Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Höchste Einstellungen für rFactor 2

Aw: Höchste Einstellungen für rFactor 2 08 Jul 2013 15:50 #176655

Hi, Kann mir vielleicht jemand sagen welch ein Unterschied die SYNC unter Grafikeinstellungen macht? Und der Unterschied zwischen 59 HZ & 60 HZ ?

Anhang 08_07_2013_15_46_46.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Höchste Einstellungen für rFactor 2 08 Jul 2013 18:34 #176656

thetommel schrieb:
Wenn es kein Triple screen sein soll brauchts auch keine High end Maschine!

Ich würde statt irgendwann in 2Jahren nen High end Rechenr zu kaufen lieber mit dem selben Geld jetzt einen Preis/Leistungs- Rechner nehmen und in 2-3 Jahren nochmal aufzurüsten und in 4 Jahren einen neuen. Dann hast du jetzt schon einen akzeptablen PC und in 4 Jahren den schnelleren. Außerdem wächst dann die Leistung mit den Anforderungen mit. ich verute das wird wie bei rF1 laufen und die Anforderungen und die Grafikqualität mit jedem neuen Mod weiter zunehmen...

Ich persönlich hab hier einen Preis/Leistungs PC, der schon 1,5 Jahre alt ist und rF2 läuft größtenteils mit 60-80fps alles auf Anschlag 1920x1200.

Wenn ein paar mehr Kontrahenten zu sehen sind, z.b. beim Start, dann geht er schon etwas in die Knie (etwa 25fps), weshalb ich vor Rennen schau, dass ich die Details von Max auf High stell...

Zum Einordnen:

Intel Core I5 2500K @3.3
8Gig RAM
Radeon HD6950 2GB





Bei mir sieht´s genau so aus könnte glatt denn gleiche Text wie du schreiben ;-) (siehe unten meine Daten). Es lohnt sich noch nicht.

Aber es kommt eh immer drauf an ich habe zum Bespiel glück mit mein PC und rFactor2 wenn ich da bei manch anderen lesen die fast doppelt soviel Leistung und haben das sie nicht mal über 40 FPS kommen schon komsich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Höchste Einstellungen für rFactor 2 08 Jul 2013 20:43 #176654

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Wenns danach geht lohnt es sich nie weil die Hardware immer besser zum gleichen Preis wird, bzw die gleiche Leistung günstiger. So mancher hatsich schon zu tode gewartet.

was das Sync betrifft, sollte man die hz zahl vom monitor nehmen welche meist 60hz beträgt. dazu dann video als option und alles ist, gut da unter 60fps dann vsync deaktiviert wird und es dann nicht auf 30fps dropt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Höchste Einstellungen für rFactor 2 10 Jul 2013 13:34 #182317

Zum Thema welches System:

Bin derzeit durchaus am überlegen, ob ich meine Grafikkarte ein wenig hochrüsten soll. Speziell Silverstone nagt schon ein wenig an der Hardware. Und durch die hohe Detailfülle geht der Rechner speziell mit stärkerem Anti Aliasing doch ziemlich in die Knie. Auf der anderen Seite wirds ohne AA doch arg pixelig und flimmert... Mal schaun, wie das weiter geht.

Zum Thema Sync:

prinzipiell hat Andregee recht. Hinzuzufügen wäre aber noch, dass jede Art von Sync den Delay erhöht, weil ja jedes mal vor der Darstellung gewartet wird, bis sich das gesamte Bild aufgebaut hat. Wenn das nun zu dem Delay der Übertragung von Lenkrad zu PC und dem Delay, den eigentlich jeder Flatscreen mehr oder weniger hat dazuaddiert wird das Fahrverhalten immer indirekter. Dazu einfach mal ein wenig mit den Einstellungen experimentieren. Ein paar ruckartige Bewgungen am Lenkrad ausführen und schauen, wie stark dioe Bewegung am Bildschirm sich gegenüber der Bewegung in echt verzögert und dann mal Vergleich fahren, wie es sich anfühlt. Aber speziell wenn schnelles Gegenlenken notwendig wäre ist man dan oft das entscheidende zehntel zu spät dran.

Dafür hat man keine hässlichen Bildverzerrungen. Ich denke man kann sich an leichten Delay auch gewöhnen. Ist sicherlich teilweise Geschmackssache.

Ganz extrem ist es wenn man an so manchem Fernseher fährt. Die erzeugen durch diverse Bildverbesserer teilweise extreme delays. An meinem Ferneher ist da an schnelle Reaktionen nicht zu denken...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Höchste Einstellungen für rFactor 2 10 Jul 2013 15:09 #182264

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Höchste Einstellungen für rFactor 2 04 Sep 2013 10:13 #173557

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Hallo zusammen :woohoo: ,

hab mal an den Grafikeinstellungen gedreht um eine bessere Kantenglättung zu erzielen, hier ist das Ergebnis:

https://www.dropbox.com/s/q763myazket740x/RFactor%202%20perfekte%20Grafikquali%20mit%20HDR%20und%20ohne%20Ingame%20AA.doc

Durch Deaktivierung bzw. überschreiben der internen rfconfig Einstellungen mit dem Nvidia
Inspector konnte ich die besten Ergebnisse erzielen hinsichtlich AA und FPS Performance.

Das Inspector Profil hab ich auch mal hochgeladen. Bei rf1 funzt das ganze auch perfekt, dort kann man die Sparsegrid auch
auf 4x stellen.

https://www.dropbox.com/s/c6reuhbvw11u3jo/rfac%201%20und%20rfac%202%20profiles%20nvidia%20inspector.nip

Probierts mal aus, bin endlich zufrieden damit,
aktiviertes HDR und EnvirementReflection sehen doch besser aus. Wie das ganze bei der ATI Fraktion aussieht kann ich leider nicht sagen. B)

Jruss vum Mikk :)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Höchste Einstellungen für rFactor 2 04 Sep 2013 20:11 #173537

hi Mikk,

hab ja das gleiche System, somit hab ich Deine Einstellungen mal übernommen.

Ist doch korrekt, dass ich Dein Profil lade und es übernehmen lasse, danach apply chances..fertig?

Konnte aber auf dem ersten Blick keine "nennenswerten" Verbesserungen zum Standard-Profil von rfactor 2 feststellen ( ist ja im Nvidia Inspector hinterlegt.)
Somit: es bleibt noch für ISI einiges übrig, ein Mehr aus der Beta rauszuholen.

Warum greift eigentlich nicht die GeForce Experience auf dieses Profile zu?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Höchste Einstellungen für rFactor 2 04 Sep 2013 20:49 #173509

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Hi Ded,

der Commisar überschreibt das Ursprungs Profil mit meinem wenn Du es geladen und zugewiesen hast, hab das Original jetzt auch nicht mehr und muesste mal auf 2. rechner den inspector frisch drauf machen um zu vergleichen, hab mich auch grad gewundert :woohoo:

Welche AUflösung hast Du denn am Start mit Tripples ? Ist hier für mich wie gesagt die beste FPS und Qualimischung bei 4300*900 mit HDR und fast allen Full Details.

Experience hab ich direkt wieder gelöscht.

Jruss vum Mikk B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang