Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h von Le Mans 2013 - Event

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 24 Jun 2013 12:44 #199810

F3lix00 schrieb:
Hoffe das ganze Event ... 2,4h und 24h war nicht so schlecht wie im Vorfeld drüber geredet wurde. Manche Leute sollten aber in Zukunft mal überlegen das es auch noch wichtigere Dinge im Leben gibt ausser ein Spiel!

kannst du da mal ein bisschen genauer werden? Man kann da eigentlich nicht so recht sehen, was gemeint ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 24 Jun 2013 13:31 #199511

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
XTR4LOG schrieb:
F3lix00 schrieb:
Hoffe das ganze Event ... 2,4h und 24h war nicht so schlecht wie im Vorfeld drüber geredet wurde. Manche Leute sollten aber in Zukunft mal überlegen das es auch noch wichtigere Dinge im Leben gibt ausser ein Spiel!

kannst du da mal ein bisschen genauer werden? Man kann da eigentlich nicht so recht sehen, was gemeint ist.

Muss ich das jetzt wirklich nochmal die ganzen Beiträge rausholen? Irgendwelche Leute meinten doch dies und jenes wär sch*** ... und haben sonst nur rumgemeckert. :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 24 Jun 2013 13:56 #199475

Nein, alles in Ordnung! Ich habe im TS keine einzige (ernsthaft) negative Stimme zum Event gehoert! Einzig einige technische Probleme sind aufgetreten, aber das waren Einzelfaelle und so etwas passiert halt.
Klar war im Vorfeld Kritik zu hoeren, aber das liegt halt am hohen Niveau der Events, dass man sich ueber Kleinigkeiten aufregen kann :P
Das Fazit ist: Tolle Planung, tolle Durchfuehrung und grossartige Mitfahrer! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 24 Jun 2013 14:22 #199462

Markus1605 schrieb:
Pascal RTG schrieb:
so server 8 ziel durchfahrt
the_finish.jpg
Scheenes Bild!!!:woohoo:

Dankeschön:)

gruß

Pascal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 24 Jun 2013 14:36 #199460

F3lix00 schrieb:F3lix00 schrieb:
Muss ich das jetzt wirklich nochmal die ganzen Beiträge rausholen? Irgendwelche Leute meinten doch dies und jenes wär sch*** ... und haben sonst nur rumgemeckert. :S

Achso das... :laugh:

Dass du darüber noch nachdenkst... tz... Pfeif drauf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 24 Jun 2013 14:39 #199458

Na dann will ich auch mal.

Habe bei diesem 24 Stunden Event 1 neuen persönlichen Rekord aufgestellt.....:woohoo:

19 Mal abgeräumt,abgedrängt oder komplett verschrottet worden.
4 BMW E92 GT2 haben ihr Leben gelassen. Einer geht auf mein Konto,ein anderer ist schon abgezahlt.(in Bierwährung sind das aber ne Menge Liter:laugh:)

Schon im allerersten Training war der E92 schon in der 2ten Kurve Kernschrott.:S
Esc gedrückt und nochmal ran. Da war dann in der 3ten Kurve wieder Schluss.
Weiss nicht was die LMP Fahrer für Vorstellung vom Gripniveau eines GT2 hatten....:P

Sorry wenn ich manchmal was ungehalten wurde,weiss ja das es niemand mit Absicht machte,aber dieses ständige sich aus dem Kiesbett oder der Leitplanke herausoperieren ging mir einfach aufn Keks.:blush:

Aber Spaß gemacht hat es trotzdem.:woohoo:
12 Uhr Nachts war dann aber bei mir der Punkt erreicht,wo es eigentlich nicht mehr ging.
Computer streikte bei den Nachtrennen,und mein Kopf und meine Augen streikten wegen dieser Ruckelei im Monitor. :X
Beim Rechner half ein Neustart,aber bei mir halfen nur noch "Drogen".:laugh:
Aspirin Complex kann echt Wunder vollbringen.:woohoo:
Während es im Teamspeak immer ruhiger wurde,und alle schon mit Lähmungserscheinungen zu kämpfen hatten,wurde ich immer wacher und fitter.
Trotzdem halfen irgendwann die besten Energydrinks,Kaffee´s und Trimmdichübungen nicht mehr.
Irgendwann hatte ich nur noch den Tunnelblick.:blink:

Und ab so ca 8 Uhr morgens schlief ich dann. Nur meine Hände und Füsse sind weitergefahren.:ohmy:
Immer wieder habe ich mich erschrocken gefragt.....Wie bist du denn jetzt hier hingekommen,kann mich gar nicht dran erinnern???? :evil::laugh:

Um 15 Uhr war dann für mich die "Qual" nach 4373 Kilometern und 313 Runden vorbei.
Aber schon jetzt frag ich mich wieder....Wann ist das nächste 24 Std Rennen?????:P

Grossen Dank an die Macher des Events. Habt euch echt verdammt viel Mühe gemacht. Und ich finde, es hat sich voll gelohnt!!!
Danke auch an die Jungs im TS.War wie immer lustig mit euch,und der Tip mit dem System Neustart war Gold wert!!!;)
Und Gratulation nochmal an Taiga für den Sieg und an Alderwood für den harten Fernkampf!!;)

Solche 24 Stundenrenne sind voll krank.....aber irgendwie geil!!!:laugh:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 24 Jun 2013 15:30 #199156

Server 8

Stress Stress Stress

hatte keine internet verbindung mehr
router musste neu gestartet werden

freundin kam auf die doofe idee reset zu drücken
und ole ole man brauchte aufeinmal wieder zugangspasswort und soweiter alles msuste neu eingerichtet werden

leider hat jemand das schreiben verschleudert

und ich kam erst knapp 40 minuten später auf die strecke dazu

gleich am anfang ging es rund ich habe immer weiter aufgeholt

es war sehr angenehm die gt2 fahrer zu überholen
da ich mir zeit gelassen habe und hinterher gefahren bin bis ich das okay bekommen habe oder genug platz da war zum überholen

lustig fand ich das ich holgi mit seinem porsche immer an der selben stelle getroffen habe und bei markus mit dem bmw war es genau so auch immer an der selben stelle:laugh:

nach 15 einhalb stunden am stück fahren hat der kaffee nix mehr bebracht und gegen meine schmerzen in der rechten hand hätte eh nix mehr geholfen...zudem wurde das gerede doch etwas zu viel um die morgenstund das die konzentration die ohne hin schon weg dann garnicht mehr vorhanden war somit habe ich mich verabschiedet

auf einem 8 rang
über die paar stunden habe ich dann 9 plätze verloren und bin das letzte rennen dann nochmal mit gefahren

wir sind alle im limiter bis zur geraden gefahren und ich durfte von 3 runterzählen und das start signal geben da ich das letzte fahrzeug im feld war was auf die gerade eingebogen ist

war ja schon eine kleine ehre für mich:blush:

es war aufjedenfall ein super rennen und auch ein super letztes rennen mit den jungs von server 8

danke danke danke
ich freue mich aufs nächste mal
dann bin ich aber besser vorbereitet und werde auch mal durchfahren jedes mal eine kleine steigerung

ahja und zum schluss sind alle nochmal langsam über start/ziel gefahren ole ole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 24 Jun 2013 15:52 #199079

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Ich weiß ... Le Mans ist gerade Geschichte aber die ALMS hat heute ein neues Video auf YT veröffentlicht was gleichzeitig ein Ausblick auf unser nächstes ALMS Event im Juli ist.

2004 - ALMS - Lime Rock Park



Viel Spaß :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 24 Jun 2013 16:45 #199080

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Huhu!

So, wollte auch nochmal einen ausführlicheren Rennbericht zum 24h Rennen von Le Mans abliefern.


Hatte nach ca. 9 Wochen GTR2 Pause so richtig Bock drauf und es kam für mich aufgrund der längeren Pause nur ein GT2 Auto in Frage. Also kurz überlegt und dann fiel mir ein, dass ich nen F430 im Le Mans Rahmen gepaintet hatte, also war die Wahl schon mal klar.

Am Freitag hatte ich so meine ersten Testrunden zwecks Setupbuilding abgespult und ich brauchte gar net so viel zu drehn um mich mit dem Auto so einigermaßen Wohl zu fühlen, dementsprechend Optimistisch war ich für die 24 Stunden...

Zielsetzung gab es im Vorfeld eigentlich gar keine, außer Spaß zu haben und den hatte ich vom Start weg...

Bin von 15 bis 23 Uhr durchgefahren mit kürzeren Pausen für WC Besuche und Futtertrog...

Bis zu meiner "Nachtpause" lag ich glaube ich auf P4 in der GT2...


Den Fauxpas vom 2.4 h Rennen (Quali & Rennbeginn)möchte ich hier gerne unter den Tisch kehren. (Hab ja mein Rennen noch gekriegt :laugh: )
Ein schlechtes Gewissen hatte ich beim 2.4h Rennen wegen TomDwo, der immer wenn er mir nahe kam, sein Auto in nen Dreher brachte.:laugh:



Sonntag morgen um 8 Uhr hab ich mich dann wieder auf die Piste begeben und lag zu diesem Zeitpunkt "nur noch" auf P9 in der GT2, Gesamtwertung hab ich da gar net erst nachgeschaut.

Bin dann von 8 - 15 Uhr mit Frühstück und Mittagspause soweit durchgefahren und hab so gegen 11 Uhr P3 in der GT2 übernommen und bis zum Schluß auch nicht mehr hergegeben.


Mit den LMP Fahrern gab's kaum Zwischenfälle, da ziemlich gut Rücksicht aufeinander genommen wurde.
Bei ein paar Fahrern konnte man sich zwar nie so sicher sein, da das Teilweise doch recht Abenteuerlich war, was die mit den LMP Fahrzeugen so auf die Strecke "zauberten", aber alles in allem war das schon okay.


Was ich persönlich bissel nervig fand, dass jeder unbedingt LMP1 fahren wollte, auch wenn das Fahrzeuglimit längst erreicht war und ein und der Selbe Beitrittswillige 10x probiert hat und 10x die selbe Meldung bekam.
Da drängte sich einem fast das Gefühl auf, als sei so ein GT2 Bolide unter deren Würde, dabei machen die Dinger in Le Mans mit am meisten Fun.



Rückblickend war es für mich das bislang beste 24h Rennen auf der Bude, nicht wegen Le Mans, sondern wegen der ganzen Atmosphäre, die so auf den Servern herrschte. Bis auf ein paar kleine Reibereien war das da richtig gut. Späße, gute Laune und geniales Racing.


Bleibt nur ein RIESEN DANKE zu sagen, an die Organisatoren und die Leute die so dabei waren. Ganz großes Kino war das...:kiss: :)


Wenn das nächste 24h Rennen ähnlich gute Voraussetzungen bietet, bin ich auch wieder mindestens 15 Stunden Rennbeschäftigt, auch wenn mir dann wieder die Unterarme, Handgelenke und Knie am Montag wehtun...:laugh:

Letztlich überwiegt aber die Freude über den Podestplatz in der GT2 und Gesamt Top 20 is mehr als ich hätte erwarten können...:)



Grüße

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 24 Jun 2013 18:50 #199083

Markus1605 schrieb:
Trotzdem halfen irgendwann die besten Energydrinks,Kaffee´s und Trimmdichübungen nicht mehr.
Irgendwann hatte ich nur noch den Tunnelblick.:blink:

Und ab so ca 8 Uhr morgens schlief ich dann. Nur meine Hände und Füsse sind weitergefahren.:ohmy:
Immer wieder habe ich mich erschrocken gefragt.....Wie bist du denn jetzt hier hingekommen,kann mich gar nicht dran erinnern???? :evil::laugh:

[\quote]

Das kenne ich zu gut, erinnere mich da immer gerne an die 24H in Daytona ... irgendwann morgens um halb 9, über 320 in der Steilkurve, die Hinterreifen glühten Kirschrot, schrien nach Gnade ... und der Fahrer macht kurz mal die Augen zu zum entspannen. Nach 2 Sek. hab ich mich dann gefragt was ich da tue und mir fix 2 oder 3 Backpfeifen verpasst, hat auch sehr gut geholfen :)

Wenn der tote Punkt dann erst mal rum ist, fährt man einfach weiter ... und nach den 24H Barcelona hängt der Irre Sim-Racer auch noch ein Event am Abend hinten dran :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 24 Jun 2013 19:35 #198939

So, auch ich möchte noch mal meine ganz persönlichen Erfahrungen des 24h Rennens kundtun.

Mir hat es, trotz des ganzen Aufwandes vorher, sehr viel Spass gemacht...Habe um 14h angefangen, die Server vorzubereiten, quasi parallel zur Einführungsrunde, die Server gestartet und dann immer mal wieder den Ablauf überwacht. Um 18h stand dann schon das 2,4h Rennen an, an dem ich dann mit einem Morgan LMP2 auf Server8 unterwegs war und dank meiner, ähm sagen wir mal mod-test-bedingten guten Strecken und Wagenkenntnisse, relativ souverän mit 3.34er Zeiten im Schnitt die LMP2 Klasse gewinnen und den ein oder anderen LMP1 (Felix!!! :P ) hinter mir lassen konnte.
Hat richtig viel Spass gemacht mit den Teilen da rumzufahren, war leider nur etwas langweilig auf der langen Strecke...Die Geraden kamen dann dem Zugucken beim realen Rennen noch zu gute...Was will man mehr? Get real...:)
Hab dann später noch mit dem Audi und am frühen morgen mit dem Toyota einige schöne Runden bei toller Atmosphäre auf den verschiedenen Servern drehen können.
Echt klasse, wie ihr im TS untereinander die Limiter starts eingeführt oder am Ende den gemeinsamen Zieleinlauf organisiert habt!!! Richtig toll.

Hat mir wieder gezeigt warum ich das hier mache:
WIR haben hier GEMEINSAM Spass!

In diesem Sinne - bis zum nächsten virtuellen oder realem Treffen (@BamBam: habe dein Versprechen da nicht vergessen...)
Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 25 Jun 2013 00:13 #198782

So hier mal mein Bericht.

Da ich leider am Samstag mit gegautscht werden beschäftigt war kam ich erst ab halb 1 unter Alkoholeinfluss zum fahren. Das ganze ging dann sogar noch ganz gut mit ner 3:36:xxx Rundenzeit. Zumindest in den ersten 2 Rennen danach wurde es aber immer schlimmer bis ich bei 3:46:xxx er Rundenzeiten war aber Taiga Markus BamBam und ich haben uns halt Immer gegenseitig gepusht um wach zu bleiben. Dann so gegen halb 4 kam der Entschluss durch zufahren was ich dann auch gemacht habe. So konnte ich eigentlich mit gesamt Platz 16 zufrieden sein. Bin ich aber nicht da ich mein Ziel die Top 15 verpasst habe. Aber naja es fehlen ja auch noch 11 Runden vom Rennen von Server 8 somit hätte ich dann noch die Top 15 geknackt aber naja jetzt ist das auch egal. Aber wenn ich von Anfang an durch gefahren wäre der Gesamtensieg drin gewesen. Aber dann halt beim nächsten mal.Grats noch mal an meinen Teammate Taiga zum gesamt Sieg echt ne Top Leistung gewesen und vor allem auch von Markus Top Leistung Respekt........

Mfg RS2600
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 25 Jun 2013 00:17 #198773

  • Mazzel27
  • Mazzel27s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Hall of Fame Champion: 2013-2014-2015-2017-2018
  • Beiträge: 271
Erstmals, dank an die macher der 24h events, sehr grobe klasse und gleichzeitig mit dem realen rennen, das motiviert um weiter zu fahren.

Grats an alle fahren dieses 24h rennen, wirklich fairplay.

Grats an LMP1 Podium: Timo, Jochua and Schlussleuchte
Grats an LMP2 Podium: Taiga911, Alderwood and Vektro
Grats an GT2 Podium: Markus1605 BMW, Mazzel Ferrari :laugh: and Shadow Desperado Ferrari

In meiner klasse GT2 konnte ich Markus nicht meer einholen er hatte bereits zu viele runden.Ich ging dann mit meinem Ferrari 458 Martini fur die zweiten platz und die 200 runden und dass ist gelungen :blink: . Ich habe zwei stints von 10 stunden gefahren and 4 stunden geschlafen, aiai.

Auch grats to my Dutch race friend, DarkmarK er wurde 4ter mit der Ferrari 458 Martini, klasse Martini Team.

Thanks all racers, bis zum nachsten bude rennen.

Grube aus Holland, Mazzel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 29 Jun 2013 08:54 #228769

Hier mal die Version vom 24H Rennen ( beta )



Driver : [HAWK]Blackbird
Car: Audi R18 e-tron Quattro
Class: LMP1
LapTime: 03:27.766
Date: 28/06/2013
Track: Le Mans 2012 Beta 1.2

more visit: http://www.simutils.dk/Session/List?serverName=GTR24h%202013
Event powered by: http://www.gtr24h.dk/
Hybridsimulator powered by: http://www.dgtl.dk/hybridsimulator/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h von Le Mans 2013 - Event 29 Jun 2013 11:27 #228941

Moin,

wem die 24h letzte Woche noch nicht genug waren kann später gerne auf der gelben Bude vorbei schauen.

Rabble schrieb
Gefahren wird GT-PRO, Radical SR4 252 und dazu aus den Production Cars den Koenigsegg CCX, den Gumpert Appollo GT und den Pagani Zonda R.
Samstag Abend so ab ca. 20:30 und am Sonntag ab 13:00 wird es wie gewohnt jeweils ein 2h Rennen geben.
Grüße

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang