Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ALMS @VIR

Aw: ALMS @VIR 28 Aug 2013 21:51 #217133

Blödes rennen.
Erst kein FLM, dann einen mega lag und nochmal sorry an die, die ich getroffen habe. Dann fast komplett zerstört in die Box, wieder raus und dann mit dem 6. mithalten können. Aber dann bam disconnect :S :S :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS @VIR 28 Aug 2013 22:16 #217134

Das Event Pech hat mich wieder getroffen :(
Server 4 Porsche GT3 RSR

Training und Quali war mit den Jungs im TS ganz cool,dann mit Startplatz 18 oder so ins Rennen.
Aus irgendeinem Grund hat mein Porsche im Rennen Reifen gefressen ohne Ende.Nach 15 Runden hatte ich einen Verschleiß von ~20,also ging ich die Box und fiel weit zurück.
Nach 5 Runden holte ich aufeinmal den Vordermann schnell auf, 10 Sekunden in 2 Kurven,wahrscheinlich ein Dreher oder Boxenstopp,hab nicht drauf geachtet.
In dem Moment natürlich komm ich aufs Grün,dreh mich und komm für 20 Sekunden da nicht runter :angry:
Dann,nach ein paar Runden fahr ich eigentlich ganz OK,bis ich dann die Reifenwand in der 1. Schikane zwar nur leicht berühre,mein Motor sich aber sofort verabschiedet.

War ein schönes Rennen (bin ja sowieso Fan von Multiclass Rennen),bis auf mein Pech natürlich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS @VIR 28 Aug 2013 22:41 #217118

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Huhuuuu :)

mhhh jaaa.. also die 60kg für den porsche waren zu fett für die piste... Der Aston hatte zwar auch die 60kg aber der kam im renntrimm viel besser zurecht. Ich konnte einstellen was ich wollte. Immer nur rutschen... blödes gewicht^^ :laugh:

Um dann vllt nochwas reissen zu könn, dann auch noch mit hart hart gefahren... aber war auch nicht so das wahre..
Beim Stopp 4 liter zu wenig getankt u die musste ich im 2 ten stint wieder sparen :blush:

aber hat trotzdem spass gemacht!

danke & grüßle

der_benny

ps: nächstes ma lieber 400 (40kg) Tafeln da rein packen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS @VIR 28 Aug 2013 22:44 #217128

Juhu,

entschuldigt bitte das Chaos am Anfang.
Wir haben eine Klasseneinteilung gehabt, bei denen 2 Karren gelistet wurden, die noch nicht (!) existieren.
Uns wurde versichert, dass das kein Problem auslösen würde, doch letztlich hat dies immer zum Spieleabsturz geführt.
Sind dann mit der PBB Le Mans 2013 Klasse gefahren.
Daher fehlten einige Karren - sorry for that!

Event hat hoffentlich doch gut gefallen! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS @VIR 28 Aug 2013 22:49 #217104

ich denke ich habe heute einen Serversieg weggeschmissen.
Leider in Runder 30 festgestellt das ich zu wenig Sprit dabei hatte, dann nachgetankt und dann immer noch zu wenig Sprit.

Das hat mir den letzten Nerv geraubt und deshalb habe ich gefrustet abgebrochen.

P.S. ich mag die LMP1 Karren nicht :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS @VIR 28 Aug 2013 22:58 #217099

Ich bin für restart ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS @VIR 29 Aug 2013 00:12 #217096

Ehrlich gesagt frag ich mich, warum die Ankommerquote so unterirdisch war. Lag's an der Verspätung, dass ihr keine Zeit mehr hattet ??? Es war schrecklich. Nicht nur, dass ich fast keine Gegner hatte, es schmälert auch meinen zweiten Platz enorm.:angry:

Server1, Norma LMP2:
Im Qualifying hab ich zum Glück eine freie Runde erwischt und konnte mich als bester LMP2 auf 6 qualifizieren. Meine Rennpace war ganz ok, wenn auch unter meinen Erwartungen, aber ich war in der Lage den ein oder anderen LMP1 zu ärgern. Vor mir fuhr Schnelle Henne, meist so mit etwa 10 Sekunden Vorsprung und ich wusste, den werd ich beim Boxenstopp kassieren, denn: Ich musste nicht nachtanken.:ohmy: Also nur neue mittlere Reifen aufgezogen und wieder raus. Da Seb Gurkyh schon recht früh zum Boxenstopp kam, war mir klar, dass er zwei mal stoppen würde und ich damit eine kleine Chance gegen ihn hätte. Zwischendurch hatte ich noch ein kleines Duell gegen Nobbynic, der scheinbar keinen so guten Tag hatte. Nachdem sich leider weitere Gegner verabschiedeten war ich in Runde 30 plötzlich in Führung. Den Vorsprung auf Seb Gurkyh fand ich erstmal recht komfortabel, aber er konnte mit seinem Audi R18 viel schneller, also versuchte ich auch noch einen draufzulegen und habe den Überrundeten mit massiven Lichthupen signalisiert, dass ich schnell vorbei muss. Das hat natürlich nicht immer geklappt (kein Vorwurf), ich glaube Seb kam besser durch den Verkehr und irgendwann hatte er mich dann. Naja, gegen einen stärkeren LMP1 zu verlieren, damit kann ich leben, aber es hätte mich doch sehr interessiert, ob ich die anderen LMP1-Fahrzeuge auch hätte schlagen können, wenn sie denn ins Ziel gekommen wären.

Von daher seh ich das Rennen mit einem lachenden und einem weinenden Auge. War ein gutes Rennen von mir, hat riesig Spaß gemacht sich durch den Verkehr zu kämpfen, aber leider gab's nicht wirklich viele Gegner über die Distanz.

Ein Lob möchte ich noch den Überrundeten aussprechen. Ihr habt euch alle immer so verhalten, dass ich wusste wann ich wo vorbei komme, also sehr berechenbar. So muss das sein. Hab zwar hier und da etwas Zeit verloren, aber das gehört dazu. Ihr fahrt ja auch euer Rennen.

Alles in allem also: cooles Rennen, mit leider zu wenig Gegnern.
Hoffentlich bis zum nächsten ALMS-Event, mit besserer Ankommerquote.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS @VIR 29 Aug 2013 08:19 #216326

Server 1

Eigentlich ne schöne Kombi, bin aber überhaupt nicht zu recht gekommen....

Dauernd fatale Fehler produziert und auch noch unkonzentriert gewesen...

bis ich dann kurz vor meinem Boxenstopp meine strategie ändern wollte und sauber auf die ESC-Taste geballert habe ... argh..

nach kurzer Aufregung über mich selbst, war ich innerlich doch zufrieden, dass die qual vorbei war...

Hat trotzdem ich nach runde 1 schön wieder letzter war, spass gemacht, da dauern d von hinten jemand angeflogen kam! Das ist das schöne an solchen "Mixevents"

leider bin ich am samstag nicht da... da wär ich auch gern dabei gewesen!
Viel Spass Euch am samstag!

cu on track!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS @VIR 29 Aug 2013 08:36 #216319

Alle Auswertungen sind up!

www.pilsbierbude.de/content/view/535/1652/lang,de/

Gefahren wurden nur 3 Klassen:

LMP1
LMP2
GT2

Kleine Anmerkung: ist der Norma LMP2 vielleicht etwas zu schnell für die anderen LMP2?
Könnte man jedenfalls meinen... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS @VIR 29 Aug 2013 09:38 #215974

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
DerBassistent schrieb:

nach kurzer Aufregung über mich selbst, war ich innerlich doch zufrieden, dass die qual vorbei war...
!
Spruch des Tages :woohoo:

Vor dem Renne für mich persönlich der Lacher des Abends in der Lobby :"das dauert heute etwas länger weil Louis Vuitton der Hauptsponsor ist"


Und mein ganz besondere Dank gilt Motox, er hat mir das Rennen versüßt indem er trotz meiner Reifenpanne "MEIN" Gegner geblieben ist - und das obwohl er etwas schneller war. :)
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS @VIR 29 Aug 2013 10:18 #216325

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Zum Rennen fällt mir nur das ein:

3. Fahre Dein Rennen bitte zuende.
Es nervt wenn 10 Spieler starten und nur zwei das Rennen beenden.
Auch wenn mal mal rausfliegt is' noch nicht Alles verloren.
Man muss nicht jedes Rennen gewinnen.

4)Ende ist erst wenn die Karre nicht mehr fährt :-)


Auf S3 war es nach 10 Runden richtig langweilig, da schon 40% des Feldes ESC gedrückt haben. Wenigstens Nilski hatte sein Auto unter Kontrolle und konnte etwas mit ihm fighten.

Ich fands schade, dass soviele das Rennen nicht beendet waren, die Strecke war doch einfach, und wenn die Reifen bei den LMPs warm waren, ging das doch ziemlich gut ab.

Auch blöd fand ich, dass erst kurz vorm Event aufgefallen ist, dass da was nicht stimmt, oder erst da die Klasseneinteilung getestet wurde. Hoffentlich passt die SCC Klasseneinteilung für Samstag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS @VIR 29 Aug 2013 10:30 #216318

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Bzgl. dessen möchte ich auf den User "Hebo Sen" verweisen. Der Kollege ist mit uns auf Server 4 gefahren. Auch wenn er starke Probleme hatte seine Fahrzeug auf der Strecke zu halten ist er durchgefahren und ins Ziel gekommen. Die 11 Runden Rückstand spielen da keine Rolle.

Meinen Respekt. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS @VIR 29 Aug 2013 10:38 #217089

Server 4

Quali P 10, es wären gut 1,5 sec weniger drin gewesen, ich hab aber leider keine vernünftige Runde zusammen bekommen.

Der Start verlief sehr zivilisiert!

Leider habe ich dann im Kurvengeschlängel von Blackdevil hinten links seitlich einen Stups bekommen, Abflug, Motor 0%, Ende im Gelände. Ausfall in der 1. Runde. Schade.:(

Anspruchsvolle, aber sehr reizvolle Kombi. Speziell die Rennen mit Klassenmix gefallen mir persönlich immer sehr gut.

J-T-Kirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS @VIR 29 Aug 2013 11:04 #216022

Berniebob schrieb:
DerBassistent schrieb:

nach kurzer Aufregung über mich selbst, war ich innerlich doch zufrieden, dass die qual vorbei war...
!
Spruch des Tages :woohoo:

Vor dem Renne für mich persönlich der Lacher des Abends in der Lobby :"das dauert heute etwas länger weil Louis Vuitton der Hauptsponsor ist"


Und mein ganz besondere Dank gilt Motox, er hat mir das Rennen versüßt indem er trotz meiner Reifenpanne "MEIN" Gegner geblieben ist - und das obwohl er etwas schneller war. :)

hehe den Spruch konnt ich mir nicht verkneifen, bzw ich wollte die Stimmung etwas auflockern!-)

war echt schade, dass mein Rennen derart in die Hose ging, ich denke wir (Berniebob und motox,etc.) hätten gute Kämpfe haben können..
auch wenn ich etwas langsamer war...

Die Strecke sah zwar einfach aus, hatte aber doch einige schwierige Ecken finde ich!

UND: Ja, Leute , die mit 11 Runden Rückstand zu Ende fahren gehört echt Respekt gezollt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS @VIR 29 Aug 2013 13:15 #215964

  • Niko
  • Nikos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 45
Server 3

War eine schöne Eventidee.
Am Anfang hatte ich noch etwas Schwierigkeiten den LMP2 von den Kurbs fernzuhalten, daher habe ich am Start erstmal vorsichtig einen großen Bogen um die ganzen Trümmer und Wracks gemacht und nach der ersten Runde schon 5 Positionen gewonnen.
Dann standen in der dritten Kurve ein paar Autos quer, habe stark gebremst und versucht auszuweichen und dabei eines der Fahrzeug leicht in die Seite gerammt aber ohne großen Schaden. Ich dachte schon ich wäre durchgekommen als ich einen heftigen Schlag aufs Heck bekomme.
Heckflügel weg und erstmal ganz vorsichtig in die Box zurück und reparieren lassen.
Nach dem Stopp in der zweiten Runde schon fast 2 Runden Rückstand, also war die Rundenzeitenjagd meine einzige Motivation weiterzufahren.
Zwischendurch habe ich leider mal die Konzentration verloren und ein paar Ausflüge und Dreher gehabt, wobei ich einmal quer auf der Ideallinie stand und nicht rechtzeitig vor der heranfliegenden Meute Platz machen konnte.
Es tut mir sehr leid wenn ich dabei jemandem das Rennen zerstört habe.
Nach dem zweiten Stopp (leider hat der Sprit trotz Volltanken während der Reparatur wegen zwei Runden nicht gereicht) mit neuen Reifen und besserer Streckenkenntnis konnte ich dann endlich vernünftige Rundenzeiten fahren und hatte noch eine Weile einen netten Kampf um den vorletzten Platz, leider war es trotz 3 Sekunden schnelleren Rundenzeiten nicht möglich zu überholen.

Aufgrund der vielen Ausfälle am Ende noch als 8. von 9 das Ziel erreicht.


Darth Maul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang