Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorstellung

Vorstellung 27 Jun 2023 10:56 #348057

Servus :)

Ich bin der Beda, ein alter Bock, und stamme aus dem schönen Bayernland :P
Vorher Project Cars 2 bei Malzbierbude, jetzt Einstieg mit AC bei Rennsimulanten. Freue mich schon darauf, hier an den Events teilnehmen zu dürfen.
Fragen? Nur zu ;)

Gruß
Beda
Letzte Änderung: 27 Jun 2023 10:58 von Main Streamer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung 27 Jun 2023 11:09 #348058

  • Quim1962
  • Quim1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • STEAM Freundescode: 179351825
  • Beiträge: 55
..dann sei hier herzlich willkommen und erst recht wenn von "dem schönen Bayernland"

Wäre schön wenn du dich auch in dem Team-Speak3 sehen lassen würdest.

Bis dahin
Joachim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung 29 Jun 2023 13:53 #348064

Servus :)

Als AC-Neuling hab ich gleich ein paar Fragen an Euch:

Gibt es irgendwo Setups für die Autos auf bestimmten Strecken zur Info? Bei Project Cars 2 war´s einfach; wenn man ein Problemchen mit dem Auto auf der
Strecke hatte, da gab es ingame den Renningenieur, und mit ein paar Klicks war man mit dem Auto zufrieden!
Bei AC muss man ja ständig selbst einstellen und immer wieder testen, wieder in die Box usw.... Nur ich habe nicht (mehr) alle Zeit der Welt :S

Next: Muss man sich zu den Events anmelden bzw. abmelden?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus

Gruß
Beda
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung 29 Jun 2023 14:29 #348065

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Hallo Beda,

freut uns, dass du zu uns gefunden hast.

Für die Fahrzeuge ist in AC nur ein Default-Setup hinterlegt, gesonderte Setups für jede Strecke gibt es nicht.
Die Setups muss man sich in AC selbst zusammenstellen, damit das Auto so fährt, wie man es mag.
Im TeamSpeak unterstützen wir Dich aber gerne und zeigen welche Einstellungen das Fahrzeug in die richtige Richtung bringen.

Zu den Events muss man sich nicht anmelden. Du brauchst nur das für das Event (findet jeden Donnerstag ab 20 Uhr auf dem Rennsimulanten-Server-1 statt) gültige Passwort, welches im Forum im entsprechenden Event-Thread kurz vor Eventstart veröffentlicht wird.
Am besten Du gesellst Dich zu uns ins TeamSpeak (einfach den Teamspeaklink "Quatschen beim Fahren" im linken Bereich der Seite anwählen). Bereits kurz vor Eventstart tummeln sich hier einige der Eventteilnehmer.

Gruß
Pajugo
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Letzte Änderung: 29 Jun 2023 14:32 von Pajugo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung 29 Jun 2023 16:40 #348066

Danke dir für den ausführlichen Beitrag :)

Dann jetzt mal in die Hände gespuckt :P

Gruß
Beda
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung 01 Jul 2023 16:03 #348076

Servus :)
KissMyRank, interessant! Doch wo kann ich nachsehen, wieviel Kredit ich habe?

Gruß
Beda
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung 01 Jul 2023 17:45 #348077

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Hallo Beda,

einfach im Chatfenster eine mit KMR laufenden Session folgendes eingeben:

kmr money

Gruß
Pajugo
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung 01 Jul 2023 20:16 #348080

Danke schön :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung 05 Jul 2023 18:51 #348088

Pajugo schrieb:
Hallo Beda,

einfach im Chatfenster eine mit KMR laufenden Session folgendes eingeben:

kmr money

Gruß
Pajugo

Hier muss ich nachhaken: Es bezieht sich doch nur auf den Server, darauf das Event ausgetragen wird, oder? Weil ich feststellte, dass auf dem Server 9, wo zur Zeit nur Practice stattfindet, sich meine Kredits ebenso veränderte... Also besser offline trainieren, als auf dem Server, wo beim Üben für das kommende Event es schon mal vorkommt, dass man öfters in die Leitplanke kracht :whistle:
Gruß
Beda
Letzte Änderung: 05 Jul 2023 18:52 von Main Streamer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang