Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Keimola Motorstadium / Maserati

Aw: Keimola Motorstadium / Maserati 05 Apr 2015 11:50 #227452

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
gripkeeper schrieb:
@Flamur

Deine Performance ist schon beeindruckend,magst du deine Controllersettings mal posten?mit was fährst du denn?

gr

Erstmal frohe Ostern! :-)

Ich fahre seit bald fast 6 Jahren dasselbe Lenkrad: Logitech G25, immernoch mein erstes Modell. Meine Controllersettings lade ich nachher mal als Datei hoch, damit du sie auch lokal auf deinem Rechner speichern kannst. Mit den Einstellungen fahre ich schon ca. 4 Jahre so, immer mal wieder minimal kleine Sachen angepasst, aber das meiste holt man einfach beim Setup und bei der Fahrweise raus (meiner Meinung nach, Beispiel meine LMP1-Setups) :-)

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keimola Motorstadium / Maserati 05 Apr 2015 14:07 #213569

Flamur schrieb:
... hatte in der Quali eine Zeit von 1:14,0xx ... , was richtig schnell war. ...
Das walte Hugo!

Für Dich muss das Feld doppelt so groß gewesen sein, wie für mich - wegen der Überrundungen. Sorry, wenn ich Dir 2 von 3 Mal im Weg gestanden habe, aber dass ich so oft - und dann so schnell wieder - überholt werden würde, hätte ich nicht gedacht!

Ich hatte mich kurz vor dem Rennen entschlossen teilzunehmen. Freitag hatte ich zwar ein bisschen üben können und gemerkt, dass die Kombi Auto/Strecke recht spaßig ist, aber für eine Rennstrategie hat's nicht mehr gereicht. Also konservativ mit 2 Stopps inklusive Reifenwechsel geplant und mit reichlich Sprit gestartet.

Die meisten haben wohl nur einen Stopp gemacht, was wohl besser ist. Mein 2. Stopp war dann auch nur ein Splash 'n Dash.

Kurios war noch, dass ich ein paar mal an Stellen von der Strecke gerauscht bin, wo mir das im Training und der Quali nicht gelingen wollte. Und die Boxeneinfahrt für den ersten Stopp habe ich erst im 2. Versuch getroffen (eigenartigerweise ohne Geschwindigkeitsübertretung) :lol: . - Das erklärt meine Platzierung - nur mal als entschuldigende Erklärung.

Besonders eng ging's dann noch mit Omen99 zu. Nach einem Dreher stand er in der Kurve nach der Boxenausfahrt quer. Innen oder Außen vorbei?, musste ich beantworten. Auf der Ideallinie wenden oder rückwärts aus der Ideallinie rausziehen waren seine Alternativen. Ich wählte Außen vorbei, er rausziehen. Ergebnis: Kaltverformung beider Kraftwagen. Wir waren nach dem bisherigen Rennverlauf anscheinend beide tiefenentspannt "Sorry'ten" und fuhren weiter. Hingefallen - aufgestanden - Krönchen gerichtet - weitergefahren.

Nicht so entspannt war Mike-the-Snail nach der (2.?) Überrundung durch Flamur. Ich habe mir das Replay angesehen (Zeit: 2775 s): Beide beschleunigen aus Turn 8. Flamur - wen überrascht's - etwas besser. Er kommt dabei aber nach außen. - Dachte wohl, dass Mike - Überrundung! - kurz das Gas wegnehmen und sich hinter ihm einsortieren würde. Aber denkste, er fuhr anscheinend auch flat out und war noch da, bekam deswegen einen kleinen, aber fatalen Stoß und fuhr in die Betonreifen. - Totalschaden!

Klar, auch bei 'ner Überrundung zieht man nach dem Überholen ausgangs einer Kurve nicht einfach nach außen. Absicht kann man bei Flamur aber auch locker ausschließen. - Hat er gar nicht nötig. Andere hätten - anders als er - schon viel früher versucht, an Mike vorbei zu kommen. Der Geschwindigkeitsunterschied war so deutlich, dass man glauben könnte, Mike hätte einen Parkplatz gesucht. Deswegen wird Mike die blaue Flagge auch noch nicht allzu lange angezeigt bekommen haben und angenommen haben, Flamur nicht zu behindern.

Dumm gelaufen, würde ich sagen.

Aber ansonsten ein schöner Abend! Vielen Dank an alle Teilnehmer und Planer!

VG
K.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keimola Motorstadium / Maserati 05 Apr 2015 14:37 #194179

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Also das ist ein sehr schöner Rennbericht!
Und als Strafe für seine Überlegenheit sollte Flamur mal die Fahrschule zum Leben erwecken
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keimola Motorstadium / Maserati 05 Apr 2015 18:03 #198924

  • Blaubär
  • Blaubärs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 129
Schade, wäre so ein tolles Event gewesen.

Keimola ist eine meiner Lieblingsstrecken, habe mich gefreut, selbst der Maserati konnte meine Freude nicht schmälern.
Training lief gut, hatte ein gutes Setup, aber dann schaffe ich es in 2min nicht in die Startaufstellung, ich Trottel.
Habe sonst mein Setup mit Spritmenge und Boxenstop abgespeichert, diesmal nicht. Habe die Spritmenge eingestellt und nochmal über alles drübergeschaut, mir kam was falsch vor, also Setup neu geladen und wieder Spritmenge eingestellt, in dem Moment wo ich auf Rennen klicken will fährt das Feld los, ohne mich??? geht doch nicht!!!
Erstmal Micro aus und geflucht.
Ich bin immer noch sauer auf mich, werde aber wieder extra Rennsetup speichern, damit das einmalig bleibt.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keimola Motorstadium / Maserati 05 Apr 2015 20:21 #198921

Hallo zusammen,

wollte mich kurz entschuldigen bei denjenigen die ich angeschoben oder sogar gedreht habe sorry dafür:( !!! Aber speziel beim XXS Raser, irgendwie haben wir es miteinander möchte blos klarstellen das es keine Absicht war dich anzuschieben dachte einfach du gehst später in die Eisen ,ausserdem war es sehr schwer gleichmäßige Bremspunkte zu setzen wie ich finde. Beim alleine fahren gings grad noch aber im Zweikampf- Extrem Anspruchsvoll da der Maserati irgendwie nicht stabil und gleichmäßig auf der Bremse war. Naja gibt eben immer was zu lehrnen.

Ansonsten hat es schon Spass gemacht, eben sehr anspruchsvoll!

Danke an die Macher und Fahrer

bis zum nächsten mal:woohoo:
Gruss Nicoast
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keimola Motorstadium + Settings Wheel 05 Apr 2015 21:28 #216208

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Anbei die Steuerungseinstellungen von meinem G25. Diese müsst ihr dann 1:1 in eure PLR unter dem Punkt "Controls" überschreiben.

Flamur

PS: Wenn ich die Zeit finde, würde ich es gern machen, allerdings müsste man noch einen geeigneten Tag finden, wo ich dies auch umsetzen kann. Die Idee ist schon länger da, aber es gibt aufgrund meiner Prüfungsvorbereitung nicht viel Zeit für die Ausarbeitung meiner anderen ToDos. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Umsetzung ;-)
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keimola Motorstadium + Settings Wheel 05 Apr 2015 22:05 #230877

Klasse Flamur,danke

ich glaub im ersten Satz lag schon die Antwort,6 Jahre Erfahrung sind so schnell durch nichts zu ersetzten

ein G25? dann müsste das ja vlt für mein G27 gut passen,mal schauen

willst doch bestimmt auch mal spannende Rennen haben :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keimola Motorstadium + Settings Wheel 05 Apr 2015 23:04 #230879

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Danke

ich vergleich mal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keimola Motorstadium / Maserati 05 Apr 2015 23:17 #230938

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Tja Flamur, was machste wenn wir jetzt schneller sind als du? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keimola Motorstadium / Maserati 07 Apr 2015 11:37 #194110

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Dann ist es so :-)

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Keimola Motorstadium / Maserati 07 Apr 2015 14:00 #194128

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Hab getestet:

2,5 Sekunden schneller die Runde.
Das ist ja ein Ding!!!

ups war doch nur ein anderes Auto:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang