Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rennsimulanten Team in der BVTCC?

Rennsimulanten Team in der BVTCC? 29 Mär 2016 23:04 #314609

  • M1K3
  • M1K3s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 85
Guten Abend an die rFactor 2 Gemeinde hier,

ich bin früher ein paar Events bei euch mit gefahren, durch private Umstände aber im letzten Jahr gar nicht aktiv gewesen. Nun seit Anfang des Jahres bei einer britischen Comunity unterwegs (seit 2012 dort aktiv), dort wird die BTCC gefahren, bzw die BVTCC (British Virtual Touring Car Championship).

Zum Einsatz kommen neben ISIs Honda Civic als weitere Fronttriebler der Chevrolet Cruze, Ford Focus und Toyota Avensis. Abgerundet durch 2 Hecktriebler, den BMW 1er und den Mitsubishe Lancer. Alle mit eigener Physik, Gewicht usw, sehr gut ausbalanciert und jedes Fahrzeug hat seine typischen Vorteile oder Schwächen, je nach Strecke.

Warum ich euch das erzähle? Nun es sind aktuell insgesamt 3 Plätze frei, max dürfen drei Fahrzeuge pro Team eingesetzt werden. Daher einfach mal die Frage ob sich eventuell ein Team der Rennsimulanten mit auf die Strecke trauen würde.

Gefahren wird nach aktuellem BTCC Reglement, heisst Zusatzgewichte von 75 kg bis 9 kg für die Top 10, Reifenwahl (Soft und Medium, nur Thruxton mit seperaten Harten, und natürlich Regen). Strecken natürlich only British, neben den echten STrecken auch ein paar nicht reale BTCC Strecken wie Cadwell Park, Blackwood oder London.

Da ich hier keine Werbung an sich machen möchte setze ich hier auch keine Links etc rein, versteht das ganze also bitte NUR als Anfrage ob die Rennsimulaten ein mit einem Team von max 3 Fahrern mit einsteigen möchten.

Weitere Details werde ich dann nach Aufforderung posten.

Gruß
Mike Pitschmann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten Team in der BVTCC? 30 Mär 2016 14:15 #314624

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1626
Hi Mike,

da ich bislang immer das Team organisiert habe fühle ich mich mal angesprochen und möchte zumindest für meinen Teil sagen, dass ich lediglich Gaststarts bei den Langstreckenklassikern absolviere, weil mir persönlich für Ligen die Freizeit fehlt. Vielleicht findet sich dennoch jemand von hier der da Interesse hat und was auf die Beine stellt... Aber danke für die Einladung! :)

Vielleicht sieht man aber von Euch ein Team beim (hoffentlich?! :huh: ) anstehenden 12h-Rennen in Spa bei P1. Da werden vermutlich auch wieder die TC angeboten...
Grüße vom Dobbie

Alle Termine im
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten Team in der BVTCC? 30 Mär 2016 15:08 #314625

  • M1K3
  • M1K3s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 85
Hi, die TC werden dabei sein, da P1 dafür die BTCC mod nutzt. P1 hat auch ein Team bei der BVTCC am Start, sind Fahrer und Teammeister der letzten Saison. P1 und WSR pflegen bereits seit 2013 eine enge Zusammenarbeit.

Bei uns sind die meisten Fahrer Familien Papas mit begrenzter Freizeit, daher ist die BVTCC eigentlich optimal für wenig Freizeit. Rennabende sind alle 2 Wochen, dazwischen reicht den meisten Fahrern ein Abend um mal ein wenig Stteckenkenntnis zu bekommen.

Am Freitag geht es nach Brands Hatch auf den Indy Kurs, passend zum Saisonstart der realen BTCC am Wochenende, ebenfalls in Brands Hatch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten Team in der BVTCC? 30 Mär 2016 15:10 #314626

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1626
...aber nicht im Schichtdienst, wenn man montags und freitags für hiesige Events plant und ansonsten abends und am Wochenende arbeitet. :silly:
Grüße vom Dobbie

Alle Termine im
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten Team in der BVTCC? 30 Mär 2016 15:23 #314627

  • M1K3
  • M1K3s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 85
Du wirst lachen, mein Teamkollege arbeitet im Drei-Schicht System :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rennsimulanten Team in der BVTCC? 31 Mär 2016 22:46 #314700

  • M1K3
  • M1K3s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 85
Kurze Zusammenfassung bei OnWheelsTV vom letzten Event aus Blackwood.
www.onwheelstv.com/rfactor/the-bvtcc-show-visited-blackwood/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Zum Seitenanfang