Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rF2 Probebetrieb reales Wetter

rF2 Probebetrieb reales Wetter 15 Jun 2015 17:04 #191551

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hallo Racers,

da es ja für rFactor 2 ein Plugin gibt das reales Wetter Ingame ermöglicht, hab ich zum testen des Plugins unseren 4er Server damit ausgerstattet.
Das ganze ist erstmal nur ein Probebetrieb.
Gefahrene Runden werden nicht mitgeloggt.

An den anderen Servern ändert sich erstmal nichts.

Ich wünsche viel Spass!

Vg
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 Probebetrieb reales Wetter 17 Jun 2015 14:23 #191568

  • ViPeR
  • ViPeRs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Super Idee,

da werde ich dann auf jeden Fall Runden drehen!

Danke dafür :)
Ich fahre rFactor, rFactor2, Assetto Corsa und iRacing.
iRacing Name: Benjamin Kutzner.
Aufgewachsen auf der Bockbierbude ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 Probebetrieb reales Wetter 17 Jun 2015 16:50 #191572

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo,

gerne auch mal durchvoten oder auf nem Wetterradar schauen wo aktuell instabiles Wetter vorliegt. Sonst ändert sich ja nicht viel und im Moment muss man schon Geduld haben um anderes als trockenes, also rF-übliches- Wetter, vorzufinden. Dann hat man natürlich nichts anderes als auf den Servern 1-3 auch.

Das Plugin ortet aus den Streckendaten die Koordinaten und saugt über einen Wetter-Server die örtlich vorherrschenden Wetterbedingungen. Es gilt rauszufinden wie es sich unter nassen Bedingungen von der Regenintensität her verhält, ob es zu schnell wechselt oder zu lange stabil bleibt. Mir würde vorschweben, das beispielsweise in einem 1h-Rennen das Wetter von ein bis zwei Stunden abgespult wird. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, wie das Plugin genau damit umgeht.

Daher vielleicht hier mal gezielt nach Regenstrecken suchen und die Beobachtungen hier schildern...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden
Zum Seitenanfang