Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein "alter Sack" mit neuer Leidenschaft ?

Ein "alter Sack" mit neuer Leidenschaft ? 09 Nov 2020 16:03 #342427

Hallo an alle Simracer,
mein Name ist Norbert ich werde diesen Monat 60 Jahre jung und habe gerade Sim Racing als neue Herausforderung für mich entdeckt.
Als Erstausrüstung habe ich mir nach einiger Recherche folgendes Set zugelegt:
Thrustmaster PC Racer mit Open Wheel +Sparco P310 + R383 Wheel
Thrustmaster T LCM Pedale, das Ganze ist zurzeit an meinen Schreibtisch montiert.

20201108_212715.jpg


In naher Zukunft soll eine Raceroom Sim Rig folgen. ( wenn wieder Geld zu Verfügung steht ) :whistle:
Meine ersten Runden habe ich im Raceroom gedreht und bin schlicht weg begeistert, allerdings habe ich das Gefühl: Meine Pedale arbeiten nur im Standardmodus ( erst über PC kalibriert dann über das Lenkrad verbunden )
über Tipps und Hilfen würde ich mich sehr freuen.
MfG
Norbert
Genieße jeden Tag B) morgen könnte der letzte sein :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein "alter Sack" mit neuer Leidenschaft ? 09 Nov 2020 17:00 #342428

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Herzlich Willkommen Norbert!

Unsere regelmäßigen RaceRoom Events finden immer Montags und Freitags statt.
Zu den Voraussetzungen bezüglich Reputation wird Dir Keanos bestimmt noch was schreiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein "alter Sack" mit neuer Leidenschaft ? 09 Nov 2020 19:54 #342431

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
hi norbert und willkommen bei uns :)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein "alter Sack" mit neuer Leidenschaft ? 10 Nov 2020 09:16 #342433

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
Hallo !
Grüße aus dem wilden Süden ! :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein "alter Sack" mit neuer Leidenschaft ? 10 Nov 2020 17:07 #342439

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3590
Hallo Norbert, willkommen bei uns.

Bzgl. deiner Pedale schau doch mal bei Gelegenheit abends in unserem TS vorbei, dann schauen wir mal was man am besten wie bei dir einstellt, damit das alles wie gewünscht für dich funktioniert.

Wenn du bei unseren Events mitfahren möchtest, wie oben schon erwähnt immer Montags und Freitags zwischen 20 und 22 Uhr, schreib mal hier oder hier www.rennsimulanten.de/forum/cat-r3e/3172...tation-test?start=60 noch deinen RaceRoom-Namen rein damit ich dich ggf. freischalten kann.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 10 Nov 2020 17:19 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein "alter Sack" mit neuer Leidenschaft ? 10 Nov 2020 17:36 #342440

Bin mir gerade nicht sicher was hier richtig ist ?
Raceroom User : Pegasus60.
Angezeigt (im Spiel) wird aber mein voller Name : Norbert Strehlau
Genieße jeden Tag B) morgen könnte der letzte sein :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein "alter Sack" mit neuer Leidenschaft ? 10 Nov 2020 17:40 #342441

Da ich Discord bevorzuge, müßte ich wissen welches TS ihr benutzt
Genieße jeden Tag B) morgen könnte der letzte sein :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang