Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo

Hallo 29 Jun 2016 11:05 #316754

Hallo,

ich bin André 30 und komme vom Bodensee. Ich bin über das Thema Setup für Assetto Corsa bei euch gelandet. Ich Spiele schon seit längerer Zeit Rennspiele mit einem Driving Force GT aber wie ich feststellen musste haben die nicht viel mit Assetto Corsa zutun.

Ich bin froh mir das Spiel gekauft zu haben denn es ist mal eine Herausforderung das Auto um die Strecke zu Fahren. Leider klappt das bei mir überhaupt noch nicht :( denn mir fehlen die Grundlagen der Setupeinstellungen und im Internet bin ich noch nicht wirklich fündig geworden.

Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch eine Idee wie ich das ganze verbessern kann(gerne auch über TS)

Vielen Dank
und einen schönen Tag noch Gruß André
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo 29 Jun 2016 14:45 #316766

  • RoyalTL
  • RoyalTLs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 221
Hallo Andre,

willkommen bei den Rennsimulanten.

Ich würde nicht so viel Wert auf das Setup legen da die Basic-Setups meistens schon ganz gut sind. Viel wichtiger ist es zu fahren, fahren und nochmals fahren. Nur so bekommst du ein Gefühl für das Auto. Um wirklich effizient am Setup arbeiten zu können, musst du erst mal an den Grenzbereich ran kommen. Also erst mal immer wieder reproduzierbare Runden (Zeiten) fahren. Erst dann spürt man auch was das Auto so macht, oder auch nicht macht.
Eine gute Hilfe für`s Setup bauen ist dieser Setup Guide: www.gamercommunity.ch/downloads/gtr2_setup_hilfe.pdf

Viel Spaß und Grüße
aTom
Letzte Änderung: 29 Jun 2016 14:48 von RoyalTL.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo 29 Jun 2016 20:53 #316781

RoyalTL schrieb:
Hallo Andre,

willkommen bei den Rennsimulanten.

Ich würde nicht so viel Wert auf das Setup legen da die Basic-Setups meistens schon ganz gut sind. Viel wichtiger ist es zu fahren, fahren und nochmals fahren. Nur so bekommst du ein Gefühl für das Auto. Um wirklich effizient am Setup arbeiten zu können, musst du erst mal an den Grenzbereich ran kommen. Also erst mal immer wieder reproduzierbare Runden (Zeiten) fahren. Erst dann spürt man auch was das Auto so macht, oder auch nicht macht.
Eine gute Hilfe für`s Setup bauen ist dieser Setup Guide: www.gamercommunity.ch/downloads/gtr2_setup_hilfe.pdf

Viel Spaß und Grüße
aTom

Den Guide hab ich schon Danke, aber da sind wir dann beim Thema erstmal Fahren und dann gucken was man ändern kann!

Dann werde ich das mal so machen... die Standart Setups sind die die automatisch in dem Fahrzeug eingestellt sind denke ich mal?

Danke für die infos...

Gruß André
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo 30 Jun 2016 09:00 #316786

  • Frueh^
  • Frueh^s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 127
Genau Zirpengrille, die Standartsetups sind ohne Einstellungen vorhanden.

Heute Abend ist ein AC Event um 20:00 Uhr. Schau doch einfach im TS vorbei. Dort können dir bestimmt viele Fragen schnell und unkompliziert beantwortet werden. Du kannst natürlich auch gerne mitfahren.

Gruß Frueh^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo 30 Jun 2016 13:52 #316795

Frueh^ schrieb:
Genau Zirpengrille, die Standartsetups sind ohne Einstellungen vorhanden.

Heute Abend ist ein AC Event um 20:00 Uhr. Schau doch einfach im TS vorbei. Dort können dir bestimmt viele Fragen schnell und unkompliziert beantwortet werden. Du kannst natürlich auch gerne mitfahren.

Gruß Frueh^

Ja Danke ich muss nur schauen das ich das Zeitlich schaffe, ansonsten komme ich aufjedenfall auf das Angebot zurück.

Gruß
André
Letzte Änderung: 30 Jun 2016 13:53 von Zirpendegrille.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang