Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Höchste Einstellungen für rFactor 2

Höchste Einstellungen für rFactor 2 10 Feb 2013 20:55 #185542

Ich bin jetzt gerade in diesem Moment dabei mir einen neuen PC zu kaufen und möchte mit diesem dann rFactor 2 anfangen.

Die minimale Computerleistung ist kein Problem. Aber was brauche ich um das Spiel flüssig mit den höchsten Grafik- und Simulationseinstellungen spielen zu können?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Höchste Einstellungen für rFactor 2 10 Feb 2013 20:59 #185543

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Hallo

Wie hoch ist Dein Budget?

Ich überlege mir diesen irgendwann zu kaufen,Sedatech - PC Gamer Ultimate - Intel i7-3770 4x3.4Ghz - 8Gb RAM - 1000Gb HDD - Geforce GTX680 2048Mb - USB 3.0 - Full HD 1080p - 80+ Netzteil.

VG surfmo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Höchste Einstellungen für rFactor 2 10 Feb 2013 21:06 #185544

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Höchste Einstellungen für rFactor 2 10 Feb 2013 21:14 #185545

In deinem Setup die Grafikkarte ist gleich 'ne ganz andere Hausnummmer. Aber braucht man die auch wirklich? Wobei brauchen auf die maximalen Grafikeinstellungen bezogen ist und nicht ob man unbedingt mit den hohen Einstellungen spielen muss oder nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Höchste Einstellungen für rFactor 2 10 Feb 2013 21:53 #185547

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Kenne mich nur bedingt damit aus, habe den PC aber getestet und muss sagen da ist viel Platz nach oben.

Kenne mich nur (Laienhaft) mit GeForce Karten aus, also kann ich zu Deiner garnicht sagen.

Würde aber mind. für das System noch eine SSD-Platte dazu nehmen.

Welches Motherboard?

Bin aber nur ein Laie auf dem Gebiet.

Vielleicht schreiben noch ein paar andere Budisten.

VG surfmo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Höchste Einstellungen für rFactor 2 10 Feb 2013 22:04 #185549

Bei dem PC den du angegeben hast ist noch viel Platz nach oben??

Motherboard hatte ich auch mit aufgelistet.

lb.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=59305&agid=1601


Naja ne Festplatte kann man ja immer nochmal dazu kaufen.

Noch als zusätzliche Info, ich habe nicht vor auf mehreren Monitoren zu spielen.


Ich bin weiss Gott auch kein Experte was Computertechnik betrifft. Hab den PC auch nicht alleine zusammengestellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Höchste Einstellungen für rFactor 2 11 Feb 2013 10:47 #185561

FreshMint schrieb:
Ich hab mir schon was schönes zusammengebastelt. Die große frage ist nur noch ob ich die Grafikkarte nehme oder die nächst "größere" version nehme.
lb.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=57546&agid=1165

Speicherschnittstelle nur 256 bit !!!!!
hier je mehr desto besser- ganz entscheidend sogar.
Fatman
Zitat aus pc-erfahrung:
Beispiel: Die Leistungsfähigkeit des Grafikspeichers ist abhängig von drei Faktoren: Taktrate, Speicherinterface und Speichertyp. Ändert man eine der Faktoren, so wirkt sich dies auf die Speicherbandbreite aus. Dreht man an unterschiedlichen Schrauben, ist erst einmal unklar, wie sich dies auf die Gesamtleistung auswirkt. Mithilfe von Leistungsindikatoren existiert eine objektive Bewertungsmöglichkeit.

Wenn man beispielsweise das Speicherinterface einer Grafikkarte halbiert und gleichzeitig den Takt verdoppelt, ist der Effekt gleich Null! Der Hersteller wird in Wirklichkeit aber damit prahlen, dass das neue Top-Modell super leistungsfähig ist, da der Takt verdoppelt wurde.
Und:
Speicherschnittstelle (Memory Interface)

Die Speicherschnittstelle einer Grafikkarte ist die Verbindung zwischen Grafikchip und Grafikspeicher. Je breiter die Speicherschnittstelle ist, sprich je mehr Datenleitungen vorhanden sind, desto mehr Daten können zum und von dem Grafikspeicher gleichzeitig transferiert werden. Bildlich kann man sich dies als Daten-Autobahn mit mehreren Fahrbahnen vorstellen.

Die Angabe der Speicherschnittstelle erfolgt in Bit. Die theoretische Leistungsfähigkeit wird als Speicherbandbreite (Memory Bandwidth) angegeben, welche abhängig von der Breite des Speicherinterfaces, der Grafikspeicher-Technik (SDR, DDR, usw) und dem Grafikspeicher-Takt abhängig ist. Wichtig: es ist ein Irrglaube, dass die Größe des Grafikspeichers entscheidenden Einfluss auf die Leistungsfähigkeit einer Grafikkarte hat! Ähnlich wie bei einer herkömmlichen Festplatte ist nicht die Größe, sondern die Schnelligkeit der Festplatte für eine gute Performance verantwortlich. Was nutzt ein großer Grafikspeicher, wenn die Grafik-Daten nicht schnell genug in den Grafikspeicher geschrieben bzw. gelesen werden können?

Aus diesem Grund ist die Speicherbandbreite ein wichtiger Leistungsindikator einer Grafikkarte und nicht die Größe des Grafikspeichers.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Höchste Einstellungen für rFactor 2 11 Feb 2013 16:54 #185577

Danke, so wie sich das anhört investiere ich dann wohl nochmal 50 € mehr. Ich schreib gerade vom Handy aus und weiss leider nicht wie ichs verlinke. Die würde dann jetzt 260 € kosten und hat 384bit. Kannst du eventuell noch eine bestimmte Grafikkarte in dem Preisbereich empfehlen?

Grafikkarte

Habs doch noch hingekriegt mit dem verlinken. So halbwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Höchste Einstellungen für rFactor 2 11 Feb 2013 17:14 #185579

FreshMint schrieb:
Danke, so wie sich das anhört investiere ich dann wohl nochmal 50 € mehr. Ich schreib gerade vom Handy aus und weiss leider nicht wie ichs verlinke. Die würde dann jetzt 260 € kosten und hat 384bit. Kannst du eventuell noch eine bestimmte Grafikkarte in dem Preisbereich empfehlen?

lb.hardwareversand.de/3072+MB/55042/Giga...+PCI-Express.article

Habs doch noch hingekriegt mit dem verlinken. So halbwegs.

Hi,
tut mir leid, empfehlen kann ich dir keine spezielle Karte in dem Preisbereich- wobei deine jetzige Wahl wohl besser ist.
Aber eventuell schaust du mal hier (ist natürlich mit Risiko verbunden- aber die rennen wie SauB) :
www.ebay.de/itm/Grafikkarte-Zotac-GeForc...&hash=item35c4370216

www.ebay.de/itm/BFG-GTX285-OCX-nVIDIA-GE...&hash=item27c711a9a8

Gruß
Fatman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Höchste Einstellungen für rFactor 2 11 Feb 2013 17:43 #185580

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Hier mal die "berühmte" Liste:

www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

HD7950 - 11.
HD7870 - 17.
GTX285 - 46.

Man muss aber dazusagen, dass speziell rFactor einigen Berichten nach zu urteilen mit nVidia Karten besser zurecht kommt als mit ATIs.



Welche man braucht, um rFactor2 auf höchsten Einstellungen nutzen zu können, kann man pauschal nicht sagen:

- Welche Auflösung hat der Bildschirm oder gar Triple-Screen?
- rF2 ist noch im Beta-Status, an der Performance kann sich noch etwas ändern.
- die Frameraten sind extrem von Strecke und Mod abhängig. Aufwändig gemacht Strecken und Fahrzeuge können die Framerate stark drücken. Ich glaube bei rF1 reicht die Bandbreite bei mir von 50 bis über 300FPS.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Höchste Einstellungen für rFactor 2 11 Feb 2013 20:55 #185590

Dann ist die die ich zuletzt rausgesucht habe ja schon gar nicht mal so schlecht, nur leider keine nVidia.

Ich möchte über meinen Fernseher spielen, Samsung UE40D6500. Also eigentlich Full HD. Kein Triple-Screen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Höchste Einstellungen für rFactor 2 11 Feb 2013 22:48 #185600

Huhu

also ich nutze eine 660 ti oc 2gb. spiele mit einer auflösung on 1980 x 1080 (24 zoll,alles volle pulle)
und alles läuft ruckelfrei! wieviel fps ich habe hab ich jetzt nicht nachgeschaut. aber kenne momentan kein game was diese karte in die knie bringt.

gegenüber AMD(ati) ist der verbrauch der kepler kerne auch deutlich besser.

mein sys

win7 64bit

kiste

i7 @4,4
16gb ram
sockel 2011
grakarte 660 ti oc

alles lüpt bis dato flüssig! (in den höhsten einstellungen


Goose (Marcus)


achja!!! Klasse arbeit! @Budenleuts!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Höchste Einstellungen für rFactor 2 11 Feb 2013 23:16 #185601

Also wie es bei rfactor 2 aussieht weiss ich nicht aber rfactor läuft bei mir 1 a. zocke auf 5760X1080(triplescreen)
volle tüte. und von den Fps kann sichs auch sehen lassen hab da immer so zwischen 100 und 300 je nach strecke und mod. Mein system core i5 2500k der macht locker 4,2 ghz,(mit der Corsair H100 Wassergekühlt)die wakü kostet genau so viel wie nen guter kühler,16gb ram und ne gtx680 mit 4gb ram und 3 ssd festplatten. wobei ich rfactor noch auf meine alte terabyteplatte installiert hab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Höchste Einstellungen für rFactor 2 08 Apr 2013 00:39 #183858

hi
also ich würde noch warten bis das Spiel fertig ist und mir dann einen high end pc kaufen ich werde es auf jeden fall so machen da wie schon erwähnt sich noch einiges ändern kann was die Leistungsanforderungen angeht nachher ärgert ihr euch.

mfg Lamor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Höchste Einstellungen für rFactor 2 10 Apr 2013 21:49 #186669

Wenn es kein Triple screen sein soll brauchts auch keine High end Maschine!

Ich würde statt irgendwann in 2Jahren nen High end Rechenr zu kaufen lieber mit dem selben Geld jetzt einen Preis/Leistungs- Rechner nehmen und in 2-3 Jahren nochmal aufzurüsten und in 4 Jahren einen neuen. Dann hast du jetzt schon einen akzeptablen PC und in 4 Jahren den schnelleren. Außerdem wächst dann die Leistung mit den Anforderungen mit. ich verute das wird wie bei rF1 laufen und die Anforderungen und die Grafikqualität mit jedem neuen Mod weiter zunehmen...

Ich persönlich hab hier einen Preis/Leistungs PC, der schon 1,5 Jahre alt ist und rF2 läuft größtenteils mit 60-80fps alles auf Anschlag 1920x1200.

Wenn ein paar mehr Kontrahenten zu sehen sind, z.b. beim Start, dann geht er schon etwas in die Knie (etwa 25fps), weshalb ich vor Rennen schau, dass ich die Details von Max auf High stell...

Zum Einordnen:

Intel Core I5 2500K @3.3
8Gig RAM
Radeon HD6950 2GB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang