Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo von Frankreich

Hallo von Frankreich 27 Feb 2021 09:07 #343408

  • Cyberkart
  • Cyberkarts Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
Hallo zusammen,

Zuerst bitte ich Sie um Entschuldigung für mein ungefähres Deutsch, da es nicht meine Muttersprache ist :oops:
Mein Name ist Alain, ich bin Franzose und lebe in einem Dorf nordöstlich von STRASBOURG.

Als aktives Mitglied von Racingfr.net (der größten französischen Simracing-Community) abonniere ich Ihr Forum, damit ich die Freuden variieren und in einem guten Geisteszustand und mit Fairplay-Fahrern an Rennen teilnehmen kann.

Ich habe ziemlich spät mit dem Simracing angefangen, meine ersten Online-Rennen hat nur Ende 2013 stattgefunden.
Ich habe GT Legend entdeckt, dann RFactor 1 und 2, und seit 2016 fahre ich kaum noch etwas anderes als Raceroom (und manchmal Dirt Rally 2).

Ich habe bisher 441 Ligarennen mit nur 23 Aufgabe (die meisten davon technisch) durchgeführt, was zeigt, dass ich nie aufgebe ;)
Ich habe den Ruf, ein Fairplay-Fahrer zu sein, aber ich mag lebhafte Rennen mit Schlägereien, solange sie sauber bleiben.

Ich hoffe auch, durch die Registrierung bei Ihnen einen deutschen Freund hierher zu bringen, der wie ich eine Leidenschaft für Simracing hat, aber zögert, sich zu registrieren, weil er der Meinung ist, dass die Teilnahme an Online-Rennen ein bestimmtes Niveau erfordert.

Danke, dass ihr mich gelesen haben und ich hoffe das wir uns auf der Strecke treffen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo von Frankreich 27 Feb 2021 10:08 #343410

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 893
Hallo Alain,

herzlich willkommen bei den Rennsimulanten.

Die Raceroom Events finden bei uns jeden Montag und Freitag jeweils um 20:00 Uhr statt.

Auf der linken Seite findest Du den Zugang zu TeamSpeak, einfach auf den Kanal klicken, dann wirst Du automatisch verbunden.


TS_.jpg



Auf den Plakaten zum Event steht immer ein "min.Reputation: x" drauf,


min.jpg

www.rennsimulanten.de/r3e



dies ist der Mindestwert, den Du Du in den offiziellen R3E "Ranked" Races mal erfahren haben solltest.





or.jpg



Deine aktuelle Reputation kannst Du in deinem Profil finden:


rep.jpg


Alternativ kann dich Keanos auch auf die "Whitelist" setzen.


Grüße
Sascha
Letzte Änderung: 27 Feb 2021 10:16 von sps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo von Frankreich 27 Feb 2021 10:27 #343411

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 2477
Willkommen bei uns Alain.

Sascha hat ja schon alles zusammengefasst. :)

Bring deinen Freund ruhig mit, in erster Linie fahren wir um Spaß zu haben, und am meisten lernt man doch wenn man zusammen fährt und sich austauschen kann :)
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo von Frankreich 27 Feb 2021 13:49 #343418

  • Cyberkart
  • Cyberkarts Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
Vielen Dank Sasha und keanos.

Ich würde gerne zum Sirocco Cup mich einmelden, natürlich wenn noch freie Plätze sind.

Einige Frage :
Wo muss mann sich anmelden ?
Für das lange Rennen (40 mn) muss mann unbedingt ein boxenstop machen ?
Ich habe die seite mit das Passwort gesehen : sind diese Passwort nur für Training oder auch für das Rennen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo von Frankreich 27 Feb 2021 15:11 #343419

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 2477
Gar nicht, du musst einfach nur Montagabend um 20 Uhr dem Server beitreten und entweder mind. 70 Reputation haben oder vorher bescheid geben, damit ich dich auf die Whitelist setzen kann.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo von Frankreich 27 Feb 2021 16:12 #343420

  • Cyberkart
  • Cyberkarts Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
Ok Danke,

20 Uhr ist vielleicht ein bisschen früh für mich aber ich werde um halb 9 dort sein.
Hier ist schon mein Rating :

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Zum Seitenanfang