Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: multiplayer,LAN,dedi.steam, build1098

multiplayer,LAN,dedi.steam, build1098 16 Nov 2016 15:19 #319673

  • Mcmesser
  • Mcmessers Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Moin Gemeinde....
...bin ziemlich Ratlos und suche Hilfe.
Nachdem Transfer meines rf2 zu steam samt livetimelizenz geht kein Weg mehr zum privaten dedicatet Server im Lan...?
Habe den dedi nach Anleitung mit Hilfe der Steamcmd installiert da im Menü Tools für rf2 kein Server zu finden ist.
Auch das Abschalten aller beteiligten Firewalls ergab kein Ergebnis....
Ist die Auswahlfunktion LAN im Multiplayer nur Atrappe?
Muss ich jetzt wirklich für eigene events den dedi offiziell veröffentlichen?
Bin für wirklich alle Tipps dankbar, habe nach 3 Abenden googeln nämlich echt keine Idee mehr :-(

Grüße mcmesser...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

multiplayer,LAN,dedi.steam, build1098 16 Nov 2016 16:17 #319675

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1625
Hi,

ich weiß nicht ob ich Dir wirklich helfen kann, -aber hast Du aus dem Launcher heraus mal das "Host"-Symbol unten links betätigt? Damit geht das Dedi-Menü auf, Du wählst den Content aus und kannst dort, wo Du die Streckenfenster links und rechts hast (rechts die Strecken die letztlich vom Server angeboten werden sollen) unten den "Connection Type" angeben, auch LAN!

Ich kann das jetzt aktuell nicht testen und erinnere mich an Probleme mit Ports und würde mich gerade ungern damit rumschlagen, aber vielleicht ist das auch gar nicht Dein Problem. Wenn Dich das so alles nicht weiterbringt könntest Du den Meister_Yoda als Server-Inschenör mal anschreiben...
Grüße vom Dobbie

Alle Termine im
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

multiplayer,LAN,dedi.steam, build1098 16 Nov 2016 20:37 #319680

  • Mcmesser
  • Mcmessers Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Moin,
ja, LAN ist dort ausgewählt. M.E. ist das wohl aber nur für die Geschwindigkeit bzw Kompressionsrate von Belang...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

multiplayer,LAN,dedi.steam, build1098 28 Nov 2016 16:03 #319923

  • Mcmesser
  • Mcmessers Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
OK, gelöst......
Habe nochmal alles auf einer neuen VM installiert, die Firewall zum Schweizer Käse gemacht B) ....und dann war immer noch nix vom eigenen Server zu sehen.
die ultimative Lösung ist den Launcher von rf2 mit dem Argument +connect 192.168.xx.yyy:64297 aufzurufen, und schwupps kanns losgehen.
Ganz ehrlich? Komplizierter konnte sich das keiner ausdenken, falls überhaupt Jemand irgendwas dabei gedacht hat....ich kann steam nicht wirklich leiden.
aber vielleicht hilfts ja noch Anderen...
In dem Sinne
ceep on racing :-))
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Zum Seitenanfang