Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rF2 -20% günstiger

rF2 -20% günstiger 08 Nov 2014 01:46 #188942

  • Mario11
  • Mario11s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 165
hey,

für alle diejenigen, die sich nicht für Rfactor 2 entscheiden können (mich eingeschlossen), gibt es hier endlich mal einen Anreiz, sich dochmal rF2 anzuschauen.

rFactor2 ist nur dieses Wochenende für -20% zu haben.

Ich denke ich werde mal zuschlagen und schauen :)

Der Promocode lautet RF2BRAZIL20

Wer es nochmal nachlesen möchte

www.virtualr.net/rfactor-2-20-weekend



Gruß

Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 -20% günstiger 08 Nov 2014 15:59 #188949

  • Mario11
  • Mario11s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 165
hey,

sooo ich habe nun eine Lifetime Lizenz!
Wo sind die rF2 events? :laugh:
Man sieht sich dann auch mal in rF2

Schönes Wochenende

Gruß

Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 -20% günstiger 08 Nov 2014 16:30 #188950

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Pah, -Du Fähnchen im Wind. :P

Du hast mich echt verunsichert, ob ich mich mit drehen soll.:silly: Ich bin nach wie vor nicht davon überzeugt, dass rF2 irgendwann auf Augenhöhe mit rF1 kommt.

Ich habe die aktuelle Demo aber probiert. Ohne große Einstellungen hantiere ich dort bei 19xx/irgendwas an Auflösung mit um die 30-40 Frames. Eigentlich sieht es damit sogar überraschend flüssig aus. Aber ein Test bei Dunkelheit und Beleuchtung brachte ziemliche Ernüchterung! Das war unfahrbar. Aber das viel gelobte FFB ist dort wirklich eine Klasse für sich, zumindest an den Hondas. Das Fahren und Rumdriften damit hat schon Spaß gemacht...

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht... Wo sind die Leute die mich überreden??? Eigentlich war ich auf dem Weg zu Assetto Corsa! Ich stand dort quasi schon vor der Tür, hab allerdings noch nicht geklingelt, weil ich erst noch die Nordschleifen-Geschichte über die Bühne bringen will. Und zu viele Sims nebenher ist eigentlich auch nicht mein Ding...

Ihr macht es mir echt nicht leicht Jungs! :blush: Ich werde mir das heute Abend noch mal durch den Kopf gehen lassen und schauen, wer hier noch so auspackt. Bis morgen Mittag werde ich mich wohl entschieden haben müssen, aber über 50% Überzeugung bin ich noch nicht. Man hört eigentlich niemanden der sagt, dass sich rF2 wirklich lohnt.

Schönen Abend und Grüße


vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 -20% günstiger 08 Nov 2014 16:47 #188951

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Bin ja gestern auch seit langem mal wieder mitgefahren.

Muss sagen, vom Fahren her hat das schon Spaß gemacht. Die Combo war allerdings auch sehr schön.

Aber es waren doch wieder einige Bugs vorhanden, trotz nagelneuer Installation mit ausschließlich dem Budencontent, keinerlei Plugins usw.

Alle Fahrzeuge hatten bei meinen mittleren Grafikeinstellungen komische, weiße, transparente Kugeln an der Seite in der Rückansicht und im Replay. Allerdings nur wenn das jeweilige Auto gerade auf dem Gas stand...:huh:

Dann sind die meisten während Training und Quali mal runtergeflogen, weil das Spiel aus irgendeinem Grund abgeschmiert ist.

Und zu guter Letzt ist dann 1 Runde vor Schluss noch die Internetverbindung irgendwie komplett abgerissen und alle sind vom Server in die Lobby geflogen.

Dazu bin ich nach wie vor der Ansicht, dass die Grafik eigentlich nicht besser ist als rF1.
Das Content-System ist bis heute immer noch äußerst schwach gelöst. Will ich ein Event hier mitfahren, brauche ich den gesamten Content von über 10 GB. Bei rF1 hat es gereicht Fahrzeug, Strecke und Skins installiert zu haben (ok, letzteres ist meist auch mühselig, aber in der Not wäre es halt eine Option). Ich sehe halt den Vorteil ggü. dem rF1-System nicht.

Sehr schade das alles... so läuft das ja im Prinzip seit Anfang an und damit hat ISI aus meiner Sicht viele Leute vergrault und zu anderen Sims hingetrieben (von den Moddern mal ganz zu schweigen).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 -20% günstiger 08 Nov 2014 17:06 #188953

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Überzeugungsfaktor: 40% :unsure:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 -20% günstiger 08 Nov 2014 17:30 #188954

Also ich bin von der Grafik überzeugt das die besser ist als bei rF1
Ich habe ALLLLES auf hoch, selbst die Nvidia Systemeinstellung.
fdhgh.jpg


Und hatte immernoch zwischen 80 und 110 FPS.
Vom Fahren her finde ich das FFB auch besser als bei dem ersten Teil und fahre auch nur in Rf2 MIT FFB. Und auch die Simulation mit den Regen und deren trocken fahren der am meisten befahrenen Linien, und zunehmenden Grip und dreck auf der Außenbahn sollte man nicht vermissen. Die Geschwindigkeits wahrnehmung ist bei rf2 auch anders, eher besser. Ich habe bei RF2 weniger Schwierigkeiten die Bremspunkte zu finden als bei RF1. Aber wenn man irgendwas lange genug zockt ist man auch experte drinn und sich an alles gewöhnt hat...^^

Was mir auch gefällt, ist die Reifen anzeige^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 -20% günstiger 08 Nov 2014 19:33 #188962

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Sebbl schrieb:
....
Das Content-System ist bis heute immer noch äußerst schwach gelöst. Will ich ein Event hier mitfahren, brauche ich den gesamten Content von über 10 GB. Bei rF1 hat es gereicht Fahrzeug, Strecke und Skins installiert zu haben (ok, letzteres ist meist auch mühselig, aber in der Not wäre es halt eine Option). Ich sehe halt den Vorteil ggü. dem rF1-System nicht....

Naja da gäbe es schon eine Lösung: Wir müssten einfach für die Events einzelne VMods erstellen, dann würde wieder nur die eine Strecke und das eine Auto benötigt werden.

Die müsste dann allerdings auch wieder jeder haben, in der korrekten aktuellen Version. Die VMod an sich irgendwo hochzuladen bzw direkt über den Server zu verteilen wäre kein Akt.
Bleibt das Problem mit der Strecke und dem Auto. Die Links dazu müsste sich jeder selbst suchen.

Damit das niemand machen muss gibts ja den Sync und nebenbei wollen wir ja eigtl die Leute auch dazu bewegen nicht nur zu den Events aufzutauchen. Eben wie bei RF1 in der gleichen Form. Warum das nicht so funktioniert kann nur der Einzelne für sich selbst benatworten.

Dobbie: Obs die Lifetime Version sein muss weiß ich grad nicht. Hab auch erstmal 1 Jahr Zugang, dann entscheide ich weiter. Sollten mit dem Code irgendwas um die 28 Euro sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 -20% günstiger 08 Nov 2014 19:56 #188966

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
WhiteClown schrieb:
Naja da gäbe es schon eine Lösung: Wir müssten einfach für die Events einzelne VMods erstellen, dann würde wieder nur die eine Strecke und das eine Auto benötigt werden.

I know, aber selbst, dass das nötig ist, halte ich für einen Fehler im Konzept von rF2. ;) Und da finde ich die aktuelle Lösung seitens der Bude auch durchaus für das kleinere Übel...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 -20% günstiger 08 Nov 2014 20:50 #188968

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Der Jürgen Herrmann hatte das genauso auf seiner ProjectRace Seite gemacht, Skin einschicken, zum Event eingepflegt und den passenden VMod mit entsprechender Strecke bereitgestellt, gab nie ein Problem mit vom Server fliegen, denke auch das es eher in Richtung Skins als Trackmap Plugin Problem geht, aber wer weiss ....

Wäre doch kein Problem einen Server fürs nahende Event abzustellen mit 'nem Linkbutton zum benötigten Material.
Der Sync macht ja hin und wieder mal Problemchen und wenn man auf dem Serverbrowser auf bockbierbude Event oder so klickt sollte das eigentlich reichen um die Strecke und Mod automatisch zu bekommen. Viele kennen den Sync auch gar nicht vermute ich.

Waere vielleicht ne Idee das Welcome Plugin mit entsprechender Info in English und Deutsch zu schalten.

So, jetzt aber ab zu Mutti, sonst muss ich den Strom selbst erzeugen ^^

Jruss vum Mikk ^^
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 -20% günstiger 09 Nov 2014 06:37 #188973

Moin,

ich möchte da auch mal kurz was dazu schreiben. Vorab, ich will hier niemandem auf die Füße treten, es geht rein nur um konstruktive Kritik.

Anscheinend werden hier bei der BBB die Vorteile und Alleinstellungsmerkmale von rF2 noch nicht richtig erkannt bzw. genutzt. Für mich persönlich ist rF2 die kompletteste Sim, die es im Moment gibt. Die Fahrphysik und das FFB, ein paar Einträge in der controller.json wirken Wunder, sind hervorragend, wenn man diese nicht durch unnötige Fahrhilfen verschlimmbessert.

Ich bin mal so frei und greife 2 Merkmale raus, die für den Betrieb eines Community Servers interessant sind:

- GetMod

- RealRoad

GetMod

Der Sinn von GetMod ist, dass ein Fahrer sich einen Server aussucht, sich zu dem Server verbindet und fährt. Ohne sich 10 GB oder mehr an Strecken und Fahrzeugen runterzuladen, sondern einfach nur die Strecke und die Fahrzeuge, die auf dem Server sind. GetMod von rF2 erledigt dies für den Fahrer automatisch.

In meinen Augen macht es keinen Sinn einen Server anzubieten, auf dem Dutzende von Strecken und viele verschiedene Fahrzeuge zur Verfügung stehen.

Gezielt 2-3 Strecken mit den passenden Fahrzeugen, dafür Sorge tragen, dass in den AddOn Strecken eine richtige GetMod URL eingetragen ist und gut ist. Die Kombis dann wöchentlich wechseln.

Die Verwendung von GetMod hätte für die Fahrer auch den Vorteil, dass bei der Deinstallation einer Strecke oder eines Fahrzeugs, diese jederzeit wieder erneut installiert werden können, ohne diese nochmals runterladen zu müssen. Das ist ja der große Vorteil des rF2 ModManagers. Nur muss man dazu dann auch die rfcmp Dateien verwenden.

RealRoad

Ein richtig geiles Feature bei rF2 ist RealRoad. Man kann im Verlauf einer längeren Trainingssession quasi zuschauen, wie der Grip besser wird ;-)

Damit der RealRoad-Grip auch schon am Anfang einer Trainingssession vorhanden ist, kann man ja Offline ein paar KI`s sausen lassen (mit Zeitsprung geht das ganz fix), die RR Datei speichern und beim Dedi mitstarten. Ist natürlich etwas Aufwand, aber es hält sich in Grenzen.

Ein Problem ist, dass einige AddOn Strecken kein RealRoad oder auch nur ein sehr schlechtes RR haben. Die sollte man aussortieren und auf dem Server nicht mehr verwenden. Meistens handelt es sich sowieso um lieblose Quick&Dirty Konvertierungen aus anderen Games, schauen bescheiden aus, haben auch gerne mal Bugs und sind zum Teil illegal.

Lobby Plugin

Was ich nicht verstehe, wofür das Lobby-Plugin gut sein soll (siehe GetMod)? Der Fahrer muss bei Verwendung dieses Plugins hinnehmen, dass ein wichtiges Telemetrie-Plugin nicht mehr funktioniert, bzw. er dieses nicht mehr verwenden kann. Zumal dieses Plugin (DashmeterPro) im (AFAIK) Moment das einzigste Plugin ist, um sich in rF2 extern und in Echtzeit, Telemetrie Daten anzeigen zu lassen.

Die Rundenzeiten könnten doch ganz einfach in eine DB geschrieben und dann auf der Webseite angezeigt werden, dafür braucht es aus meiner Sicht kein extra Plugin? Zumal ich bei meiner rF2 BBB Installation einige Abstürze hatte, die ich mit meiner Standard-Installation (und Telemetrie Plugin) nicht hatte/habe. Außerdem bietet rF2 mit GetMod eine Funktion an, die das zusätzliche syncen von Fahrzeugen & Strecken überflüssig macht.

Wie am Anfang schon geschrieben, seht diese Zeilen bitte als konstruktiven Beitrag an.

Was mir gerade noch zum Thema Server einfällt... nehmt doch das www bei der Serverbezeichnung weg, dann wären die BBB Server ganz oben zu finden und nicht am Ende der Lobbyliste ;-)

Keep Racing!


//Edit @ Mikk: das war aber auch nur eine Übergangslösung mit den Downloads, weil Getmod, bei den Build 798 - 860, wenn man den Server mit Passwort gestartet hat, nicht funktioniert hat.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: rF2 -20% günstiger 09 Nov 2014 10:37 #188974

Am Sonntag Morgen liest man ja gerne mal die neuesten News durch. Dieser Beitrag hier könnte wohl Sockenpuppen aus Österreich sein. :lol:

Scherz beiseite: rFactor 2 fühlt sich zumindest auf meinem betagten Quadcore schlicht und einfach unfahrbar an. Dazu kommt, das ISI rFactor2 zubetoniert hat. Entweder man verwendet es so, wie von ISI vorgesehen oder lässt sich auf viele viele Schmerzen ein.

Ich kommentiere jetzt mal nur einen Abschnitt
Lobby Plugin

Was ich nicht verstehe, wofür das Lobby-Plugin gut sein soll (siehe GetMod)? Der Fahrer muss bei Verwendung dieses Plugins hinnehmen, dass ein wichtiges Telemetrie-Plugin nicht mehr funktioniert, bzw. er dieses nicht mehr verwenden kann. Zumal dieses Plugin (DashmeterPro) im (AFAIK) Moment das einzigste Plugin ist, um sich in rF2 extern und in Echtzeit, Telemetrie Daten anzeigen zu lassen.

Das Lobby Plugin braucht man nicht um die Rundenzeiten zu ermitteln, sondern um den Fahrer eindeutig zu identifizieren.
Hier sieht man mal wunderprächtig was für ein vermurkstes Plugin Design rFactor 2 hat.

1. Schon rFactor 1 konnte dem Plugin nur den Fahrernamen ausspucken, also fuhren zum Beispiel 5 Daniels auf dem Server. Was aber auch kein Wunder war, da man keine Anmeldung benötigte. rFactor 2 hat nun eine Anmeldung allerdings wurde der Plugin Code von rFactor 1 fast unverändert in rFactor 2 übernommen. => im Westen nichts neues

2. Sollte "Der Fahrer bei Verwendung dieses Plugins hinnehmen, dass ein wichtiges Telemetrie-Plugin nicht mehr funktioniert" dann zeigt es nur, wie kaputt das Plugin Design von Rfactor 2 ist. (=> Error by Design). Bei rFactor 1 Plugins hiess es in der Beschreibung, dass Plugin #1 das Plugin #2, bei Verwendung der gleichen Daten stört. Fakt war allerdings, dass dies nicht der Fall war. Gut möglich, dass diese Einschränkung nur bei sehr frühen rFactor 1 Version vorhanden war. Sollte dies nun wieder so sein, hat sich rFactor 2 wohl back-to-the-roots orientiert.

Meine kurze Meinung zu rFactor 2. rFactor 1 war und ist besser. Es nervt mich nicht mit vorgegebenen Einschränkungen von ISI und macht was es soll, nämlich Spass beim Fahren. Von rFactor 2 bekommt man Augenkrebs und das Gefühl ein unfähiger Tölpel am Lenkrad zu sein.

Wünsche ein schönes Wochenende
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 -20% günstiger 09 Nov 2014 10:37 #188975

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Passend dazu bastelt der Noel im Moment im ISI Forum an einem prima Server Browser der direkt benötigte Dateien, Zusatz Infos und Suchfenster ermöglicht.

http://isiforums.net/f/showthread.php/22465-RFactor2-Server-Browser?p=318822#post318822

https://www.youtube.com/watch?v=ZSVmoe_66Xg

Alles wird juut, nur Mut B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 -20% günstiger 09 Nov 2014 14:03 #188978

  • Happo85
  • Happo85s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 40
Juergen Herrmann schrieb:
Moin,
Zumal dieses Plugin (DashmeterPro) im (AFAIK) Moment das einzigste Plugin ist, um sich in rF2 extern und in Echtzeit, Telemetrie Daten anzeigen zu lassen.
Stimmt nicht: www.z1simwheel.com/dashboard/index.cfm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 -20% günstiger 09 Nov 2014 16:18 #188983

Das hatte ich nicht erwähnt, weil ich es mit 25$ die es kostet, für komplett überteuert halte...aber von der Sache her, hast du natürlich recht.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 -20% günstiger 09 Nov 2014 19:40 #188985

  • Happo85
  • Happo85s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 40
Dashmeter pro ist auch nicht unbedingt günstiger.
6€ für rF2 nicht die Welt, wenn man aber mehrere Simulationen fährt und man es für jede einzelne kaufen muss kommt es irgendwann aufs selbe hinaus.
Ich habe auch kein Smartphone oder Tablet aber einen kleinen Touchscreen und ein Tablet oder Smartphone nur fürs Simracing kaufen ist auch nicht günstig. Preis also relativ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Zum Seitenanfang