Servus Rennsimulanten
Mein Name ist Ben, ich kratze an der 30 und bin momentan in der Schweiz ansässig.
Meine Erfahrung mit "richtigen" Simulationen hält sich bisher leider in Grenzen, das Thema fasziniert mich jedoch schon lange. Meine virtuelle Rennfahrerkarriere begann mit Lotus und führte mich über Grand Prix 2, diverse Need for Speed (darf man das hier überhaupt erwähnen ohne gesteinigt zu werden?
) bis zu Race Driver 3. Mächtig Spass hatte ich an allen Spielen, jedoch stets nur offline und als Einzelspieler.
Inzwischen ist die Zeit zum Daddeln zwar rar geworden, trotzdem hat in den letzten Monaten ein gebrauchtes Fanatec Lenkrad den Weg zu mir gefunden. Das war dann auch der Anstoss mich mit der ganzen Thematik wieder etwas näher zu beschäftigen. Um richtig los zu legen fehlt neben dem Lenkrad noch geeignete Hardware. Und der Entscheid, welche Simulation es werden soll, ist auch noch nicht endgültig gefallen. Momentan geht die Tendenz zu Project Cars. Daher wird es wohl auch noch eine ganze Weile dauern bis ich versuchen werde meine ersten Kilometer in einer vernünftigen Simulation zurück zu legen.
Sicher wird es hier im Forum die ein oder andere Diskussion geben, die meine Entscheidung beeinflusst. Ansonsten bin ich gespannt, wann ich soweit bin tatsächlich meine ersten Runden mit euch zu drehen.
Viele Grüsse
Ben
PS: sind hier denn Leute vertreten die sich mit Race Driver 3 auskennen?