Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: ALMS/LMS-Event Serie

ALMS/LMS-Event Serie 25 Nov 2011 17:25 #228837

hallo zusammen

nachdem ich gestern Abend einwenig im Forum gelesen habe und von der Eventidee auf Rot begeistert war, bin ich auf die Idee gekommen, eine kleine ALMS/LMS Eventserie hier auf Blau für das nächste Jahr (?) zu planen.

Was würdet ihr von folgender spontaner Idee halten:

5 Events über das Jahr verteilt = 5 Strecken

1 Sebring (Virtual LM Version): 1 1/2 Std. Rennen mit schnellerem Tag/Nachtwechsel, dass in die Nacht gefahren wird.
2 weitere Rundkurse in Amerika: Road America (Elkart Lake) + und Lime Rockpark Chicane
1 Le Mans: 2 Std. Rennen mit 12 fachem Tag/Nachtwechsel = Simulation der 24h. Vorzugsweise dann im Juni
1 Stadtstrecke in Amerika: Dallas Fairpark oder Long Beach

LMP1 Klasse:
Audi R15/r10
Peugeot 908 --> es gibt einen legalen mod. ob wir den hier verwenden dürfen, müsste noch geklärt werden
Pescarolo C60 Hybrid

LMP2 Klasse:
Porsche RS Spyder Evo
und noch zwei weitere - da muss ich noch mal genauer gucken (acura, courage oder lola mg)

GT2 Klasse:
Porsche Gt2
BMW M3 Gt2
corvette c5-r oder mclaren f1

Vielleicht könnte man die user ja noch wie beim bambini cup dazu zwingen, in den events mindestens einmal jede klasse gefahren zu sein?!

Ich würde gerne vorab eure Meinung dazu hören, ob ich dieses Projekt in Angriff nehmen soll, bevor ich mit der eigentlichen und richtigen Planung beginne, die dann vll. bis zur Weihnachtszeit dauern wird!

Komme auch gerne ins TS...

Bitte schreibt mir doch ein kleines Feedback - v.a. ihr Admins, die auf keine Mail antworten :P (bin ungeduldig :unsure:)

Viele Grüße
Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS/LMS-Event Serie 25 Nov 2011 17:59 #228839

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Hy

Im allgemeinen finde ich die Idee super. :)

Le Mans 2h Rennen ... sehr gern ... das Problem bei der Strecke ist aber wenn man mit Licht fährt flackert die so komisch. Sieht erstmal nicht schön aus und nervt mit der Zeit auch ganz schön.

Zu den Klassen.

Fand die Ausgewogenheit wie wir sie dieses Jahr zum Le Mans 24Laps Event hatten am besten. LMP1 ... LMP 2 ... GT1 und GT3. Oder man lässt die GT3 komplett raus. Je nachdem wie es auch die Strecke zulässt. ;)

Würde jetzt noch weiterschreiben wollen ... muss aber erstmal los.

Sollte ich morgen das Event fahren bin ich mit Sicherheit auch im TS. Da könnte man sich nach dem Rennen gern noch drüber unterhalten und ein paar Ideen austauschen.

Gruss Felix :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS/LMS-Event Serie 25 Nov 2011 18:44 #228840

naja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS/LMS-Event Serie 25 Nov 2011 19:17 #228843

mich stört hierbei nur der "zwang"
passt nicht zur philosophie der bude ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS/LMS-Event Serie 25 Nov 2011 19:53 #228844

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
"Zwang" ... wo? :blink:

Er will doch nur unsere Meinung wissen. Die erste Frage die aber geklärt werden sollte ist ... Gibt es freie Termine für solch ein Serienevent? Und das können am besten die Admins sagen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS/LMS-Event Serie 25 Nov 2011 19:59 #228845

Hallo
v.a. ihr Admins, die auf keine Mail antworten
Du hast die Mail heute morgen um 10 uhr verschickt, es gibt auch Menschen die Arbeiten;)
1 1/2 Std. Rennen mit schnellerem Tag/Nachtwechsel, dass in die Nacht gefahren wird.
geht nicht
2 Std. Rennen mit 12 fachem Tag/Nachtwechsel= Simulation der 24h.
geht nicht
1 Le Mans[...]Nacht
geht nicht
LMP1 Klasse
LMP2 Klasse
GT2 Klasse
wenn die LMP open Class ist wird es auf der Strecke Chaos geben und im Forum zerissene Hosen

Was glaubst du warum ich mir mit Locke bei den 24 Runden von LeMans die mühe gemacht habe mit den Anmeldungen?!

1. Um ein halbwegs vernünftiges Event zu gewährleisten

2. Um eine gleichmässige Klasseneinteilung zu bekommen

:) Gruß Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS/LMS-Event Serie 25 Nov 2011 20:13 #228846

F3lix00 schrieb:
Die erste Frage die aber geklärt werden sollte ist ... Gibt es freie Termine für solch ein Serienevent? Und das können am besten die Admins sagen. ;)
Ja, es gibt freie Termine 2012 für solche Events.

Aber dazu muss seine Idee erst mal einem Event werden, und da ist es an vielen Ecken noch sehr sehr weit entfernt, bzw. an vielen stellen nicht durchführbar.

Ich denke es bringt nichts sich so schon über Termine zu unterhalten.

Sorry:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS/LMS-Event Serie 25 Nov 2011 20:21 #228848

... grundsätzlich ist die idee doch wirklich gut - was dann nachher machbar ist werden die leute die die planung hier machen schon mitteilen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS/LMS-Event Serie 25 Nov 2011 20:26 #228850

Das mit dem Zwang finde ich auch schlecht, ich würde es so machen das man sich für eine Klasse entscheidet und dann wie beim Porsche Cup mit >Fahrergewichten gearbeitet wird, sodass man auch eine Art Meisterschaftswertung hat!


Den Rest des Konzepts finde ich klasse, wäre sofort dabei =)


Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS/LMS-Event Serie 25 Nov 2011 20:32 #228851

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Ist doch schonmal ein anfang... man weiß was NICHT geht. :laugh:

Wie gesagt ich finde die Idee nicht schlecht und ich stelle mich auch für Ideen/Einwände/Test´s zur Verfügung.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS/LMS-Event Serie 25 Nov 2011 20:59 #228852

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Chris Denger schrieb:
wenn die LMP open Class ist wird es auf der Strecke Chaos geben und im Forum zerissene Hosen


So sehe ich das auch...


Für ein Einzelevent ist die Idee super, für ne Serie halte ich das für sehr Zweifelhaft...

Wie will man die Fahrer auf die vorhandenen Autos aufteilen?
Man müsste dann zu jedem Event eine Anmeldeliste haben und wer will das schon?
Und was ist mit denen, die sich nur spontan für ein Event entscheiden können? (Gibt ja genug Gründe für sowas. Z.B. Man muss mal grade nicht arbeiten und hätte mal Zeit fürn Event)


Wie gesagt, für ein Einzelevent super Idee, für ne Serie sollte man sich auf eine Fahrzeugklasse fixieren um das gut durchführbar zu machen.

Oder halt für jedes dieser Rennen eine andere Fahrzeugklasse an den Start bringen.

So in der Art:

Rennen 1 = LMP1
Rennen 2 = LMP2
Rennen 3 = GT1
Rennen 4 = GT2
Rennen 5 = GT3


Das wäre auf jeden Fall machbar und von der Durchführbarkeit sicher auch nicht der Megaaufwand... ;)


Aber darüber müsen sich andere Gedanken machen, wie und was sie durchführen wollen...



Grüße

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS/LMS-Event Serie 25 Nov 2011 21:32 #228853

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Ja Stimmt, das mit einem Serienevent ist schlecht,
auch wenn jeder verspricht immer die selbe klasse zu fahren, ist und wird es nicht realisierbar sein.
höchstens mit anmeldung. verspricht aber sehr viel arbeit. und die hab ich im moment privat genug.
also zum helfen keine zeit (jörg, die kissling corvette kommt auf jeden fall);)
aber ein einzelevent oder mehrere einzel event mit verschiedenen klassen hatten wir doch schon
ich denke nur an das letzte porsche event mit der gt1 gt3 und der ngt?
oder vor jahren die lmpt mit der gt1 und einer der kleinen klassen.
gruß uwe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS/LMS-Event Serie 26 Nov 2011 00:13 #228854

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
RookyRacing schrieb:
Das mit dem Zwang finde ich auch schlecht, ich würde es so machen das man sich für eine Klasse entscheidet und dann wie beim Porsche Cup mit >Fahrergewichten gearbeitet wird, sodass man auch eine Art Meisterschaftswertung hat!


Den Rest des Konzepts finde ich klasse, wäre sofort dabei =)


Lg RR


Hey rooky meld dich endlich in einer Liga an dann hast du deine meisterschaftspunkte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS/LMS-Event Serie 26 Nov 2011 00:30 #228855

ich würde vorschlagen, dass wir uns vll. am sonntag abend mal zusammensetzen - wer will...:-)
denn kann morgen leider nicht das event mitfahren.

was mich jetzt aber schon mal interssieren würde:
warum geht die zeitbeschleunigung nicht? ein bisschen mehr erklärung wäre hilfreich, damit ein vernünftiges event geplant werden kann.

und warum sollte man nicht die lmp1 allen zugänglich machen-denn darum geht es ja wohl?!
beim porscheevent war die doch auch allen zugänglich.

alles weitere dann vll sonntag...

viele grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS/LMS-Event Serie 26 Nov 2011 01:20 #228856

Mit Anmeldung wär schlecht , aber man kann ja einstellen das wenn ich sag mal 10 lmp1 Fahrzeuge auf der Strecke sind der Rest eine andere Fahrzeug Wahl treffen muss oder geht das nur bei einzelnen Fahrzeug Typen ?

Wär echt eine Super Serie
Ich Denk immer wieder gern zurück an den Hammer Fight mit Locke bei den 24 Runden von le Mans als wir mit unseren gt3 gefightet haben wie die bekloppten und dabei flogen rechts und links die lmps und gt1 vorbei
Gänsehaut :-)

Gruß Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang