Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: IRacing License Class

IRacing License Class 14 Jun 2020 12:14 #341111

  • wolfi62
  • wolfi62s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 4
Hallo Racer

Ich Wolfgang aus Österreich möchte mich kurz vorstellen
Bin 50+ und eigentlich Neuling in Sim Racing Fahren
Bin aber jetzt schon einige Monate in IRacing unterwegs und wenn es meine zeit zulässt fahre ich für meine Verhältnisse ganz ordentlich.
Soll heißen nicht gerade schnell bleibe aber auf der strecke und versuche fair zu allen anderen Racer zu fahren

Vielleicht könnte mir von euch einen tipp geben in Bezug auf die License Class bei iracing.
Zur zeit habe ich eine Cass Bewertung von D 4.44 ttRaATING 1362 und iRating1320
Was ich gelesen habe müsste ich Automatisch in die nächste Class aufsteigen was von Rookie gut funktioniert hat.
Da hatte ich gerade mal ein par Rennen gebraucht in dir D Class aufzusteigen aber jetzt geht es nicht weiter.

Auch kann ich nur in einer einzigen klasse den Mazda MX-5 Cup punkten da dieser als einziger ein Rotes Pfeifchen bei der MPR hat alle anderen ein gelbes IST Zeichen.
Also könnte ich zwar fahren bringt mich aber nicht weiter.
Mein Ziel wäre eigentlich der SKIP BARBER RACE SERIE zu Fahren wo aber ein gelbes IST Zeichen bei der MPR steht
Es wäre nett wenn mir da jemand einen guten tipp geben kann um weiter zu kommen.

Danke im voraus
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

IRacing License Class 14 Jun 2020 14:42 #341116

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 630
Hi Wolfgang,

wenn du in der Lizenz aufsteigen willst, musst du 2 Dinge erfüllen.
Dazu auf der Homepage am besten mal auf "Accout", dann auf "Profil". Dann ganz nach unten scrollen und links siehts du dann die "MPR Statistic". Da steht drin, was du noch erfüllen musst um aufzusteigen.

Zum einen brauchst du zum Ende der Saison ein SafetyRating von 3.0 oder höher, zum sofort Aufsteigen 4.0 oder höher. Das ist bei dir erfüllt. Zusätzlich musst du aber noch mindestens 4 Rennen oder 4 Timetrails in einem der Rennen fahren, welches genau dein SafetyRating oder ein höheres SafetyRating vorraussetzt.

Konkret: Nur Rookie Mazda fahren geht in dem Fall nicht ("Kategorie R" Rennen, ist eins unter deinem Rating). Du musst entweder ein "Kategorie D" Rennen mitfahren, oder wenn dein SR auf D 4.0 oder besser ist, dann kannst du auch Kategorie C Rennen mitfahren, z.B. den Advanced Mazda Cup.

Grüße T1sch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

IRacing License Class 14 Jun 2020 19:55 #341130

  • wolfi62
  • wolfi62s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 4
Hallo T1sch

Vorerst vielen Dank für deine Antwort.. Es ist mir ehrlich eine große Hilfe das du dich für mein Problem angenommen hast.

ich habe bereits 14 Rennen in der Saison 2 absolviert und bin ende der Saison auf D3,97 gestanden und dachte ich steige dann Automatisch in die nächste Class auf.
wie du mir jetzt aber schreibst geht das nicht wenn ich nur Mazda fahre also müsste ich dann den Advanced Mazda^Cup fahren um weiter zu kommen obwohl bei den MPR ein grünes Pfeifchen ist bekomme ich dann Bewertung

Ich meine da ist dann das Setup offen und ich müsste das Auto auch noch einstellen na Halleluja das kann was werden.
Ich wollte mir schon für meinen SKIP BARBER der auch ein offenes Setup hat das Craig`s Setup zulegen nur habe da auch keine Ahnung wie und wo ich das herunter laden kann und auch zuordnen

Ich hoffe ich nerve dich nicht zu sehr denn was ich so mir aneigne habe ich von YouTube was die Racer einstellen
Bei mir und Umgebung sowie Freundeskreis fährt keinen Sim Racer ich finde es total super und ein toller Ausgleich zu meinen Stressigen Arbeitstag um runter zu kommen.

Ich danke dir für deine mühe ist echt sehr nett das du dich gemeldet hast
werde also jetzt in der C Class den Advanced Mazda Cup fahren der mir aber nicht so liegt ..Schau ma mall

lg Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

IRacing License Class 15 Jun 2020 09:11 #341136

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 257
Hallo Wolfi,

wie ich das mit dem Setup verstanden habe, kann man diese runter laden und dann in den iRacing Ordner bei Dokumente unter Setups und Fahrzeug ablegen.
Auch geht das so ähnlich mit den Skins...
Bei den spassigen Skip Barber Formelkarren, eigentlich orange (D), kann / muss man am Setup nicht viel einstellen um ausreichend schnell zu sein.. :P

Cu Hrini
Kart-Racing im wilden Süden
www.fun-racers.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

IRacing License Class 15 Jun 2020 18:25 #341144

  • wolfi62
  • wolfi62s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 4
Hallo Hrini

Ja was ich so gesehen habe ist das Setup für den skip Barber überschaubar.
Auch habe ich mir schon Videos angesehen wo das Speicher des Setup beschrieben wird.
ja und schnell naja kann den Lunch hinterher bringen :cheer:

Danke mal sehen was geht ab

WOLFGANG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

IRacing License Class 16 Jun 2020 17:33 #341159

[quote="wolfi62" post=341130
Ich wollte mir schon für meinen SKIP BARBER der auch ein offenes Setup hat das Craig`s Setup zulegen nur habe da auch keine Ahnung wie und wo ich das herunter laden kann und auch zuordnen
[/quote]

Hallo Wolfgang,
Setups zu Strecken und Fahrzeuge findest du ua. im iR-Forum zum laden.



Ich benutze zudem den iRacing Setup Sync mit dem man Setups einfach laden kann die dann direkt in den iR-Setupordener abgelegt werden
und im Spiel zur Auswahl stehen.



Und VRS wo du für Dollars sehr gute Setup´s bekommst ;)

www.youtube.com/channel/UCQuRNwlPj3RFYjPEEFIXanQ

Zum Testen und lernen kannst du auch bei Rennen zuschauen oder als Ghost mitfahren.



Viel Spass beim Simracing

VG
Susi
iRacing R3E PCC2 AC RBR DR GTR2 GTL P&G RF AMS WRC8 / WRX-STI Cupra 5F ST
Letzte Änderung: 16 Jun 2020 17:41 von Susi Stoddart.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

IRacing License Class 18 Jun 2020 11:25 #341178

  • wolfi62
  • wolfi62s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 4
hallo Susi

Danke für deine Tipps werde sie mir mal zu herzen nehmen und mich schlau zu machen :)

VG.
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

IRacing License Class 18 Jun 2020 17:12 #341183

Hier einige gute Tipps was man machen kann im Game und was man besser
nicht oder anders machen sollte ;)



VG
Susi
iRacing R3E PCC2 AC RBR DR GTR2 GTL P&G RF AMS WRC8 / WRX-STI Cupra 5F ST
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Zum Seitenanfang