Hallo slottie,
herzlich willkommen in der Welt von RF2.
slottie63 schrieb:Es gibt aber noch Dinge, die mir noch nicht ganz klar sind.
Welche Mod(s) brauche ich, um auf Server 3 zu fahren? T5 und/oder EGT-Mod von URD?
Auf Server 3 benötigst du aktuell beide URD-Mods.
Nach der Installation der Demo-Version habe ich das gesamte RF2-Verzeichnis kopiert, um evtl. eine zweite Installation für anderen als BBB-Inhalt zu haben. Aber auch wenn ich den Launcher aus dem kopierten Verzeichnis starte, habe ich im Spiel den komplette BBB-Inhalt zur Verfügung. Gibts einen Trick um zwei unabhängige Installationen zu bekommen?
Im Verzeichnis \CORE der jeweiligen Installation gibt es eine Datei namens "data.path".
Sie beinhaltet die Information, wo der Launcher ausgeführt wird. Nachdem du die Installation kopiert hast, musst du in dieser Datei den neuen Pfad angeben. Dann sollte es laufe. Die Datei kannst einfach mit dem Notepad öffnen und verändern. Achte nur darauf, dass die Endung nachher noch stimmt. Das Notepad ist da manchmal zickig
. Einen Backup der Datei hast du dann ja noch in der alten Installation.
Für Tipps zum FFB wäre ich ebenfalls dankbar. Habe noch ein rotes (immer noch gutes) Momo-Lenkrad (aber mit VPP-Pedalen). Mir kommt's vor, als wär das Lenkrad gegenüber RF1 zu leichtgängig mit zuwenig Widerstand.
Was das FFB angeht sind die Einstellmöglichkeiten recht sparsam, da die eigentliche Kraft direkt aus der Fahrzeuggleichung entnommen wird.
Der FFB Multiplikator ist zudem noch Fahrzeug spezifisch. Das kann am Anfang etwas verwirren. Dieser Wert verstellt wie viel Kraft an das Lenkrad weitergegeben wird. Wenn du den Wert zu sehr erhöhst gehen allerdings
Informationen wie Unebenheiten der Strecke verloren. Lies hierzu mal nach was FFB-Cliping bedeutet.
FFB Minimum Torque wirkt soweit ich weiß den Spiel beim geradeaus fahren entgegen.
Ich hoffe das dir die Infos helfen und Freue mich auf ein treffen auf der Strecke.
Yoda
PS.: Komm doch am Freitag mal vorbei.