Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: rF2 sao paulo & Nissan ruckelt

rF2 sao paulo & Nissan ruckelt 06 Nov 2014 18:14 #188906

Verdammich!
Historic F1 auf Belgium 1966 läuft cremig gut, aber Sao Paulo mit Nissan Gtr hakelt wie Sau!

Wo dreht ihr denn da so am ehesten rum, um es halbwegs flüssig zu bekommen???

Vielen Dank schonmal im vorraus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 sao paulo & Nissan ruckelt 06 Nov 2014 19:08 #188907

Was hastn fürne Grafikkarte? Was hats du schon alles ausprobiert??:blink:

Fang mal am besten mit der Detailreduzierung in den Einstellungen im Spiel an...


Immer wieder beliebte variante, Windows neu aufzulegen xD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 sao paulo & Nissan ruckelt 06 Nov 2014 21:30 #188909

Ich habe:

2X Nvidia Gtx560Ti im Sli
Asus P8P67Pro Mainboard
i5 2500k @3,3Ghz
8GB Corsair Venegance 8-8-8-24 CL9
1x PciExpress Sound Creative XFi
Netzteil Corsair TX-850 850W
1x SSD-Festplatte für System
1X Standard Ntfs Festplatte für Rfactor2

Massig Lüfter, hört sich an wie ne PA-Endstufe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 sao paulo & Nissan ruckelt 06 Nov 2014 21:51 #188910

Sooooooooo,
hab nen Fehlerchen gefunden:

Ich hatte zu den zwei Corsair-Speichern 8-8-8-24 im Dualchannel-mode noch zwei
Gskill mit 9-9-9-24 drin, die ich mal entfernt habe!

Holla, die Waldfee, auf einmal is das ruckeln weg!

Ich glaube mal gehört zu haben, das bei Sli und 2 dualchannelpärchen Arbeitspeicher folgendes passiert:
Die eine graka nutzt das eine und die andere graka nutzt das andere dualchannelpärchen. Und wenn das eine dualchannelpärchen langsamer ist als das andere, frage ich mich, wie die beiden grakas dann syncron laufen sollen!

Ich denke ich habe jetz das richtige getan und das langsamere gskill pärchen rausgenommen!

Somit habe ich zwar keine 16GB Arbeitsspeicher mehr, sondern nur noch 8GB, aber wenns denn cremig läuft, was will man mehr???

Ohne kantenglättung, Hdr, Fxaa hatte ich bei vollen details sage und schreibe 240Fps bei ner Auflösung von 5040x1050 mit 29 KI-Gegnern im rennen!
Da hat es dann hin und wieder mal ganz leicht gehakelt, aber seit ich jetz die max framerate auf 59Hz runtergesetzt habe, läufts ganz schnuggelig mit Hdr und FXAA!!!

Hooniig-kuucheen-pfeeeeeeeerd :cheer: :cheer: :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 sao paulo & Nissan ruckelt 06 Nov 2014 21:58 #188911

Jetz probier ich nach und nach mal die unterschiedlichen Effekte aus, was man da noch so aufdrehen kann und hoffe, das ich dann endlich glücklich werde!

Denn eigentlich ist das doch nen zwar älteres aber dennoch ziemlich geiles System, was ich da so habe!

Vielleicht komm ich ja dann endlich mal auf meine Kosten und kann Freitag mitfahren!

Bin lang nich mehr mitgefahren, weil mein Internet hier immer so rumgezickt hatte und ich sooft rausgeflogen bin! Jetz hab ich meinen Anbieter aber mal richtig angeschoben, mir bei dem Problem zu helfen und siehe da, ich glaube es ist jetzt stabil!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 sao paulo & Nissan ruckelt 06 Nov 2014 22:13 #188912

Na siehste.

Jetzt kannste noch folgendes rumprobieren:

Man kann im UEFI Bios die Timing Rate für den Arbeitsspeicher Kinderleicht manuell einstellen.


Also 8 GB wären für mich zu knapp^^
mein Test mit 29 Gegnern...
fdhbgfngf.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 sao paulo & Nissan ruckelt 06 Nov 2014 22:44 #188913

dU MEINST; ICH SOLLTE DIE WIEDER REINSTECKEN UND DIE SCHNELLEREN SPEICHER JETZT LANGSAMER STELLEN DAMIT DIE PÄRCHEN SYNCRON LAUFEN ODER WIE?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 sao paulo & Nissan ruckelt 06 Nov 2014 23:04 #188914

Ja, oder die Langsamen, schneller machen. und gucken ob es dann auch noch flüssig läuft. Wenn nich dann kauf dir Exakt die selben Ram Riegel nochmal, wenn du wieder mehr Arbeitsspeicher haben willst.

Da es kaum bis garkeine Versuche gibt welcher Ramriegel mit welchem harmoniert und wiederum zu welchem Timing man runter gehen kann mit verschiedenen Riegeln. Einfach nur anpassen und nicht übertreiben, und gucken was passiert. Manche gehen auch von 8 auf 5 oder 4 runter. Dann machen die einen 24 Stunden Test ob das System die Zeit über irgendwelche Probleme hatte mit dem "Tunen".

Die hersteller faustregel lautet meist, alle plätze mit dem selben Riegel zu besetzen, Aber wenn man sich die Zeit nimmt kann man alle 486.495.765.946 Kombinations möglichkeiten durchprobieren.

Fast so aufwändig ähnlch wie mit dem Übertakten 2er unterschliedlicher Grafikkarten im SLI betrieb, auf dem millivolt genau, Für jede Speziell eingestellter GPU Spannung, die dann flüssig Abeiten sollen.^^


im 4ten ausm Fenster schmeißen, oder einfach damit leben, :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 sao paulo & Nissan ruckelt 07 Nov 2014 00:14 #188916

Total seltsam:
Jetz hab ich die ersma wieder dazugesteckt, um zu testen, ob das wirklich der Fehler war! Und siehe da, jetzt läufts auch mit den 4 Riegeln flüssig! Ich hatte nämlich im Bios festgestellt, das die Corsair 8-8-8-24 eh nur als 9-9-9-24 erkannt werden und daraufhin dachte ich, mach doch die GSkill mit 9-9-9-24 nochmal dazu.

Und es klappt jetzt wie gewünscht:

SLI + 5040x1050 + Details auf voll + HDR + FXAA + Schatten Voll + Diese Raucheffekte Voll !!!

Das einzige, was dann reinhaut, sind Umgebungsreflektionen und so ne paar andere unwichtige Sachen!

Aber gibts wirklich jemand, der alles eingeschaltet und dann noch auf voll stehen hat, bei dem es dann auf drei Bildschirmen dann noch cremig läuft???

Und was hat der dann für nen Höllenrechner???

So freu ich mich richtig auf morgen Abend, Hurra!!!:laugh:

Und mein rumgemaule, rF2 wäre doof, nehme ich hiermit reumütig zurück, LOOOL!:blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 sao paulo & Nissan ruckelt 07 Nov 2014 00:25 #188917

video

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 sao paulo & Nissan ruckelt 07 Nov 2014 00:41 #188918

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Macht Bock auf morgen Abend 😊
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 sao paulo & Nissan ruckelt 07 Nov 2014 01:06 #188919

?????? 😊 ??????:( :( :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 sao paulo & Nissan ruckelt 07 Nov 2014 10:04 #188920

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Geheimcode für Google :laugh:

Darf ich nicht auflösen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 sao paulo & Nissan ruckelt 07 Nov 2014 10:37 #188921

uworakete schrieb:
?????? 😊 ??????:( :( :(

:)
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 sao paulo & Nissan ruckelt 07 Nov 2014 11:07 #188923

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Hi Jungs,

wir hatten gestern Abend schon mal ein kleines Testrennen at Brasil und ich kann euch sagen: Prima!:woohoo:
Am Ende der Start Ziel kann man, wenn die Bremse gut eingestellt und warm ist^^, aus dem Windschatten rausziehen und überholen. Waren lange zu viert im Pulk unterwegs und die Reifenpflege muss noch mal ans Herz gelegt werden :laugh:

Um die Zeit bis Heut Abend zu überbrücken ein Vorgeschmack auf das was da noch kommt im Winter:
https://www.youtube.com/watch?v=YhgIkkdfA8Q

Und wer mal richtig was in den Händen halten will, spart sich mal ne Kippenpackung und holt sich den ersten Track von URD JM Gingerman.
https://www.youtube.com/watch?v=XOu_KWISZ0E
So fett lag der Skippy noch nie, Realroad vom feinsten.

Jruuss vum Mikk B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang