Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: G27 wheel wird von Logitech profiler nicht erkannt

G27 wheel wird von Logitech profiler nicht erkannt 31 Okt 2021 21:03 #344942

  • Kofler
  • Koflers Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
Hallo, ich habe ein G27 Logitech Wheel. Es hat am PC bereits funktioniert und ich konnte es beim Assetto Corsa Competizione benutzen. Nach Windows updates konnte der PC bzw. der Logitech Profiler das Wheel nicht mehr erkennen. Es scheint unter "Geräte und Drucker" unter den "nicht angegeben" auf. Im Geräte Manager scheint der Ordner "libusbK USB Devices" auf unter welchem "G27 Racing Wheel" aufscheint. Habe die aktuelle Windows Version 21H1, jedoch erkennt der PC das Lenkrad nicht. Der Treiber lgs510_x64 ist installiert. Beim einschalten des PC kalibriert sich das Lenkrad. Das Lenkrad funktioniert, habe es auf der PS3 versucht. Beiliegend einige Screenshots. Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke im Voraus
Anhang:
  • Anhang Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

G27 wheel wird von Logitech profiler nicht erkannt 01 Nov 2021 07:20 #344943

  • Tailor
  • Tailors Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 108
Habe irgendwo mal gelesen, daß man bei manchen wheels die alte Gaming-Software verwenden sollte, dort wird es wohl erkannt.
be quiet! St. P. 11 750W 80+ P., Ryzen 9 5900x, RTX3080, 32 Gb Ram, Samsung 980pro, 2x 256 GB Samsung 850 Pro, 1 Tb Crucial MX500, Fanatec Podium DD2, McLaren GT3 V2, CS Steering Wheel R330 V2, CS Pedale V3,Shifter SQ 1.5, Sim-Motion Alu-Rig 80×40, DIY buttonbox, Samsung C49RG94SSU, headtracking
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

G27 wheel wird von Logitech profiler nicht erkannt 01 Nov 2021 19:03 #344945

Moin zusammen,
@Tailor: das trifft auf das G29 zu. Das G27 ist bereits zu alt für die Gaming Software. Der Profiler ist da korrekt.
@Kofler: Hast du einen AMD Prozessor? Ein Kumpel hat versucht ein Logitech GamePad anzuschliessen mit ganz ähnlichen Problemen,am Ende ohne Erfolg. Es gab einen Treiber auf GitHub, welcher manipuliert wurde von einem unbekanntem Herausgeber mit welchem es funzen sollte, aber das haben wir dann nicht ausprobiert. Ich nutz ein Intel mit neuster WIN10 Version und dem G27 und dem Profiler Version5.10.127, das funktioniert.

Ein Racer hat Windows neu installiert, danach war das Problem bei ihm weg:
forum.virtualracing.org/threads/logitech...d-windows-10.122527/

Ein anderer hat folgendes versucht mit Erfolg:
www.gutefrage.net/frage/g27-unter-windows-10-einrichten

Schau mal welche Version der Profiler hat. Mit 5.10.127 muss es funktionieren, wenn nicht hilft ggf. Windows Neuinstallation (wenn möglich). Ansonsten würde ich schätzen, liegts am AMD, aber das hilft weder, noch ist es eine gesicherte Auskunft. Sorry

PS.: bei mir läuft, wegen anderer Geräte, die Gaming Software und der Profiler parallel, ohne Probleme.
Muhkleare Rennaktionen
Letzte Änderung: 01 Nov 2021 19:09 von Max Muhklear.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

G27 wheel wird von Logitech profiler nicht erkannt 01 Nov 2021 19:14 #344947

Hab grad nochmal geschaut. Bei mir wird der G27 Treiber als geladen angezeigt
Logitech G27 Racing Wheel
und
Logitech G27 Racing Wheel (HID)
Muhkleare Rennaktionen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Zum Seitenanfang