Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Real Event Wetter

Real Event Wetter 17 Jul 2012 23:13 #181585

An die Renngemeinschaft der Bockbierbude,

für "meine" Zukünftigen rFactor2 Eventplakate habe ich eine Wetter-Event Tabelle erstellt.

Anhang rFactor2_Eventtabelle.jpg nicht gefunden



Sinn der Sache ist die grundlegenden Wetterbestimmungen für das Training und die Qualifikation zu offenbaren. Da es für alle gleich spannend sein sollte, sind die Wetterveränderungen der Rennleitung beim einstellen des/der Server überlassen... ;)

Zum Beispiel; auch aus dem schönsten Sonnenschein kann sich in kurzer Zeit ein Platzregen entwickeln.

Für das Rennen selber würde ich es aber gerne so sehen, dass man via windfinder.com das reale Wetter vor Ort für das Renngeschehen übernimmt und somit allen Beteiligten die Möglichkeit gibt, sich im Internet selber schlau zu machen und sich darauf vorbereiten zu können.

Jetzt noch meine Fragen dazu:

-Ist sowas zum heutigen Stand von rF2 für die Rennleitung umsetzbar?

-Was meinen die Racer im Allgemeinen zu dieser Wetter-Event Tabelle?

Besten Dank für eure Meinungen...

Gruß und Grip

Andy B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Event Wetter 17 Jul 2012 23:26 #181586

  • Rolf
  • Rolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • alias 53i
Hallo Andy,
ja das wäre umsetzbar.

vg 53i
Ex Admin der BockBierBude
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Event Wetter 18 Jul 2012 01:06 #181592

Kurz und knapp: Gefällt mir :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Event Wetter 18 Jul 2012 10:52 #181596

ich finde die Idee mit dem Wetterfinder sehr gut. Ich persönlich fände es sogar cool wenn man alles über das Realwetter laufen lassen würde.

Des weiteren finde ich das man bei den Wettereinstellungen 75% vom realen Wetter übernimmt und 25% jeder Session der Rennleitung überlässt, damit ein minimaler Überraschungseffekt entsteht. Wobei das Wetter dann auch angepasst sein, bzw. vielleicht durch die Vorhersage abgesehen werden kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Event Wetter 18 Jul 2012 14:34 #181601

Generell finde ich das Thema mit dem Wetter sehr interessant und spannend ein solches Rennen dann evtl. sogar aufgrund von überwiegend realem Echtzeit-Wetter in ca. 30 Runden durchzufahren.

Ist eine tolle Idee bezogen auf den Realismus eines solchen Rennens.

Schade dabei ist nur dass bei den Wagen mit Windschutzscheibe diese im Moment noch verbuggt ist und man durch diese die eigentlichen Regeneffekte bisher nur in Ansätzen erkennt.

Das Fahrverhalten bei nasser Strecke/abtrocknender Strecke/Ideallinie dagegen ist schon ziemlich genial umgesetzt und funktioniert.

Vielleicht kriegen wir ja bis zum nächsten Event das nächste Update seitens ISI, ich hab da so ein Gefühl ;)

Ich freue mich auf jeden Fall auf Events solcher Art in rF2 und unterstütze diese unbedingt so gut ich kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Real Event Wetter 18 Jul 2012 17:40 #181603

Super sache ;) mehr SIM geht nicht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang