Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nabend aus Düsseldorf

Nabend aus Düsseldorf 20 Apr 2020 22:41 #340086

  • Carpos
  • Carposs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Micha
  • Beiträge: 22
Hallo zusammen,
ich bin Micha, 32 J., und wohne in Düsseldorf. Rennsportmäßig interessiere ich mich insbesondere für die Langstrecke: WEC, IMSA, VLN. Jährliches Highlight sind die 24h von Le Mans, die ich seit Kindertagen verfolge. :woohoo:

Meine erste Sim-Erfahrung hatte ich mit rFactor. Seitdem habe ich einige Jahre pausiert und habe nun ganz frisch über die XB1 (PC2 und AC) wieder Blut geleckt. Habe gerade den Controller durch Playseat und Thrustmaster TX ersetzt und nun festgestellt, dass ich schnellstmöglich in Richtung PC (ACC, rF2) wechseln möchte.
Ich freue mich, nun auch aktiv der Community beizutreten. Ich werde Euch demnächst sicherlich mit Fragen zu dem Umstieg auf den PC löchern. Habe gerade etwas Platz geschaffen und benötige nun noch TV/Monitor und ein Update für den veralteten PC.

Ich kann es kaum erwarten mal wieder online durchzustarten und Euch auf und neben der Strecke kennenzulernen. :)
Beste Grüße und bis bald
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nabend aus Düsseldorf 20 Apr 2020 23:12 #340087

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo Micha,

herzlich willkommen bei den Rennsimulanten!

Wenn neben den Events am TV noch Zeit zum Selberfahren übrig ist, könnte Dich interessieren, dass wir ein seit 2014 etabliertes Langstreckenteam betreiben, mittlerweile unter rF2. Am letzten Wochenende sind wir 8h Silverstone bei unseren Freuden von P1-Gaming gefahren und unser Team konnte zuvorderst die Plätze 1 und 2 bei den GT´s erzielen. Im Mai steht nach den 8h von Imola das 24h-Rennen in Le Mans an, welches kurzerhand ins Leben gerufen wurde, als das 24h an der Nordschleife verschoben wurde und sicherlich viele Langstreckler da ein freies Wochenende haben ;). Das Grid ist mit 50 genannten Fahrzeugen in zwei Klassen komplett voll :).

Sollte Deinerseits Interesse daran bestehen, finden sich auf jeden Fall am Dienstagabend Ansprechpartner im TS zur Verfügung, wenn das wöchentliche rF2-Event stattfindet. Sicherlich gibt´s keinrn Freifahrtsschein, zumal unsere Fahrzeuge schon zum großen Teil durchgeplant sind. Aber wenn die Chemie stimmt und Du vor allem sicher und am Besten noch schnell die Fahrzeuge bewegen kannst, könnte es ja langfristig etwas für Dich sein...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nabend aus Düsseldorf 21 Apr 2020 07:42 #340089

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Willkommen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nabend aus Düsseldorf 21 Apr 2020 20:51 #340108

  • Carpos
  • Carposs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Micha
  • Beiträge: 22
Vielen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße :-)
Dobbie schrieb:
Sollte Deinerseits Interesse daran bestehen, finden sich auf jeden Fall am Dienstagabend Ansprechpartner im TS zur Verfügung, wenn das wöchentliche rF2-Event stattfindet. Sicherlich gibt´s keinrn Freifahrtsschein, zumal unsere Fahrzeuge schon zum großen Teil durchgeplant sind. Aber wenn die Chemie stimmt und Du vor allem sicher und am Besten noch schnell die Fahrzeuge bewegen kannst, könnte es ja langfristig etwas für Dich sein...

Das klingt wirklich klasse! Nun muss ich erstmal meine Hardware an den Start bringen und dann üben üben üben. Aber das wäre schon was, worauf es sich lohnt hinzuarbeiten :-) Ich hoffe, bis Ende Mai zumindest mein Setup zusammengestellt zu haben. Schritt für Schritt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nabend aus Düsseldorf 21 Apr 2020 22:50 #340113

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Appetizer


Klar, sortiere das erstmal. Wir fahren seit einigen Jahren und ich hoffe, dass wir das auch noch lange tun werden ;). Aus dem Video wird Dir klar werden, dass das schon auch Amateursport auf hohem Niveau ist. Daher legen wir auch Wert auf verlässliche Typen, die gewillt sind, den Ansprüchen der Langstrecke gerecht zu werden, sonst macht das Ganze keinen Sinn. Hier bei den Simulanten wirst Du verschiedene Möglichkeiten finden, von 30min Rennen bis hin zu 70min oder vielleicht sogar länger; bei den anderen Sims bin ich da nicht wirklich im Bilde. Wenn Du im Juni fahrbereit bist, hast Du genug Möglichkeiten, Dich hier mit den Leuten vertraut zu machen und frische Rennerfahrung zu sammeln. Und wenn das alles passt, ergeben sich vielleicht Möglichkeiten, im November die 24h auf der Nordschleife in Angriff zu nehmen, was unsere sechste Teilnahme dort wäre.
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 21 Apr 2020 22:51 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Nabend aus Düsseldorf 22 Apr 2020 17:05 #340132

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
hi micha und willkommen bei uns :)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang