Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 90 Minuten FAQ

90 Minuten FAQ 01 Sep 2009 00:31 #201164

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
WICHTIG! Bevor du fragst:

ALLE INFORMATIONEN ZUR 90 MINUTEN SERIE

Alle Fragen und Hinweise zum 90 Minuten Event bitte hier hinein!

gruß
BlackHawk
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 01 Sep 2009 00:57 #201166

:woohoo: gerade schon Urlaub bei meiner Frau eingereicht :laugh: :laugh:
Versuche auf jeden Fall dabei zu sein. :silly:

Geniale Idee mit den verschiedenen Klassen !!

Gruß GMPaki
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 01 Sep 2009 09:10 #201170

Aha,

wenn man Prototypen am 30. September fahren will braucht man sich auch nur am 09.09.09 ^^ qualifizieren?

Mal sehen ob ich dabei bin.
Brno mag mich eigentlich nicht werd dort immer wegen "Cheatverdacht" rausgeworfen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 01 Sep 2009 09:44 #201171

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
Run117 schrieb:
Aha,

wenn man Prototypen am 30. September fahren will braucht man sich auch nur am 09.09.09 ^^ qualifizieren?

Das ist fast richtig ^^ Man muss sich auch noch in einem gewissen Zeitraum bei der Rennleitung anmelden. Dieser Zeitraum wird nach dem Event unter dem Event-Plakat veröffentlicht.

Nach der Anmeldung darf man die anderen QualifikationsEvents aber noch mitfahren! ;-) Nur für die Qualifikationsliste wird die Rennleitung schon angemeldete Fahrer herrausnehmen und somit erreichen auch scheinbar nicht qualifizierte Fahrer einen Qualiplatz ;)

Beispiel:

5 Server a 28 Mann bedeutet bis P9 werden Direktqualifikationen vergeben.
Ich fahre (hoffentlich) beim PrototypEvent in die Top 8 melde mich an und fahre beim GT1 Rennen auch in die Top 5.
Dadurch das ich schon angemeldet bin werde ich aus der Liste der Qualifikationskandidaten gelöscht und der P10 bekommt den Qualifikationsplatz.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 01 Sep 2009 09:47 #201172

Ich interpretiere das mal so, wenn man sich in 2 Klassen qualifiziert, kann man sich aussuchen welche man dann in Brno fahren möchte oder?

Gruß
Phil
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 01 Sep 2009 09:52 #201173

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Ich versteh das mit der Qualy nicht :dry:

Am 09.09.09 ist das Qualy-rennen der Protos. Also ein WE mit Training, Qualy und Rennen, und das Rennen muss ich dann mit einer bestimmten Platzierung erreichen??
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 01 Sep 2009 09:55 #201174

so wirds sein
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 01 Sep 2009 09:55 #201175

Genau,

also wie Blackhawk schon geschrieben hat, wenn alle 5 Server mit 28 Leuten belegt sind, muss man beispielsweise in die Top 10 fahren um sich zu qualifizieren bzw. sich DIREKT qualifizieren möchte. Das gilt dann denke ich mal für alle 3 Klassen und wie das im Finale aussieht weiß ich natürlich nicht, ob da sagen wir mal nur 1 Server für die Protos sind einer für die GT1 etc. oder ob Proto, GT1 und GT2 zusammen auf einem Server fahren, was natürlich mal richtig geil wäre :D
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 01 Sep 2009 10:00 #201176

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
1337_skyline schrieb:
Am 09.09.09 ist das Qualy-rennen der Protos. Also ein WE mit Training, Qualy und Rennen, und das Rennen muss ich dann mit einer bestimmten Platzierung erreichen??

Genau du musst einen bestimmten Platz auf deinem Server erreichen um Direktqualifiziert zu sein. Aber es gibt ja noch die GreenCard und die WildCard ;)

nuvos schrieb:
Ich interpretiere das mal so, wenn man sich in 2 Klassen qualifiziert, kann man sich aussuchen welche man dann in Brno fahren möchte oder?

Nein im nachhinein kann man es sich nicht mehr aussuchen. Wenn der Zeitraum zur Anmeldung für deine erste Anmeldung verstrichen ist und du dich nicht angemeldet hast dann wird dein Direktqualifikationsplatz gestrichen und an die GreenCard bewerber abgegeben. Hast du dich aber angemeldet und fährst in der 2. Klasse auch auf einen Direktqualifikationsplatz wird dieser automatisch gestrichen. Du musst dich schon etwas früher entscheiden.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 01 Sep 2009 10:04 #201178

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 703
nuvos schrieb:
Genau,
... einer für die GT1 etc. oder ob Proto, GT1 und GT2 zusammen auf einem Server fahren, was natürlich mal richtig geil wäre :D

Alle 3 Klassen fahren beim Finale zusammen auf einem Server. Es fahren also immer 9 Protos 9 GT1 und 10 GT2 Fahrzeuge im Finale zusammen auf einem Server!

Die Serververteilung geschieht etwas willkürlich nach Rennzeit. Die besten Protos die besten GT1 und die besten GT2 kommen auf einem Server ^^ Komplex aber ich bastel das schon zusammen so das die guten Fahrer zusammen auf einem Server sein werden ;)
Soll ja auch ne Herrausforderung sein ^^
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 01 Sep 2009 10:40 #201183

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
situationsbeispiel:

Qualifikationslauf 1 mit den Protos..
ich komme als 7er an, bin also qualifiziert.. wenn ich jetzt aber im finale mit einem fahrzeug aus einer anderen klasse fahren möchte, muss ich das Risiko eingehen und meinen qualifizierten verwerfen bevor der nächste Lauf ansteht??
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 01 Sep 2009 10:49 #201186

die_Locke schrieb:
situationsbeispiel:

Qualifikationslauf 1 mit den Protos..
ich komme als 7er an, bin also qualifiziert.. wenn ich jetzt aber im finale mit einem fahrzeug aus einer anderen klasse fahren möchte, muss ich das Risiko eingehen und meinen qualifizierten verwerfen bevor der nächste Lauf ansteht??

was die letzte quali betrifft, ja

no risk , no fun
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 01 Sep 2009 10:53 #201187

No risk, no fun stimmt schon, nur durch unvorhersehbare Zwischenfälle kann das im worst case Szenario schon ziemlich für einen in die Hose gehen :blink:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 01 Sep 2009 11:13 #201188

Wie soll es denn im Sinne der Allgemeinheit anders funktionieren?

Ich kann mich doch nicht in allen 3 Läufen qualifizieren und erwarten das mir die Plätze bis zur letzten Minute frei gehalten werden!? :huh:

Ich finde das Reglement gut, man entscheidet sich vorher für eine Klasse und fährt dort mit.

Trifft natürlich schon die hart die sich nicht entscheiden können - oder sich auch nicht qualifizieren ;-)

Vielleicht noch eine Anmerkung: Ich würde das Reglement ggf. insofern ändern, dass die, die sich bereits qualifiziert haben in den anderen Klassen gar nicht mehr mitfahren dürfen! Dabei dürfte es weniger Verwirrung bei den weiteren Qualis geben und mach die Sache direkt übersichtlicher.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: 90 Minuten FAQ 01 Sep 2009 11:18 #201190

BlackHawk schrieb:
.........
Die Serververteilung geschieht etwas willkürlich nach Rennzeit......
Komplex aber ich bastel das schon zusammen ..........
Du hast aber noch ein Leben neben der Bude, gell
"Hut zieh"

Tolle Idee das Ganze :woohoo:
Habs auch verstanden mit dem Quali...glaub ich :P
Aber leider sind das Wochentagstermine, klappt bei mir wohl nich......
Hätte mich zwar eh nich qualifiziert, aber interessant wärs gewesen :)

Gruß racingachim

Edith noma:
Aston Marint DBR9
Neuer Mod ????? :blink: :P ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang