Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: und noch ein neuer alter

und noch ein neuer alter 08 Mai 2021 07:28 #343963

  • Stefan
  • Stefans Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 4
Einen schönen , guten Morgen liebe Simulanten aus Erkrath bei Düsseldorf . Ich habe mich gerade hier angemeldet und möchte mich dementsprechend kurz vorstellen. Meine Name ist Stefan Fuchs, ich bin 62 Jahre jung geblieben, bin seit ichweissnichtmehrwielange verheiratet ( seit 1988 ) und wärme jetzt in der ATZ meine alte Liebe zum Rennsport wieder auf. Aktuell natürlich nur "virtuell". Meine Oldtimer in der Garage sind leider nicht sooo renntauglich, aber für 'ne Oldie-Rally reichts ( C3 Corvette, Toyota Supra, Ford Thunderbird ). Kurz zu meiner "Historie" im Sim-Racing : Nach etlichen Jahren des echten Motorsports ( Rally, Ford Escort, Opel Kadett GT/E und Motorrad Yamaha RD250 ) sowie einem schweren Sturz auf dem "Ring" ( Karussell ) habe ich 1999 begonnen, virtuell zu racen. Damals mit F1 von Ubisoft, falls das noch wer kennt, und einem Spielzeug Logitech Lenkrad, welches später ( ab 2005 ) einem echten G25 mit Pedalen und Shifter weichen musste...Ich bin dann hauptsächlich mit GTR2 und dessen diversen Mods unterwegs gewesen ( u.a. P&G II , falls den noch jemand kennt, DTM und WTCC ) . Damals war ich öfter mal in den Foren von NoGrip und GTR4U unterwegs. Kurz danach begann eine wichtige Entwicklung auf der echten Karriereleiter, was allerdings auf Kosten von Freizeit und Hobbys , darunter Simracing, ging.
Lange Rede, kurzer Sinn : Nach dem Eintritt in die passive ATZ vor wenigen Monaten fühle ich mich zu jung und fit um nur noch abzuhängen. Nach mehr als 10 jähriger Pause hat mich das Sim-Rennfieber doch wieder gepackt. Ich habe mein altes GTR2 auf den neuen PC gepackt und los gings. Es dauerte nicht lange, da wurde der Wunsch nach mehr immer grösser. In einem ersten Schritt habe ich mir jetzt AC, ACC, rfactor2 und Raceroom zugelegt. Will noch testen, was mir am besten gefällt und etwas Abwechslung ist auch ganz gut. Müssen ja nicht immer nur GT Fahrzeuge sein. Das guterhaltene G25 habe ich inzwischen in den Ruhestand ( Verpackung ) geschickt und mir ein TM TS-XW mit Sparco 310 und den neuen TM Loadcell Pedalen gegönnt. Ausserdem habe ich mir ein Motedis Rig bestellt, das hoffentlich in den nächsten Tagen geliefert wird. Für die LC Pedale nötig...und für den Simucube den ich mir evtl nächstes oder übernachstes Jahr gönnen werde, wenn der Spass am Simracing so bleibt. So, und jetzt heisst es erstmal Runden drehen und Strecken lernen bis der alte Speed wieder da ist...gerne dann auch zusammen mit euch, den Renn-Simulanten. Hoffe wir treffen uns dann auch bald auf der Strecke. Euch allen ein schönes Wochenende, Stefan ( Redfox Racing )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

und noch ein neuer alter 08 Mai 2021 08:42 #343964

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 2477
Na dann mal willkommen bei den Rennsimulanten Stefan. :)

Alt ist bei uns niemand :) Spaß am Rennen zählt und mit den Sims die du dir zugelegt hast, kannst du ja aus den vollen schöpfen und je nach Zeit und Lust ja an verschiedenen Wochentagen dir deine favorisierten Autos und Strecken rauspicken :)

Wir sehen uns auf der Strecke :)
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

und noch ein neuer alter 08 Mai 2021 10:06 #343965

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2553
hi stefan und willkommen bei uns :)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

und noch ein neuer alter 08 Mai 2021 12:06 #343966

  • Darky
  • Darkys Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 9
Auch von mir ein Willkommen und hab Spaß bei den RennSimulanten :)
Grafikkarte: GTX 1070 8 GB, CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,80 Ghz (Turbo Deaktiviert), Ram: 32 GB (3200 Mhz), Mainbord: MSI - B450 Gaming Plus Max, Netzteil: Thermaltake SMART DPS G Digital 700W 80+ Bronze, 1x Samsung SSD 850 EVO 250GB - 1x Samsung SSD 860 QVO 1TB - 1x Western Digital HDD 1TB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

und noch ein neuer alter 08 Mai 2021 13:57 #343971

  • Stefan
  • Stefans Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 4
Danke für das freundlich Willkommen. Ich habe eine Frage : Was ist die aktivste Renn-Serie hier bei euch ? Hoffentlich nichts auf der R3R Plattform. Die bekomme ich nicht dazu, mein Equipment zu erkennen. Habs ( Raceroom), schon zweimal komplett neu installiert via Steam. Ich sehe zwar mein TS-XW in der Liste der Controller, aber nur in Hellgrau und ohne jede Möglichkeit da etwas einzustellen. Das Fahrzeug ( Trainings Formelwagen Portimao) reagiert auf keine einzige Eingabe, weder Lenkrad noch Pedale oder Knöpfe und auch nicht auf Tastatur. Lediglich die Sim-Menüs kann ich mit der Maus bedienen....Alle anderen Sims auf meinem Rechner, inklusive dem original GTR2 ( von Simbin), erkennen meine Hardware und ich kann jede Einstellung vornehmen. Aktuell bin ich vor allem mit ACC beschäfigt ( Streckenmedallien sammeln, Rating verbessern ) Daneben noch mit rFactor2 wegen der tollen Formel-Renner von RD, VR usw...Gruss und Danke im Voraus...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

und noch ein neuer alter 08 Mai 2021 15:24 #343973

  • Tailor
  • Tailors Avatar
  • ONLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 71
Hi und auch von mir herzlich willkommen, Stefan.
Also wenn ich mich nicht ganz vertue, regelmäßig
Mo. + Fr. R3E,
Di. RF2,
Mi. ACC und
Do. Ac
Wegen deinem wheel in R3E solltest du vielleicht mal auf den ts kommen, mir wurde da auch geholfen, ich hatte es auch nicht vernünftig hingekriegt.
Gruß,
Tailor (Ingo)
be quiet! STRAIGHT POWER 11 750W 80PLUS Platinum, I7 4790k, Asus Rog Strix RX 5600XT O6G, 16 Gb Ram, 2x 256 GB Samsung 850 Pro, 1 Tb Crucial MX500, Fanatec CSL Elite P1 + McLaren GT3 V2 mit LC an GT Omega Apex, Samsung C49RG94SSU, DelanClip Gamer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

und noch ein neuer alter 08 Mai 2021 18:40 #343976

  • Stefan
  • Stefans Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 4
Danke ! Habs hinbekommen..Nochmal Steam die Installation prüfen lassen und nochmal neu bei R3R eingeloggt. Funzt alles. FFB ist noch etwas lasch im Vergleich zu AC/ACC und sogar GTR2 und AMS2. Sieht aber gut aus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Zum Seitenanfang