Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rFactor wird nicht besser

rFactor wird nicht besser 05 Jun 2015 15:10 #191447

  • Falcon
  • Falcons Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 71
Also, ich finde rFactor2 wird statt besser immer schlechter. Wollte heute auf Dubai online üben, stellte fest, das man die Streckenabgrenzung kaum sehen, sondern nur erahnen konnte.Das Fahrzeug hinterließ immer eine weisse Nebelschwade. Teilweise konnte man nicht einmal sehen, wo die Kurven waren.
Meine Frage: habt Ihr die selben Probleme? :(

Gruss Falcon
Gruß Falcon
Gehäuse Sharkoon S25-W
Motherboard ASUS ROG Crosshair Hero VI
CPU AMD Ryzen 5-1600
Kühler Dark Rock 3
RAM G.Skill Trident 2x8 GB 3200MHz
GRAKA ASUS ROG Strix - 1060-06G Gaming
Netzteil be quiet Dark Power Pro 11 650 Watt
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Samsung SSD 850 EVO 500GB
2 x WD...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor wird nicht besser 05 Jun 2015 15:42 #191448

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
War das vielleicht die Gischt des Regens? Kann sehr gut sein, dass wechselhaftes Wetter da bereits aktiviert ist.

Wie im echten Leben. :) OK, zu Dubai vielleicht nicht so passend. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor wird nicht besser 05 Jun 2015 16:09 #191449

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Richtig Sebb, das Wetter für heute Abend ist bereits eingestellt.

Generell zu der Wettergeschichte: Ich höre immer wieder von Usern die gerne mal im Regen oder zumindest bei wechselnden Verhältnissen fahren wollen. Dagegen spricht auch nichts, wenn Strecke und Fahrzeug dies zulassen (Regenreifen bei den Autos verfügbar vorausgesetzt).

RFactor 2 ist imho das einzige Spiel ,welches diese Option in dem Umfang hergibt. Race07 kann das m.W.n. auch, allerdings eher rudimentär. AC bietet die Regenoption gar nicht und will wohl da auch nicht nachsteuern.

Wenn allerdings die Gemeinschaft sagt: Regen... bääääh dann fahren wir in Zukunft wieder nur trocken ;) Alles kein thema und auch nicht schlimm :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor wird nicht besser 05 Jun 2015 16:24 #191450

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Dann möchte ich mich mal offiziell outen:

auch wenn wir zukünftig nur Simulanten sein werden möchte ich dies so realistisch wie möglich sein. :P

Ob ich Wetter mag oder nicht, es gehört für mich zum Rennfahren dazu. Es sind Umstände, mit denen der Fahrer klarzukommen hat, ob sie ihm passen und ob er damit Probleme hat oder nicht. Grand-Prix-3 hatte früher bereits Wetter und es war mir ein Rätsel, dass mehr als 10 Jahre später rF1 dies nicht an Bord hatte.

Daher habe ich angeregt, ein Real-Weather-Plugin zu verwenden, so es denn gut funktioniert und praktikabel ist. Wechselndes Wetter einzubauen ist für mich schon mal ein Anfang, aber es ist halt auch zu vorhersehbar und es wird eine künstlicher Spannungsbogen zumindest versucht aufzubauen. Reales Wetter ist so wie es ist, unvorhersehbar und das für alle gleich.
Das dürfte natürlich bedeuten, dass wir in Dubai kein Regenrennen fahren würden, aber okay. Vielleicht lohnt es unter der Woche mal in die Vorhersage zu schauen und das punktgenaue Trainieren auf gleichbleibende Umstände wäre auch passé. :lol:

Das Plugin liest Koordinaten aus Streckendateien aus und ruft von einem Wetter-Server aktuelle Daten der Vorhersage ab und setzt sie in rF2 um. Meiner Meinung nach sollte dies Standard werden und nur im Falle, dass eine Mod keine entsprechenden Reifen mitbringt, deaktiviert werden.

Das Plugin ist bei den Offiziellen in der Pipeline und soll mal getestet werden, es sei denn, es wurde hinter dem Vorhang schon negativ beschieden!?
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:rFactor wird nicht besser 05 Jun 2015 16:32 #191451

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Ich würde REgen aktuell meiden. Nicht das ich nicht gern im REgen fahre, abre die Reifenphysik für Rf2 ist aktuell dazu nicht zu gebrauchen, denn es spielt keine Rolle ob man über trockenen oder nassen Asphalt rutscht, der Verschleiß bleibt identisch, die TEmperaturen schießen auch beim rutschen über nassen Asphalt extrem in die Höhe, man kann die Reifen auf nasser Piste nicht herunterkühlen, die Streckentemperatur übt eh noch keinen Einfluss auf den Reifen aus. Das ganze ist so dermaßen unfertig, das es einfach aktuell nichts weiter als Murks ist, vom optischen rede ich dabei noch nicht einmal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang