Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hätte eine bitte!

Hätte eine bitte! 28 Jun 2015 19:22 #191636

Hat jemand ein setup für den BMW E90 für die Nordschleife? Wenn ja vielleicht kann er es mir schicken. Bin leider unfähig setups zu bauen. Thx :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Hätte eine bitte! 28 Jun 2015 19:32 #191637

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hi Rolf,

bin gerade nicht an meinem Rennrechner. Aber hast Du mal in die Setup-Datenbank geschaut, die Du über den Budenupdater aufrufen kannst? Dort stehen eine ganze Latte Setups drin, vielleicht auch für den E90.

Aber: ein Setup hilft nur dann, wenn es Deine Fahrweise gut unterstützt. In der Regel sind die Standardsetups auch ganz ok. Pass das Getriebe an und fahr mal damit. Du wirst sehen, dass die dollsten Zeitenverbesserungen nicht mit einem anderen Setup kommen, sondern mit Übung.

Auf Dauer empfiehlt es sich, sich mit dem Einstellen des Fahrzeugs zu beschäftigen. Im Netz gibt es eine ganze Reihe guter Setup-Guides. Mit der Zeit wirst Du Deine Vorlieben (Über- oder Untersteuern beim Bremsen oder beim Beschleunigen, etc.) herausfinden und wissen, wie Du es durch Einstellungen erreichen kannst.


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Hätte eine bitte! 28 Jun 2015 23:07 #191638

Ok ok ich habe erwartet dass das kommt und ich stimme dir auch teilweise zu aber erstens ist das renen am dienstag und zweitens habe ich mit job und big family nicht die zeit und lust stundenlang zu lernen was die ganzen einstellungen bedeuten. Ausserdem war ich einem racecar noch nicht näher als 2 meter irgendwo an einer rennstrecke ;) Trotzdem danke für deinen post. Werde mal den Budenupdater kontaktieren. Vielleicht hat er was für mich :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hätte eine bitte! 29 Jun 2015 00:08 #191639

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hi Rolf,

zum einen solltest Du erwähnen dass Du für rF2 suchst, zum anderen geht´s auch um eine budenfremde Veranstaltung. Wenn ich es von Mikk richtig verstanden habe hat die verwendete Mod eine andere Physik als die unserer Bude und ist daher auch nicht unbedingt kompatibel oder passend.

Falls Du das noch nicht getan hast - lade Dir die Daten für Nord24.net rechtzeitig herunter, denn es kann eine gute Zeit dauern. Kurz vorm Event rennt Dir die Zeit davon und Du könntest es verpassen.

Ob in der Community dort Setups auch so großzügig verteilt werden wie hier weiß ich nicht; im letzten Jahr bei SRD wurde unter den Teams nicht so freimütig verteilt, da ging es mehr ums Prestige. Trotzdem kann man dort im Forum mal fragen oder wenn Du Leute auf dem Server mit dem gleichen Auto triffst...

Ich weiß auch noch nicht welches Auto ich am Dienstag probiere und werde sicherlich auch kein Setup haben. Ist aber auch nicht tragisch, Streckenkenntnis machen 90% aus um über die Runden zu kommen, das beste Setup hilft nicht, wenn einen die Schleife nicht mag. ;)
Es ist ein erster Testlauf wo es sportlich auf nichts ankommt. Alle die ernsthaft vorhaben die 24h mitzufahren werden sich noch öfter auf dem Server treffen und spätestens wenn sich die festen Teams rauskristallisieren wird man brauchbare Setups vorfinden.
Es kann eh nicht jeder sein eigenes Setup für ein Teamauto bauen. Man muss sich letztlich für einen Kompromiss entscheiden mit dem jeder klar kommt, und entweder ist einer im Team der Setupbau drauf hat oder man ergattert irgendwo eines und es wird nur noch verfeinert. Bis dahin würde ich mir keine großen Sorgen machen, die Standardsetups sind in der Regel nicht unfahrbar und langen für den Anfang.

Bei ernstem Interesse kommst Du vielleicht morgen nach der DTM oder am Dienstag mal ins Teamspeak und wir können ein paar Dinge besprechen...

Ich selbst habe heute wieder bei ISR erlebt, wie ein Rennen abläuft. Meine Pace reicht bei weitem nicht aus für gute Ergebnisse. Den BMW und das Setup kannte ich nicht und mein PC lief mit der Zweitinstallation auch grottig mit teilweise um die 30FPS. Da ich aber mittlerweile weiß wo es langgeht auf der Schleife hab ich wohl ein paar Fehler weniger gemacht als das halbe Starterfeld was ausgefallen ist. Sicher ankommen macht Ergebnisse, und bei 24h musst du auch morgens um 4 noch in der Lage sein knitterfrei zu bleiben. Erfahrungsgemäß spült es einen immer gut nach vorne, wenn man fehlerfrei fährt. Fehler kosten mehr, als schnelle Runden einen nach vorne bringen.

Man sieht sich,...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hätte eine bitte! 29 Jun 2015 01:36 #191640

Thx Dobbie für deinen post. Die daten habe ich schon seit gestern und bin auch bereits ein paar runden gefahren. Natürlich kenne ich die strecke und hast recht das standard setup ist garnicht so übel. Hatte eine 10:11min lap heute.
Meine stärke ist aber eher die konstanz und weniger der speed, deshalb fahre ich auch lieber langstreckenrennen ;)
Werde mal dem BMW nehmen. Ach ja ich dachte da ich das rf2 forum gewählt habe wissen die leute dass rf2 gemeint ist ;)
Also bis die tage :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hätte eine bitte! 29 Jun 2015 09:21 #191641

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Hi Rolf,

ist in der Tat so, die Tourenwagen haben alle neue Physics bekommen um die BOP zu gewährleisten.

Hier sind mal 2 Sets für den BMW und den Seat to start with. :cheer:
https://www.mediafire.com/folder/33lae6d2r80b6/NORDS24

Auch enthalten Sets für den Dicken, konnte damit die soeben
veröffentlichten GT3 Normen erfuellen:
"Performance Rundenzeit (muss von mehr als 51% der Fahrer eines GT3 Teams erreicht werden): 8:38min
Minimum Rundenzeit (Muss von allen GT3 Fahrern erreicht werden): 8:50min“

Jruus vum Mikk :)

Edith: Freddy hat auch seine Setups in die Setup Collection hochgeladen.
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hätte eine bitte! 29 Jun 2015 16:36 #191643

Thx Mikk :) Weiss jetzt noch nicht meine zeit mit einem GT3 aber ich nehme an wer die zeit nicht schafft, hat einen Touring oder Clio zu nehmen. Auch kein beinbruch für mich denn mir gehts ums fahren, mit was ist zweitrangig. Obwohl ich die Corvette schon gerne fahren würde ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang