Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Guten Tag

Guten Tag 05 Nov 2017 10:58 #327425

  • T0b!
  • T0b!s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Never give up!
  • Beiträge: 44
:P
Einen wunderschönen guten Tag,
ich wollt mich mal als "Amateur" - "Neuling" - "Altfahrer" vorstellen.
Ich bin Tobi, bin 27 und komme vom Niederrhein.

Nach langer Pause will ich mich wieder dem eSport widmen und meine bleiverseuchte Rennader ausleben. (da meine anderen Hobby mich zu viel Anstrengung kosten ;P)

Ich habe mit 13 angefahren GTL bei der Racersleague zu fahren (Porsche 911 RSR) und bin dann auf RBR (Rally) umgestiegen.

Hin und wieder bin ich dann mal Race07, DirtRally und andere Simus gefahren.

Arbeite nun mit einem SpeedmasterV2.0 und einem G27.

Falls Ihr Fragen oder sowas an mich habt: ich bin ein offener Typ, schreibt mich ruhig an.

Und nun meine Frage: Was wird hier häufig gefahren? Ich überlege mir Assetto und Rfactor2 zuzulegen. RaceRoom finde ich ein wenig übertrieben kostentechnisch und der Rest ist wohl anscheinend irgendwie veraltet.

LG
Tobias
_________________
Wer später bremst fährt länger schnell.
_________________
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Guten Tag 06 Nov 2017 13:56 #327449

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
Hi Tobi :)
Erstmal willkommen bei den Rennsimulanten und sorry für die späte Antwort.
Zur Zeit ist AC mit Abstand die meistgefahrene Sim bei uns.Danach kommt GTR2 schätze ich.
Die alte Dame ist immer noch einen Besuch wert.
Raceroom kostet immer nur 65€, manchmal auch etwas günstiger. Hat man vor, einzelne Inhalte zu kaufen,
sieht das schon anders aus. Man kann die Autos ausgiebig probefahren und an den meisten Wettbewerben teilnehmen
und muß dazu weder den Wagen noch die Strecke kaufen. Die kostenlosen Inhalte sind zwar nicht üppig, vermitteln aber einen
guten Eindruck davon,was man von R3E erwarten kann.
Hast sicher schon längst gemerkt, worauf ich hinaus will
Also: installieren, auf Rennsimulanten Server 2 gehen und dann entscheiden ;)
...und immer schön drauf achten, das der Modus 'Get Real' ist.

aloha
schielchen
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Guten Tag 06 Nov 2017 14:47 #327450

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo Tobi,

ein ebenso freundliches Willkommen von mir!
Die Frage nach dem richtigen Sim sollte wohl auch in Abhängigkeit dazu stehen, was man erwartet, aber auch, was man investieren will; und ich meine nicht nur finanziell! E-Sports hört sich immer direkt sehr anspruchsvoll an, Sport ist nach meiner Definition mehr als nur spielen. Zum Spielen müssen die Basics recht einfach sein, der Einstieg, die Competition, und das Spiel sollte auch schon sein. Beim Sport hingegen geht es eher um die tiefere Materie, um Schräubchenkunde, um wirkliche Simulation.
Den größten Anhang findest Du in der Tat bei Assetto und auch erstklassigen Content und real nachempfundenen Events. Den größten und damit abwechslungsreichsten Content an Strecken und Fahrzeugen gibt es bei den alten Sims, wie GTR, Race oder rF1. Den meisten Realismus findest Du wohl derzeit bei rF2, die gegenüber anderen aktuellen Sims sowohl komplette 24h mit Tag/Nachtwechsel beherrscht, als auch reale Wetterbedingungen und die dazugehörigen Reifenphysiken anbietet. Dafür ist die Gruppe der "Realisten" hier mittlerweile überschaubar. Zum einen ist der Content (noch) nicht so üppig, zum zweiten ist es grafisch nicht ganz so brillant wie andere, zum dritten ist nicht jeder bereit, sich mit Setupbau, Reifendrücken und Wettertaktiken auseinanderzusetzen, wenn man einfach nur ein paar Runden drehen möchte. Wer sich rF2 kauft, sollte dies vorher bedenken, ansonsten ärgert man sich über die finanzielle Fehlinvestition. Als Endurance-Fahrer kann ich es persönlich nur empfehlen ;)

Viel Erfolg bei der Auswahl und viel Spaß als (und mit den) Simulant(en)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Guten Tag 06 Nov 2017 19:15 #327455

Wilkommen Tobi,

Ich fahre nur Raceroom , und wie Schielchen sagt; Raceroom kostet maximal 65 euro. Du kannst Vrp kaufen im raceroom shop und dann kosten 10.000 vrp 65euro.Wenn du dass mit steam machst kostet es 100 euro..... Das gesamt pakket fur das spiel kostet 10.000 Vrp.

Raceroom rennen ist am freitagabend.

Viel spass hier, und vielleicht sehen wir uns in rennen.
Letzte Änderung: 06 Nov 2017 19:32 von Egotripper74.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Guten Tag 08 Nov 2017 14:23 #327483

  • T0b!
  • T0b!s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Never give up!
  • Beiträge: 44
Hey leute,

danke für die tollen Antworten.

Ich werde erstmal bei R07 bleiben und ggf. noch GTR 2 dazu holen.

RaceRoom ist echt schick und schön zu fahren aber ich weiß nicht wie das preislich da noch weiter geht.

1. Rennen war auf jeden Fall Klasse mit den Jungs von Race! 15-16 Mann waren dabei! Echt cool.
_________________
Wer später bremst fährt länger schnell.
_________________
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang