Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der Neue stellt sich vor...

Der Neue stellt sich vor... 15 Nov 2021 13:56 #345052

Hallo liebe Rennsimulanten,
ich komme aus Hannover, bin 36 Jahre jung und habe seit einigen Jahren immer mal wieder an der Konsole (PS4 und PS5) spiele wie ProjectCars 1+2 und GT Sport mit meinem G29 gespielt und vor längerer Zeit auch schon mal rFactor und R3E am PC getestet. Damals hatte ich keine gute Hardware und weniger Zeit. Lust auf echtes SimRacing habe ich aber schon lange und so habe ich mir vor kurzem einen ordentlichen PC eine HP Reverb G2 und aus platzgründen vorübergehend einen Playseat Challange zu meinem G29 besorgt. Ich spiele also ausschließlich Sim`s in VR und würde mich als Neueinsteiger / Anfänger bezeichnen. Ich experimentiere gerade viel mit den verschiedenen Sim`s rum und habe sowohl R3E, AC, ACC als auch AMS2 (rFaktor2 werde ich mir die nächsten Wochen auch noch mal zulegen). Auf welche SIM ich mich letztendlich spezialisieren werde, hängt ein bisschen davon ab, wie die "Auswahl" an Rennpartnern und Events mit meiner begrenzten Freizeit fürs Racen zusammen passen. :-/ Ich habe mich bislang noch nicht festlegen können. Auch mein Equipment werde ich evtl. ausbauen, wenn ich ein Level erreichen sollte, wo es mir auch was bringt und ich merke, es ist von dauer....
Vorerst bin ich aber auf der Suche nach netten Racern, mit denen ich rücksichtsvoll und fair Trainingssessions und/oder Rennen fahren kann und von denen ich lernen kann. Das SimRacing und der Spaß daran steht und fällt für mich mit den richtigen Leuten... Singleplayer oder anonym Onlinerennen fahren ist für mich nicht so spannend wie in guter Gesellschaft mit Leuten, die sich an gewisse Grundsätze wie "Fairplay" halten. Was ich über die Rennsimulanten auf dieser Website in Erfahrung gebracht habe, liest sich, als finde ich hier wonach ich suche... wenn ihr mir Tipps und Tricks gebt, wo ich z.B. direkt heute Abend an ein paar Trainingsrunden teilnehmen könnte, vorzugsweise in AC oder ACC, dann gerne her damit. :) ...oder muss ich dazu einfach auf dem TS vorbei schauen?!

Gerne könnt ihr mich auch bei Steam adden:
Steamname = rosaldinio
Discord und TS3 ist ebenfalls vorhanden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Neue stellt sich vor... 15 Nov 2021 15:04 #345053

Mein Realname ist übrigens Steffen ;-) ... hab ich oben vergessen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Neue stellt sich vor... 15 Nov 2021 15:11 #345055

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Moin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Neue stellt sich vor... 15 Nov 2021 17:21 #345057

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3576
Hallo Steffen,

willkommen bei uns, was ich so lese bist du ja schon gut aufgestellt, und wenn du dir dann dmenächst oder im nächsten Sale noch rFActor2 holst, kannst du ja aus dem vollen Schöpfen und wann immer du Zeit und Lust hast an den Rennabenden teilnehmen.

Wann diese stattfinden siehst du ja auf der Hauptseite und auf der entsprechenden Kategorie. TS wäre auch vorhanden, welches zu den Events etwas mehr bevölkert ist.

Ich hoffe du findest ein paar für dich interessante Events in Zkunft hier bei uns, und man sieht sich auf der Strecke. :)
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Neue stellt sich vor... 15 Nov 2021 19:00 #345058

Danke euch, ich werde heute Abend mal den TS aufsuchen...

LG
Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Neue stellt sich vor... 19 Nov 2021 14:53 #345089

Hi Steffen,

zu den Einstellungen für AC gestern sind mir noch zwei Sachen speziell für VR eingefallen und Bilder sagen mehr als tausend Worte. Einmal die Fahrernamen für VR und dann noch die realistischen Spiegel. Beides zu finden im CSP, kannst du ja mal testen. Bis zum nächsten Rennen...

csp1.jpg


csp2.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Neue stellt sich vor... 21 Nov 2021 16:58 #345101

Hi Robin,

danke für deine Mühe! Gerade die VR Einstellungen haben mir richtig weiter geholfen! Toll dass ihr hier alle so hilfsbereit seid.
Die beiden Einstellungen habe ich selber schon gefunden und aktiviert... Die NameTags hat mir RennOpa auch schon mal gesagt, hatte das am Donnerstag auch erfolgreich beim Event im Einsatz :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang