Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ALMS @VIR

Aw: ALMS @VIR 29 Aug 2013 14:28 #231855

1337_skyline schrieb:
Zum Rennen fällt mir nur das ein:

3. Fahre Dein Rennen bitte zuende.
Es nervt wenn 10 Spieler starten und nur zwei das Rennen beenden.
Auch wenn mal mal rausfliegt is' noch nicht Alles verloren.
Man muss nicht jedes Rennen gewinnen.

4)Ende ist erst wenn die Karre nicht mehr fährt :-)


Auf S3 war es nach 10 Runden richtig langweilig, da schon 40% des Feldes ESC gedrückt haben. Wenigstens Nilski hatte sein Auto unter Kontrolle und konnte etwas mit ihm fighten.

Ich fands schade, dass soviele das Rennen nicht beendet waren, die Strecke war doch einfach, und wenn die Reifen bei den LMPs warm waren, ging das doch ziemlich gut ab.
Ich kann dich ausgesprochen gut verstehen. Mich persöhnlich würde interessieren, wo Taiga911 und RS2600 abgeblieben sind :dry: ... Die waren doch heiß auf das ALMS Rennen :laugh:
Auch blöd fand ich, dass erst kurz vorm Event aufgefallen ist, dass da was nicht stimmt, oder erst da die Klasseneinteilung getestet wurde. Hoffentlich passt die SCC Klasseneinteilung für Samstag.
Dazu sag ich jetzt mal nichts ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS @VIR 29 Aug 2013 14:43 #230781

Server 4

Porsche RSR GT2

beim Quali nur P20 geworden

Rennen:Der Start verlief ganz gut... kurz danach fing das durcheinander an und dort konnte ich nochmals paar Plätze gut machen

Bin ca. in Runde 23 an die Box frische Reifen holen und auftanken das ganze hat mich 3 Plätze gekostet die ich aber 1 Runde später wieder drin hatte.

Am ende kam dann für mich Gesamtplatz 7 und 2 Platz von der GT2 auf Server 4 und Gesamt GT2 Platz 10

Das Rennen war mal wieder der Hammer und danke an die LMP fahrer die immer schön abgewartet haben beim überrunden

Gruß

Pascal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS @VIR 29 Aug 2013 14:44 #230782

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
1337_skyline schrieb:
Auch blöd fand ich, dass erst kurz vorm Event aufgefallen ist, dass da was nicht stimmt, oder erst da die Klasseneinteilung getestet wurde. Hoffentlich passt die SCC Klasseneinteilung für Samstag.

Was der Grund war wurde ausreichend von Marvin erläutert. Also reitet bitte nicht weiter darauf rum. Wir sind auch nur Menschen und die machen bekanntlich mal Fehler.

Vorallem bei soetwas wie einer Klasseneinteilung wo schon ein einziges falsch gesetztes Zeichen Fehler hervorruft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:ALMS @VIR 29 Aug 2013 15:37 #230780

Server 3, lmp2
Auf dem Übungsserver die lmp2 durchprobiert und der Norma war eindeutig mein Favorit.
Zu viele Autos verschiedener Klassen, das hat mir die Quali etwas verhagelt. Hatte mehrfach bis zu -1s in der zweiten Zwischenzeit, am Ende der Runde dann alles wieder weg:angry:
Alle waren abslut fair und umsichtig, aber es kostet eben trotzdem Zeit. Schlussendlich Platz 5 oder 6, weiss nimmer.
Für das Rennen hab ich mich dann doch noch für mittlere Reifen hinten entschieden - RISIKO! Bin im Training 10 Runden mit denen gefahren, da war die Hälfte weg. Aber passt schon. Dann der Start. Sehr langer erster Gang, darum natürlich langsam weg gekommen. Der Hintermann gleich drauf gefahren :dry:
Bisschen Schlingern, kein Grip, aber ging noch. Dann eine sehr ungünstige Position gehabt, als es in die erste Kurve ging. Ungefähr 150 Mann nebeneinander, mit mir ganz aussen. Und schon saß ich auf dem Curb fest. Ich hätte das halbe Feld durchlassen müssen, um das zu vermeiden. Aber ich hab mich anders entschieden - nicht bewusst, sondern in der Hitze des Gefechts, einfach so. Was soll ich dazu sagen?
Mit den Rädern in der Luft esc gedrückt.


Nachtrag: Dies unbeschreibliche Chaos mit den Klassen ist natürlich ein Skandal ohne gleichen! Die Verantwortlichen werden noch heute nach Guantanamo verschifft, wo sie von perversen Amerikanern die Eier gepierced bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS @VIR 29 Aug 2013 15:45 #231854

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
BLRM_Elias schrieb:
Mich persöhnlich würde interessieren, wo Taiga911 und RS2600 abgeblieben sind :dry: ... Die waren doch heiß auf das ALMS Rennen :laugh:

ist doch eigentlich wie immer^^ wer am lautesten vorher brüllt ist der erste der aufgibt.. Und die karren liefen bestimmt noch weiter :huh:

Typisch halt.

grüßle benny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS @VIR 29 Aug 2013 16:37 #231853

[GCZ]JoeWatchman schrieb:
Kleine Anmerkung: ist der Norma LMP2 vielleicht etwas zu schnell für die anderen LMP2?
Könnte man jedenfalls meinen... :)

Hui, beim Blick auf die Auswertung sieht das ja wirklich so aus, aber ich sage vom reinen Speed her: Nein. Mit anderen LMP2 Fahrzeugen wären ähnliche Rundenzeiten möglich. Der Norma hatte sicher seine Vorteile, der größte war der geringe Verbrauch (kein Nachtanken) und die Gutmütigkeit beim Überfahren von Curbs. Damit konnte man halbwegs konstant fahren.
Ich will ja keinem zu Nahe treten, aber das fahrerische Niveau in der LMP2 war jetzt auch nicht wirklich der Hammer. Gut, in der LMP1 war's ingesamt auch nicht viel besser, eigentlich waren die besten Fahrer in der GT-Klasse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS @VIR 29 Aug 2013 17:14 #215741

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Pedrosen schrieb:
[GCZ]JoeWatchman schrieb:
Kleine Anmerkung: ist der Norma LMP2 vielleicht etwas zu schnell für die anderen LMP2?
Könnte man jedenfalls meinen... :)

......eigentlich waren die besten Fahrer in der GT-Klasse.

Ja, das ist wohl so, auch wenn "Gott" wohl sehr schnell war überschätzen sich halt die meisten im Umgang mit einem LMP Fahrzeug. Die langjährigen User können sich halt besser einschätzen und meiden, gerade auf so einer Strecke, auch noch ein schwer zu fahrendes Auto.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS @VIR 29 Aug 2013 17:40 #215738

  • BrianRed
  • BrianReds Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 75
zunächst mal herzlichen dank, dass ihr das event mit der geädnerten klasseneinteilung so schnell noch hinbekommen habt, wäre sehr schade gewesen, wenn das event nicht stattgefunden hätte.

ich war dann allerdings erstmal etwas ratlos, hatte ich mich doch schon sehr auf 1h ohne boxenstop mit dem flm eingestellt. die lmps hatte ich nur kurz angetestet, waren mir aber zu wenig vertrauen einflösend. na gut. zunächst mein glück mit dem norma auf dem gut besuchten S5 versucht. konnte aber keine einzige runde zu ende fahren, das fahrgefühl war noch schlechter als bei den kurzen testfahrten und aufgrund des hohen verkehrsaufkommens gabs laufend unfälle.

ok, dann lieber auf S2, wo sich neben einem lmp1 noch 6 gt2 tummelten, also alles schön übersichtlich. da ich mit dem norma wegen der reifen sowieso an die box hätte müssen, hab ich lieber gleich den lmp1 lola 12/60 genommen, mit dem ich eigentlich schon immer mal fahren wollte.

konnte dann in den verbliebenen 15 minuten vernünftige runden fahren und mich im Qualifying problemlos vor den GT2 und hinter Steen St. auf P2 platzieren.

Mit kalten reifen und bremsen am start äusserst vorsichig gewesen und das ganze gt2 feld vorbeigelassen. nach 2 runden waren reifen und bremsen einigermassen auf betriebstemperatur und ich konnte mich ans überholen der gt2 machen, anfangs nur auf der back straight, dann auch front straight, in den climbing esses hab ichs mir nicht zugetraut. Steen St. fuhr deutlich schneller und überrundete mich schon so ca. runde 12. zu diesem zeitpunkt hatten sich leider schon 5 der gt2 fahrer verabschiedet, sodass wir nun nur noch zu dritt waren. langweilig wurde es deshalb aber nicht, da der lola jederzeit volle konzentration verlangte. in runde 20 den boxenstop gemacht: volltanken (75l) und reifenwechsel (m/m) und weiter ging die fahrt. hab dann gar nicht so richtig mitbekommen, dass ich 4 runden vor ende noch kein 2. mal überrundet worden war und setzte jetzt alles daran, dies bis zur zielflagge so zu halten, was tatsächlich gelungen ist. ob es an meinen fahrkünsten lag oder eher an problemen bei steen st sei mal dahingestellt.

hat jedenfalls wieder viel spass gemacht. dank an meine mitstreiter steen st und om - und natürlich an die macher dieser schönen serie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS @VIR 29 Aug 2013 19:00 #216176

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Ein schönes Rennen mit skyline gehabt, sonst wärs sehr einsam geworden.

Leider hab ich mich 2-mal bei Überrundungen zum Oak Tree (Halb-Haarnadel) auf dem Curb außen weggedreht, danke für das Warten skyline!:)

Der Boxenstopp ging bei mir glücklicherweise 1sec schneller, so dass ich na halbe Sekunde vor ihm die Box verlassen konnte.

Allerdings immer wieder auf der langen Bergauf-Geraden überholt worden:S .

Da fragt man sich schon manchmal wieso man überhaupt überholt hat...:silly:

4 Kurven vor Schluss kam mir dann leider noch ein Überrundeter in die Quere, so dass es dann die 2,8sec Vorsprung für skyline gab.


@Benny und Jura usw.: Danke, dass ihr nicht immer feige zur Seite gefahren seid, sondern den LMP auch mal warten lassen habt :woohoo: :) , so machts Spaß (wenn man gleich vorbeigelassen wird natürlich auch ;) )!


Hab mich schon gewundert, warum noch so viel Training war, als ich dazugestoßen bin:blink: .


Nilski
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang