Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Guten Tag

Guten Tag 26 Nov 2020 19:44 #342570

  • Valium
  • Valiums Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 7
Hallo,
mein Name ist Jan ich bin 42 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden. Ich fahre Sim Racing seit 2016 als ernsthaftes Hobby, vorher schon an die 20 Jahre eher nur zum Spaß. Da ich beruflich sehr eingespannt bin und wegen der derzeitigen Lage noch mehr wie Normal, kann ich im Moment wenn nur sporadisch an Rennen teilnehmen. Deswegen sind Cups nur als Gastfahrer oder Fun Events für mich von Interesse. Mir geht es nicht ums gewinnen. Habe keine Lust immer nur gegen KI oder Zeitrennen zu fahren und bin deshalb auf der Suche nach einer lustigen Truppe mit der ich meinen Feierabend verbringen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Guten Tag 26 Nov 2020 19:46 #342571

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Moin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Guten Tag 26 Nov 2020 22:39 #342573

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
Hey Valium,
Willkommen hier ^^ Ich denke du bist genau richtig, denn auch "Cups" sind immer ohne Teilnahme zwang! B) Frei nach dem Motto: Wer dabei ist ist dabei :woohoo:
In welchen Simulationen bist du den unterwegs?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Guten Tag 26 Nov 2020 23:23 #342574

  • Valium
  • Valiums Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 7
Raceroom bin ich bisher hauptsächlich gefahren. Habe aber auch Assetto Corsa, Assetto Corsa Competizione und rFactor2. Pcars 1+2 habe ich auch noch, wobei das im Multiplayer ja so eine Sache ist nach meiner Erfahrung und zudem sind einige Strecken nicht so wie ich es "gewohnt" bin, wie Nordschleife z.B. .
Letzte Änderung: 26 Nov 2020 23:33 von Valium.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Guten Tag 27 Nov 2020 07:42 #342575

  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 53
Hallo,
melde mich nach vielen Jahren der Abstinenz zurück. Bin damals auf der Pilsbierbude GTR2 gefahren, aber mehr aus Spaß an der Freude. Gestern habe ich mir den Black Friday Deal auf Steam gegönnt und ACC gekauft. Bin also absoluter Neuling und habe mir zu Weihnachten einen neuen PC zusammen gestellt. Er ist noch nicht zusammen gebaut und wird auch erst am Heiligabend in Betrieb genommen. Habe jetzt Bedenken bekommen, ob die Hardware für ACC ausreicht? Nenne kurz mal die einzelnen Komponenten.
CPU: Ryzen 3100
GPU: Zotac Gaming GeForce GTX 1650 SUPER
RAM: 16 GB
Mainboard: Asus Prime B450-Plus Mainboard Sockel AM4
Hoffe das reicht aus, sicherlich muss ich die Einstellungen runterfahren. Viell. hat jemand ein ähnliche Konfiguration und kann mir ein paar Tipps geben.
In der Pilsbierbude mußte ich Autos und Strecken downloaden. Ist das bei ACC auch so? Bitte um Hilfe bei den ersten Schritten. Werde mich in den nächsten Tagen ein wenig einlesen und finde viell. weitere Antworten auf meine Fragen. danke.
Gruß Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Guten Tag 27 Nov 2020 20:53 #342581

  • Valium
  • Valiums Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 7
BlackHawk schrieb:
Hey Valium,
Willkommen hier ^^ Ich denke du bist genau richtig, denn auch "Cups" sind immer ohne Teilnahme zwang! B) Frei nach dem Motto: Wer dabei ist ist dabei :woohoo:
In welchen Simulationen bist du den unterwegs?

Das hört sich in der Tat interessant an. Ich habe am Montag Abend Zeit und würde gerne dann Mal ins TS kommen. Bräuchte nur bitte die Zugangsdaten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Guten Tag 27 Nov 2020 22:09 #342582

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
hi valium und willkommen bei uns :)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Guten Tag 27 Nov 2020 22:51 #342583

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3589
Valium schrieb:
Das hört sich in der Tat interessant an. Ich habe am Montag Abend Zeit und würde gerne dann Mal ins TS kommen. Bräuchte nur bitte die Zugangsdaten.

Zugangsdaten in dem Sinne gibt es nicht, wenn du auf der Seite angemeldet bist, solltest du auf der linken Seite die TS Übersicht sehen, dort klickst du auf einen Channelnamen und dann wirst du automatisch mit dem TS verbunden und landest im gewünschten Channel
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Guten Tag 27 Nov 2020 23:51 #342585

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Ulli schrieb:
Habe jetzt Bedenken bekommen, ob die Hardware für ACC ausreicht? Nenne kurz mal die einzelnen Komponenten.
...
Hoffe das reicht aus, sicherlich muss ich die Einstellungen runterfahren. Viell. hat jemand ein ähnliche Konfiguration und kann mir ein paar Tipps geben.

Bau die Kiste mal zusammen, dann reden wir über die Grafikeinstellungen, den Nebel würde ich aber komplett abschalten.
Mit deinen Komponenten bist Du nicht so schlecht bedient, es sein denn, Du möchtest mit VR oder 4K fahren.

Ulli schrieb:
In der Pilsbierbude mußte ich Autos und Strecken downloaden. Ist das bei ACC auch so?

ACC ist nicht "Mod fähig" , es gibt nur die Strecken und Autos aus dem Basis-Spiel oder zusätzliche als DLC erwerblich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Guten Tag 28 Nov 2020 07:36 #342586

  • Valium
  • Valiums Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 7
Ok, dann bis Montag würde ich sagen... B)
Letzte Änderung: 28 Nov 2020 07:37 von Valium.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang