montagabend auf Windfinder.com für Donnerstag ca. 12:00Uhr angesagt. Das heißt, das Train./Quali.-Wetter ist das vom Donnerstag den 26.07.2012! Es wird aber ausdrücklich gewünscht, die Interpretation in Prozenten der Regenwahrscheinlichkeit der Rennleitung zu überlassen...

Überraschungseffekt! :woohoo:

Rennstart ist ca. 20:00Uhr am 27.07.2012 da das Rennen virtuell in den USA stattfinden wird, ist es durch die Zeitverschiebung ca. 12:00Uhr vor Ort und diese Wetterbedingungen gelten dann für das Rennen.

Mills Metro Park ist leider keine reale Rennstrecke. Meine Recherchen haben aber ergeben, wenn es den Track geben würde, wäre er in der Nähe vom Richmond Byrd Airport in Virginia USA.

Hierzu den Link vom Windfinder:


www.windfinder.com/forecast/richmond_byrd_airport

Zum umrechnen der Temperaturen für Luft und Bodentemperatur einen weiteren Link:


www.celsius-fahrenheit.de/

Ich wünsche maximale Erfolge, jede Menge Spaß und knochenharte aber faire Zweikämpfe!

c u on Track...

Gruß und Grip

Andy B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eurocup Megane Trophy 2012 25 Jul 2012 06:21 #181712

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Danke für die Arbeit die du dir machst .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eurocup Megane Trophy 2012 25 Jul 2012 08:37 #181714

cool danke Andi für deine tolle Arbeit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eurocup Megane Trophy 2012 26 Jul 2012 17:29 #181761

Hallo Racer,

für das Train. und die Quali. sieht's gut aus (Donnerstag), aber Freitags-Wetter!

Anhang MillsMetroParkEvent.jpg nicht gefunden



Kann man nur hoffen, dass das Rennen vor dem Regen vorbei ist. Außer man mag eine kleine Abkühlung... ;) warm genug ist es ja in Mills City!

Freue mich auf morgen,- obwohl es hier in meiner Dachkammer fast schon reale Cockpit-Bedingungen sind. Schwitz!

Gruß und Grip

Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eurocup Megane Trophy 2012 27 Jul 2012 19:13 #181773

:( na super

sync noch nicht drauf ,der mod anders nicht zu bekommen :(

da freut man sich drei tage und anstatt der standard isi mod die jeder hat irgend ein gt trallalla und das wars mit dem rennabend....
das ist mal entäuschend...

topper
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eurocup Megane Trophy 2012 27 Jul 2012 19:15 #181774

Hm, bei mir ist der Sync fertig, aber er schmeisst mich von der Strecke. :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eurocup Megane Trophy 2012 27 Jul 2012 19:17 #181775

Mit RFM-Mismatch, Mills Outerloop nochwas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eurocup Megane Trophy 2012 27 Jul 2012 21:21 #181777

topper harley schrieb:
:( na super

sync noch nicht drauf ,der mod anders nicht zu bekommen :(

da freut man sich drei tage und anstatt der standard isi mod die jeder hat irgend ein gt trallalla und das wars mit dem rennabend....
das ist mal entäuschend...

topper
Mit den Standard-ISI-Mods kann man nicht auf allen Streckenvarianten fahren. Enttäuschend ist daher allenfalls, dass Du es binnen 3 Tagen nicht hinbekommst, Dich zu erkundigen, was benötigt wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang