Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Liebe Community!

Liebe Community! 19 Jan 2021 11:59 #343053

  • Scili
  • Scilis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 21
Hallo zusammen,

zuallererst vielen Dank für die viele Arbeit, die Ihr hier reinsteckt, um solch eine Platform zur Verfügung zu stellen. Da steckt Passion hinter!

Ich bin der Peter (Nickname seit jeher "Scili") und habe Anfang der 90er mit Doom etc angefangen, später zu Battlefield 2142 & BF3- Zeiten sehr viel
online in nem Clan gezockt.

Das Simulationsfieber wurde bei mir früh durch Viper Racing von Sierra geweckt. Ich konnte mich stundenlang mit der Fahrphysik auseinandersetzen und hatte riesigen Spass damit.
Dann nach Jahren der Abstinenz bin ich erst wieder mit dem Spiel Forza Motorsport, einer X-Box und einem ollen 70 Eur- Fanatec Lenkrad auf den Geschmack gekommen.
Hier konnte ich mich im Format Autocross in die Top 10 der Welt hocharbeiten und war kurzzeitg auch mit der "Elite" in Kontakt.
Die damalige Nr. 1 hatte mir ein paar Fahrzeugsetups zur Verfügung gestellt und die Erfolge liessen nicht lange auf sich warten ;)

Danach habe ich das Zocken etwas aus den Augen verloren und widmete mich mehr dem Mountainbiken und RL- Fahren (kleinere Slalomevents etc.).

Jetzt mit Frau, kleinem Kind und den üblichen Problemchen habe ich keine Zeit mehr, um mich täglich mindestens halbtags :D nur auf eine Sim zu fokussieren und Bestzeiten zu jagen.
Vor 2 Wochen habe ich Race Room gedownloaded, ein G29 mit H-Schaltung erworben und habe Euch gefunden. :)
Euer Ansatz, dass er hier um Spass und Fairness geht und nicht der Esport- Gedanke im Vordergrund steht gefällt mir sehr.

Ich werde in Kürze mal im TS vorbeischauen und hoffe auf angenehme Kontakte/Gespräche und vielleicht auch Rennen mit Gleichgesinnten.
In diesem Sinne!
LG
Scili
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Liebe Community! 19 Jan 2021 12:33 #343054

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 893
Willkommen und viel Spaß bei den Rennsimulanten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Liebe Community! 19 Jan 2021 17:06 #343057

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2553
hi peter und willkommen bei uns :)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Liebe Community! 20 Jan 2021 11:58 #343073

  • Anne Marie
  • Anne Maries Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Lebensfreude, schönste Freude!
  • Beiträge: 20
Fühl dich willkommen und hab immer viel spass :silly:
It's okay to go your own way!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Zum Seitenanfang