Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Lohnt sich rF2 noch?

Aw: Lohnt sich rF2 noch? 02 Dez 2015 23:11 #192663

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
De facto wird am Ende nichts anderes übrig bleiben, als es selbst zu testen. Die Geschmäcker sind einfach zu verschieden, und das Fahrempfinden hängt auch stark von den persönlichen Einstellungen ab. Gerade wenn man sich bei einem 24h-Event das Auto teilt stellt man fest, dass unterschiedliche Hardwareeinstellungen im Lenkrad und im Treiber / Menü das Empfinden sehr unterschiedlich gestalten, bis dahin, dass der eine etwas unfahrbar findet, was sich für den anderen sehr angenehm anfühlt.

rF2 bietet die Möglichkeit unverbindlich und kostenlos getestet werden zu können. Und auch hiernach kann man immer noch zwischen der teuren Lifetime-Variante entscheiden, oder der etwas günstigeren Offline-Version mit der jährlichen Option für rund nen Zehner Onlinezugang zu den Public-Servern zu bekommen.
Ob andere das auch oder besser anbieten weiß ich nicht, aber rF2 sollte man sich so zumindest mal angeschaut haben.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lohnt sich rF2 noch? 08 Dez 2015 11:52 #192672

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
Sodele.
Hier melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
War schon lange nicht mehr Online-Racing unterwegs, wegen zeitlicher Verschiebungen zugunsten meiner Familie.....

Ich hab mir rF2 vor einer Weile dennoch zugelegt...
Aber gleich beim ersten Start und rumwuseln in den Menüs bekam ich einen kleinen Frustanfall ob der wirklich grottenschlechten Ergonomie der Bedienoberflächen. Manchmal hat man das Gefühl, dass die Entwickler sehr sehr viel programmieren, aber ihre eigenen Produkte nur sehr kurz selber testen....
Gleich zu Anfang das Auswahlmenü der Strecken. Was soll das, die Sache wie ein Kartenspiel darzustellen, welches man in der Hand hält ?! Das geht mit 6 Strecken ja noch gut. Aber was ist dann mit 20, 30 oder über 700 wie bei rF1 ?!?!!? Idee nicht zu Ende gedacht. Mag jetzt für manchen hier eine Kleinigkeit darstellen, aber sowas darf einfach nicht passieren, wenn man ein Produkt auf einem sehr hohen Niveau präsentieren möchte, und dem Kunde zu einem Zeitpunkt viel Geld abknöpft, an dem man noch Lichtjahre davon entfernt ist, von einem annähernd fertigem Produkt sprechen zu können. Die Allermeisten von uns hier üben irgendeinen Beruf aus. Kennt einer von Euch im eigenen Umfeld so eine chaotische Arbeitsweise ?!?!?!?! Also ich nicht. Mein Chef würde sich bedanken, wenn ich sowas abliefern würde.
Also was da in letzter Zeit für eine Software-Kultur entstanden ist, finde ich - Sorry wegen der Wortwahl - echt zum kotzen.
Hmm - Cooldown......

Offtopic. Jemand schon Mr.Robot gesehen ? Echt mal wieder was wirklich Schönes. ;-))

Viele Grüße aus dem schwarzen Wald,
thorfynn aka Heavy aka Michael
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lohnt sich rF2 noch? 08 Dez 2015 13:28 #192674

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Hallo thorfynn, schön mal wieder was von dir zu hören =)

Das Menü welches du beschreibst gibt es schon seit einigen Monaten bzw Builds nicht mehr ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lohnt sich rF2 noch? 08 Dez 2015 13:31 #192675

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Jau, geht gar nicht, hinzu kommt ja noch die ganze Auswahl an Fahrzeugen und Skins, ganz schlimm.
Auch beim Doppelklick auf den RF2 Button startet das Spiel nicht und ich hänge wieder in einem Auswahl Menu, Single oder Multiplayer, eine Frechheit.
Hab alles deinstalliert und Preggels laeuft wieder wie gewohnt, Schwein gehabt!

Jruuss vom Ex RF2 Racer;)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lohnt sich rF2 noch? 08 Dez 2015 15:07 #192676

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
@WhiteClown.

Ja ich weiss. Irgendwann haben sie es umgestellt, so daß man auch wider die Listenansicht auswählen kann. Mich hat halt nur gewundert, dass sowas nicht in der Vor-Release-Phase jemadem aufgefallen ist, dass so eine Darstellung keinen Sinn macht......
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lohnt sich rF2 noch? 08 Dez 2015 16:41 #192677

~IsR~Mikk69 schrieb:
Jau, geht gar nicht, hinzu kommt ja noch die ganze Auswahl an Fahrzeugen und Skins, ganz schlimm.
Auch beim Doppelklick auf den RF2 Button startet das Spiel nicht und ich hänge wieder in einem Auswahl Menu, Single oder Multiplayer, eine Frechheit.
Hab alles deinstalliert und Preggels laeuft wieder wie gewohnt, Schwein gehabt!

Jruuss vom Ex RF2 Racer;)
Was ich noch viel schlimmer finde, die reale Physik, grad bei den Reifen. Wozu braucht man in einer Rennsimulation Bremsplatten? Geht ja garnicht :P
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lohnt sich rF2 noch? 08 Dez 2015 18:42 #192680

@Thorfynn:

Da kommt er aus der Versenkung mit
rf2 daher.....und mir hast kein Wort
davon gesagt :-). Lass mal dein
Raumschiff in der Garage, bring dein
rf2 auf den neuesten Stand und lass
uns mal wieder ein bisserl racen!
Bin sicher nicht der Einzige der sich
freuen würde dich hier wieder aktiver
zu sehen.
(Auch wenn ich dich ja auf anderen
Strecken durchaus mal treffe :-).)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang