Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Windows Update

Windows Update 02 Jun 2018 10:37 #331789

Moin,

gestern hab ich den Rechner angeschmissen und wollte mal ein wenig für LimeRock üben, jedoch hat mir Win10 erstmal ein neues dickes Update installiert. - jetzt hab ich nach diesem Update allerdings in rF2 immer wieder so kurze Frame-Drops, von 60fps auf 40fps, immer nur so ca. 1s lang... dadurch wird das Fahren zur echten Qual.
Das hatte ich shconmal, war aber nach ´nem kürzlichen Update von rFactor2 eigentlich weg. Nu isses wieder da :(
Hab schon mit irgendwelchen Win-Antispy-Tools Hintergrund-Dienste von Windows ausgeschaltet, brachte jedoch keine Verbesserung.
Andere Programme - iRacing, Assetto Corsa laufen jedoch ohne Probleme.
Hat jemand das gleiche Problem, oder ´nen Lösungsansatz parat?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Windows Update 02 Jun 2018 12:27 #331792

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 398
Hast du schonmal versucht, einfach den Graka Treiber zu aktualisieren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Windows Update 02 Jun 2018 23:04 #331807

ja habe ich schon probiert - keinerlei Änderung.
hab auch schon mal die CBash und shaders Ordner gelöscht, wie es mal bei nem älteren Patch von rF2 empfohlen wurde, bringt aber auch nichts.
Auch wenn ich die Grafik extrem zurück schraube habe ich trotzdem immer diese Framedrops...

naja, werd mal abwarten und gelegentlich im Studio397-Forum schauen vielleicht ergibt sich da was.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Windows Update 03 Jun 2018 17:12 #331823

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 398
Mh, schwierig, das meiste was mir einfallen würde hast du schon gemacht. Was noch nicht genannt wurde, wäre die Fehlerüberprüfung im Steam. Wobei ich da jetzt nicht so optimistisch bin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Windows Update 08 Jul 2018 19:55 #332304

Fehlerüberprüfung in Steam hatte auch nichts gebracht,

trotzdem hab ich es inzwischen wieder hinbekommen - habe in der player.JSON den Eintrag "Max Framerate": von 0 auf 60 gesetzt. Jetzt macht er auch wieder die 60 fps und fällt nicht jede zweite Kurve auf 40fps runter...
(falls irgendwer mal ähnliches Problem haben sollte)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Zum Seitenanfang