Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Moin moin aus Kiel

Moin moin aus Kiel 08 Jan 2020 09:38 #339120

Moin moin,

mein Name ist Tommy und ich komme aus Kiel und bin 48. Ich hoffe nicht zu alt für ne Racesim.....

Seit 7 Tagen habe ich AC und seit 2 Tagen ein G29.
Und seit 2 Tagen fahre ich schon.

Und so fand ich auch die Rennsimulanten.

Allerdings ist es als Neuer gar nicht so einfach, auf euren Servern zu fahren. Auto und Strecken kennen lernen. Dann auch mal Online bei euch.

Und keine 30 Minuten später wurde ich schon rausgeworfen.
Naja, ich habe sicher auch die eine oder andere Kurve in Spa falsch eingeschätzt. Allerdings waren auch die eine oder andere Situation unverschuldet durch andere.
In Spa schaffe ich mit dem Audi TT VLN 2:34.xxx
Das ganze Gesamtpaket ist schon echt genial.
Einstellungen bzgl. FB habe ich schon alle vorgenommen und was soll ich sagen.

Suchtfaktor = 100%

Mein "KMT Money" ist leider schon auf 15000 geschrumpft.
Wie kann ich das aufbauen als Neuling? Ich werde ja bestimmt in den nächsten Wochen noch kein Race gewinnen können.

Naja, ich werde mal mit Geduld üben, am besten wohl eher offline :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin moin aus Kiel 08 Jan 2020 19:35 #339124

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 607
Hallo Tommy,

nein zu Alt bist du auf keinen Fall ^^ Wir haben da noch ein paar andere ältere Semester am Start B)
Du bist allso ganz Frisch beim Sim-Racing dabei? - Willkommen!!! und direkt mit Lenkrad! Gute Entscheidung! :woohoo:
Schön das du dich hier zu Wort meldest B)
Direkt Online und dann ohne Erfahrung ... PUH! Erstmal langsam anfangen und wissen wo es Lang geht empfehle ich dir sehr! Wenn du weist wo die Kurven lang gehen, wo die Bremspunkte sind und du dein Auto auf der Strecke zwischen den weißen Linien halten kannst, empfehle ich dir Online zu gehen ^^
Um beim KMR nicht direkt Pleite zu gehen, ist ein Rennsieg nicht notwenig. Nein auch die Top 10 bringen dich nicht wirklich weiter. Saubere Runden ohne Kantakte helfen ungemein :woohoo:
Wir Fahren Donnerstags 20 Uhr immer ein etwas größeres Eventrennen, was ich dir ans Herz legen möchte. Dort kannst du im langen Training viel Lernen, abschauen und dich mit anderen Vergleichen ^^ Achja und Server 9 ist aktuell auch in Betrieb, da kannst du fleissig für das Event schon jetzt üben ^^ Die Jungs im TeamSpeak sind immer freundlich. Melde dich dort einfach zu Wort und du bekommst Tipps und Tricks.

Wir sehen uns auf der Strecke :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin moin aus Kiel 08 Jan 2020 21:24 #339125

Moin blackhawk,

danke für die ausführliche Antwort. Server 9 ist offline.

Donnerstag kann ich leider nur in den Ferien, da ich noch 20 Monate Abendschule zum st.gepr. Techniker mache und Mo-Di-Do Abends immer Schule ist. Aber ich übe fleißig offline und auch auf einem befreundeten Server Online.
Ich werde auch mal vorsichtig euren Server 8 testen. Spa bin ich nun schon viele Runden gefahren.

TS werde ich auch mal aktivieren....

Bis dann auf der Strecke, dort als "Dr.miT"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin moin aus Kiel 09 Jan 2020 19:48 #339137

  • RoyalTL
  • RoyalTLs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 184
Hallo Tommy,

herzlich Willkommen.
Wir sehen uns auf den Strecke.

Grüße
aTom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Zum Seitenanfang