Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorstellung

Vorstellung 08 Sep 2023 12:59 #348310

Hallo alle zusammen,

ich habe mich heute angemeldet und möchte mich gleich mal Vorstellen.
Ich bin der Maik, (fast) 31 Jahre alt und wohne im schönen Erzgebirge. Genauer gesagt, in der Nähe von Chemnitz.

Mit dem virtuellen Motorsport habe ich in den Corona Jahren angefangen und bin kleben geblieben. xD

Hauptsächlich bin ich in IRacing anzutreffen. Da ich aber auch ganz gerne in R3E unterwegs bin und eine freundliche Rennfahrer Community suche, bin ich über Nils (bei Twitch Nilski) auf eure Website gestoßen.
Zu meiner Simulator Sammlung gesellen sich noch ACC, AC, AMS 1+2, RFactor 2, GTR 2 und Race 07.

Nun noch kurz ein paar Daten zu meiner Hardware. Angefangen habe ich damals (wie vermutlich die meisten von euch) mit einem einfachen "Ständer" von GT Omega (Wheel Stand). Darauf wurde dann die CSW V2.5 Wheelbase und die Clubsport Pedale von Fanatec geschraubt. Dazu kam noch ein Shifter und eine Handbremse. Einzige Änderung hierbei, war eun Upgrade der Wheelbase auf eine DD2.
Da dies aber ziemlich wackelig war (insbesondere beim manuellen H-Schalten) und es mich dadurch auf Dauer genervt hat, musste etwas stabileres her. Also habe ich bei GT Omega das Prime Cockpit erworben und nutze dies bis heute.
Bildschirmtechnisch fing alles mit einer HP Reverb G2 VR Brille an. Da ich dort allerdings immer eine Balance aus Grafik und FPS finden musste (mein PC ist nicht der schnellste), stieg ich auf einen Ultrawide 49" Screen von Samsung um. Diesen hatte ich dann aber nach ca. 1 Jahr wieder verkauft und nun fahre ich mit 3 x 27" Monitoren von AOC und bin soweit (erstmal) zufrieden. :D

Zu meinen Erfahrungen im realen Motorsport zählen zwei Tage Rennkart fahren auf der Arena E in Mülsen. Hinzu kommen 10 Runden Lausitzring mit einem BMW Z4 von RacePool und ein paar Touristenfahrten mit meinem VW Passat B8 auf dem Nürburgring, Brünn und in Most. Ansonsten bin ich auch abseits der Strecke auf der Tribüne zu sehen.

Kleine Notiz noch am Rande. Da ich beruflich in Schichten arbeite, kann es passieren, dass ich nicht an allen Events teilnehmen kann.

Nun freue ich mich auf schöne Rennen untereinander. :)
Letzte Änderung: 08 Sep 2023 14:41 von Trombley.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung 08 Sep 2023 19:02 #348312

Tach! Na da gings ja von 0 auf 100 bei dir :D
In 2-3 Jahren (seit Corona) hast du mehr Kram probiert als ich :)
Race07 und GTR2 hab ich auch noch nicht von innen gesehen.

Schön schön! Gut, dass Du hergefunden hast!

RaceRoom fast jeden Freitag und Montag um 20:00Uhr! Kein PW, nur ne MinRepu von 75. Aber @keanos kann dich auch white-listen, solltest du kein Ranked fahren, aber als Ex-IRacer sicher kein Thema.

Freu mir, allzeit guten Grip!
Max
Muhkleare Rennaktionen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung 08 Sep 2023 21:38 #348313

Abend :)

Hehe, bin aber alles andere als Stolz darauf, da ich so viel Geld "verbraten" musste... ;)

Ich bin heute Mittag Ranked gefahren und schon bei 85. Sollte daher passen... Wollte eigentlich auch heute Abend, beim Sachsenring, dabei sein aber da kam bei mir das Reallife dazwischen. Nächste Woche habe ich noch Urlaub, da sollte sicherlich mal ein Rennen drinn sein.
Ex-IRacer bin ich nicht. Fahre noch regelmäßig IRacing ;) Aber ich glaube zu wissen, worauf du hinaus wolltest... :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung 08 Sep 2023 22:17 #348314

Der aktive IRacing Status is mir beim nochmal lesen auch aufgefallen :) jaja dieses real-life immer ^^, vllt. beim nächsten mal. schönes WE!
Muhkleare Rennaktionen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang