Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: rFactor2 Steam Version

rFactor2 Steam Version 14 Nov 2015 11:28 #192441

Moin,
wer es vielleicht noch nicht mitbekommen hat, rFactor2 ist jetzt auch via Steam erhältlich. Derzeit mit 40% Discount! Lifetime kostet im Moment nur 47,99...
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor2 Steam Version 21 Dez 2015 14:46 #192805

hi,

sorry das ich das noch mal anspreche, aber beim letzten versuch die rFactor2 Bude zu installieren hatte ich nach dem syncn nur Probleme......

Installation: rFactor2 (Steam Version) installieren, danach den Workshop laufen lassen und anschließend syncen, ist doch korrekt so oder?

nach dem ich beim letzten Versuch mit dem sycen fertig war, hatte ich rFactor2 gestartet und sämtliche Strecken und mods wahren fehlerhaft????

hilfe bitte

ein Danke schön schon mal im voraus

Gruss
Alex22
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor2 Steam Version 21 Dez 2015 15:27 #192806

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Hi ,das Problem ist bekannt. Probier mal bitte die folgenden Tipps:

https://www.rennsimulanten.de/index.php?option=com_kunena&view=topic&catid=109&id=192706&Itemid=187&limitstart=0#192706

https://www.rennsimulanten.de/index.php?option=com_kunena&view=topic&catid=103&id=192481&Itemid=187&limitstart=30#192623

Was auch bei einigen geholfen hat: RFactor 2 direkt aus dem Verzeichnis über die .exe als Administrator starten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor2 Steam Version 21 Dez 2015 16:01 #192807

hi,

ok danke, ich werde es mal erneut versuchen:)

Gruss
Alex22
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor2 Steam Version 21 Dez 2015 16:09 #192808

Alex22 schrieb:
hi,

ok danke, ich werde es mal erneut versuchen:)

Gruss
Alex22
Ich kann es im Moment noch nicht verfizieren, da ich noch keine rF2 Steam Installation habe. Allerdings ist es so, dass man bei rF2 allgemein dazu rät, die Installation außerhalb der UAC geschützten Verzeichnisse vorzunehmen.

Steam wird (afaik) in lw:\Program Files (x86) installiert. Kann man bei der Installation von rF2( Steam Version) einen Installationspfad angeben bzw. ändern?

Falls ja, würde ich z.B. lw:\rFactor2 versuchen.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor2 Steam Version 21 Dez 2015 16:49 #192809

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Eigtl sollte man sich ja sowieso eine eigene Budeninstall anlegen, die kann man dann hinpacken wo man will ( ausserhalb der problematischen Verzeichnisse)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor2 Steam Version 21 Dez 2015 16:53 #192810

hi,

was meinst du mit einer eigenen Buden install???

die Sachen vom Workshop lassen sich ja nicht vermeiden das die installiert werden, ansonsten haben ich nur die Strecken und Mods vom sync drauf....

also ich installiere grundsätzlich meine Spiele auf eine anderen Festplatte.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor2 Steam Version 21 Dez 2015 17:26 #192811

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Also seit Steam empfehlen wir erst recht eine eigene Installation, bei der du festlegen kannst welches Build du hast. Angenommen heute um 19U entschliesst sich ISI ne neue Build einzuspielen, die bekommst du direkt per Steam mit.

Unsere Server laufen aber noch auf der alten Version. Dann stehst du heut leider draussen. Deshalb ne Zweitinstall, und die dann updaten wenn unsere Server soweit sind :). Auch kann es sein das ISI über Steam neuen Content verteilt ( Fzg Updates zum Beispiel), der passt dann nicht in unsere VMods die noch dazu e alten Autos hat und auch dann musst du leider zusehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor2 Steam Version 21 Dez 2015 17:42 #192812

hi,

ok verstehe ich danke noch mal für die Info:)


Gruss
Alex22:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor2 Steam Version 21 Dez 2015 19:09 #192814

hi,


supi :) :) :) hat jetzt endtlich geklappt......


Danke schön noch mal:)


Gruss
Alex22
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor2 Steam Version 21 Dez 2015 19:10 #192815

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Was hast du nun getan?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor2 Steam Version 21 Dez 2015 19:20 #192816

:) hi,

also nach dem sync habe ich folgendes gemacht:

-rechtsklick auf dein rFactor 2 Ordner
-Eigenschaften
-oben im neuen Fenster auf Sicherheit
-dan auf erweitert
-Alle Berechtigungseinträge für unter... da Haken setzen
-ok klicken
-nach dem Blob Ja

ja das wars.......

super Tipp!!!!

online geht jetzt auch alles juhuuuu:) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor2 Steam Version 22 Dez 2015 15:34 #192823

Das habe ich gemacht aber trotzdem komme ich nicht auf server 1 und 2.
Der autoupdater läuft und wünscht mir ein gutes rennen und doch scheint nicht alles geladen zu sein.
Bin echt ratlos.
Habe allerdings keine Steamversion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor2 Steam Version 22 Dez 2015 18:22 #192826

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
rF2 direkt aus dem Ordner heraus als Administrator gestartet?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor2 Steam Version 26 Dez 2015 02:29 #192855

Habe ich nun probiert aber keine änderung. Server 1 und 2 bleiben grau und bei server 3 habe ich immer missing components die versucht werden zu installieren was aber nicht klappt.:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden
Zum Seitenanfang