Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mittwochs Event (Panoz Esperante GTLM)

Aw: Mittwochs Event (Panoz Esperante GTLM) 27 Nov 2011 12:43 #228921

Server 2:

Auf P4 qualifiziert. Habe mich etwas geärgert, da mehr drin war...

Start war eig. recht gut. Malle kam bei der ersten Kurve etwas auf die Abweiser und ich konnte an ihm vorbei. Dann gab es einen Kampf mit Stephane um den zweiten Platz. Wollte schnell vorbei, um Rol nicht zu weit wegziehen zu lassen. Haben uns dann kurz berührt (kein Ding, anscheinend Missverständnis) und ich musste aufs Gras. Somit kam ich hinter keeks und vor Malle auf P4 wieder ins Rennen.

Keeks hatte ich dann kurze Zeit später überholt. Stephane hatte einen Fehler gemacht und mir damit seinen Platz übergeben.
Rol hatte dann auch einen Fehler gemacht und mir damit seinen Platz übergeben. (Tag der Fehler?)

So, dann auf P1 die ganze Zeit noch über die Strategie nachgedacht. Im Nachhinein hätte ich lieber eine 2 Stopp hinlegen sollen (hatte Reifen nicht gewechselt) und die Reifen wechseln sollen.
Bin im zweiten Stint nähmlich regelmäßig 2 sek. langsamer gefahren, um auf nur einen Stopp zu kommen. Die Reifen haben ihren Anteil dazu beigetragen...

Egal, war ein doch recht unterhaltsames Rennen mit einem etwas überraschenden Sieg. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochs Event (Panoz Esperante GTLM) 27 Nov 2011 12:45 #228922

Server 3

Strecke: Old Ring Park

Fahrzeug: Panoz Esperante GTLM

Gesamtteilnehmer: 112

Serverteilnehmer: 21


Training: (45 Minuten)

Ich wurde für dieses Rennen vom Team American Racing eingekauft für die ich in der Vergangenheit schon einige Einsätze fahren durfte!

Im Rennen sollten 34 Runden gefahren werden, also hieß es im Training erstmal ein geeignetes Setup finden um die Rennstrategie festlegen zhu können.
Ich vereinbarte mit meinem Teamchef dies in einem Longrun zu tun.

Also stellte ich erstmal alles zu ungefähr ein, setze mich ins Auto und los gings...

Bereits in der ersten Runde bekam ich ein breites Grinsen im Gesicht, denn die Karre bremste sowas von brutal, es war einfach nur genial!
Die Strecke lag mir und so konnte ich mich stetig um ein paar Zehntel verbessern, sodass ich schon nach kruzer Zeit relativ weit vorne mitfahren konnte.
Der Reifenverschleiß war in Ordnung und zeigte mir das man auch ohne Reifenwechsel auf der mittleren Mischung durchfahren konnte.
Nur der Pritverbrauch bereitete mir große Sorgen.
Mit einem Verbrauch von über 6,43 Litern pro Runde hätte man zwei Mal stoppen müssen, doch ich wollte es mit einem Stopp schaffen um nicht unnötig viel Zeit zu verlieren.
Doch dieses Problem ließ ich dann für das Rennen offen.

Am Ende meines Longruns stand ich auf P6 von 19 gezeiteten Fahrern, da wohl zwei noch Probleme mit ihren Autos hatten.

Ich entschied mich dazu das Auto in der Box abzustellen und letzte Feineinstellungen für das Quali zu machen.


Quali: ( 15 Minuten)

Alle gingen raus auf die Strecke.
Ich gab direkt richtig Gaß und meine Rundenzeiten sanken nocheinmal drastisch durch den leeren Tank und die weichen Reifen, doch ich brauchte 4-5 Runden um überhaupt eine freie optimale Runde zu erwischen, denn es herrschte viel Verkehr drausen auf der Strecke!

Dann hatte ich endlich freie Bahn und ließ den Hobel ordentlich knallen!

P4 hieß es dann mit einer Zeit von 1:45.422!!!

Mein Team war zufrieden, ein Podium war in Reichweite und so freuten wir uns schon alle auf das Rennen!


Race: (34 Runden)

Und so fuhr ich in die Startaufstellung!
Mein Team hatte ausgerechnet das ich unter einen Verbrauch von 5,88 Litern pro Runde kommen musste um mit einem Stopp durchfahren zu können.

Also dachte ich mir lass ich es beim Start ruhig angehen um direkt ab dem ersten Meter Sprit spren zu können.

Und das tat ich auch, ich fiel zwar in der ersten Runde ein paar Plätze zurück, doch da Flamur sich direkt nach der ersten Kurve drehte konnte ich mich auf P5 hinter gtr2freak und Rafoe festsetzen!

Die beiden lieferten sich direkt vor mir einen tollen Fight und ich konnte in ihrem Windschatten wunderbar Sprit sparen!

Nach einigen Runden hatte Chris Denger dann auf P2 liegend einen fetten Crash der sein Boliden total zerstörte!
Gott sei dank ist ihm selber nichts passiert, was mir über Funk durchgesagt wurde!
So konnte ich mich weiter gut auf das Rennen konzentrieren!

gtr2freak machte einen Fehler und ich konnte vorbeischlüpfen!

Ich klebte an Rafoe dran und konnte mich kurz vor der Schikane neben ihn setzen!
Doch er steckte nicht zurück und wenn ich nicht vom Gas gegangen wäre hätten wir beide einen bösen Abflug gehabt, also steckte ich zurück!

Ich konnte dann aber beim rausbeschleunigen auf Start Ziel 2 Runden später an ihm vorbeigehen, wodurch ich auf P2 kam.

Mein Team sagte mir per Funk das Stefan Boss auf P1 schon 21 Sekunden weg war.

Dies sagte mir das er auf einer 2 Stopp Strategie war und daher war ich nicht beunruhigt!

Und so kam es dann auch, er ging an die Box und ich übernahm die Führung!

Doch Flamur holte von hinten ziemlich stark auf und so fuhren wir beide Kopf an Kopf in Runde 17 in die Box!

Mein Stopp dauterte 2 Sekunden kürzer als seiner wodurch ich wieder ein kleines Polster hatte, hier nochmal danke an mein ganzes Team, echt klasse Job!


Doch Flamur holte wieder auf und konnte dann in Runde 21 am Ende von Start Ziel außen an mir vorbei bremsen, da ich ihm den nötigen Platz ließ!

Anschließend setze ers sich kontinuierlich von mir ab und ich blieb auf P2 mit 45 Sekunden Vorsprung von GTI-Heizer!

Kurz vor Ende waren meine Reifen soweit runter das ich einen Gang zurückschalten musste und der bereits Überrundete Felix auf P5 liegend aufholen konnte!

Ich ließ ihn Ende Start Ziel vorbei weil es keinen Sinn machte ihn zu blockieren, dorch er verbremste sich und alles war für die Katz!

Ich fuhr weiter und in der letzten Runde klebte er mir am Hintern, doch war zu weit weg um ihn durch lupfen vorbeilassen zu können!

Doch er wollte wohl noch schneller sein und benutze mein schönes Heck als Bremsklotz, wodurch ich ins Kiesbett flog und nochmal 15 Sekunden verlor!

Nach dem Rennen trafen wir uns in der Boxengasse und er entschuldigte sich sofort, von daher war alles in Butter, denn mit meinem Vorsprung war mir P2 ohnehin sicher!


Und so fuhr ich mit Respektabstand auf P2 hinter Flamur ins Ziel!

In der Gesamtwertung fuhr ich auf P9 von 112!!!

Das Team war über diesen Erfolg total aus dem Häuschen und wir feierten noch bis tief in die Nacht =)


Mit euch immer wieder gerne =)


Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochs Event (Panoz Esperante GTLM) 27 Nov 2011 12:47 #228923

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
[GCZ] CrUsTy schrieb:
war ich der einzigste der 2 stops gemacht hat?

hab 6,4/lap gebraucht dat ging ja gar net lol

Nee nicht der einzige Crusty aber einer der wenigen... :P

Also Server 6:

Qually war ganz ok auf p4.

Start war eigentlich super konnte sofort den auf p2 liegenden The Game kassieren und hätte auch Crusty noch schnapen können (hatte einen Bombenstart) war nur erschrocken, dass Ronnsen auch einen guten start hatte und noch neben mir war als ich an The Game vorbei ging. vor schreck bin ich kurz vom Gas und reihte mich auf p3 hinter Ronnsen in der ersten Kurve ein.
The Game kassierte dann zuerst mich dann kurze zeit später auch Ronnsen. Es kam wieder ein genialer zweikampf zwischen mir und Ronnsen, wobei ich diesmal wirklich schneller knnte als Ronnsen und versucht so schnell wie möglich an ihm vorbei zu gehen. Ronnsen kämpfte aber mit allem was er hatte und so wurde es zu keinem leichten unterfangen an ihm vorbeizugehen. und kam es wie es kommen musste: Auf der langen Geraden nach der ersten SChickane zog Ronnsen wieder auf die Innenspur und ich fuhr etwas versetzt zu ihm hinterher, im Letzten Augenblick zog ich dann doch noch nach innen, um ihn zu überraschen was im ersten Augenblick auch klappte jedoch kam ich beim Anbremsen mit 2 Reifen auf den Rasen und war ab dem Augenblick nur noch Passagier und räumte leider Ronnsen mit ab. Tut mir wirklich Leid Ronnsen (mal wieder) habe ihn dann wieder vorbeigelassen (wie es sich gehört) konnte dann aber noch in der selben Runde an ihm vorbeigehen weil er sich dann nich mehr "gewährt" hatte.zu dem Zeitpunkt waren wir auf p9 und p10 zurückgefallen.
Konnte dann recht schnell auf die Vorrasfahrenden aufschließen, und kämpfte mich vor auf P4 hinter Timmey. Kam aber auch dort nicht vorbei und habe es zwei- drei Runden lang mit dem Verbrauch etwas übertrieben (wollte eigentlich erst in der 18 Runde zum Stop) so musste ich genau wie The Game schon in der 17 Runde rein. zu dem Zeitpunkt war aber schon abzusehen, dass Crusty auf 2 Stops unterwegs war und so machte ich mir hoffnungen auf den 2 Platz hinter The Game der ebenfalls auf 1Stop war.
Crusty ging dann irgendwann in die Box zum zweiten Stop und kam dann ca. 5-6 sek hinter mir wieder raus. Mit frischen reifen machte er dann richtig druck und kam recht schnell näher, und da nützte es auch nix, dass ich zu dem Zeitpunkt meine persönlichen schnellsten Runden abspuhlte, nein er kam trotdem näher. nach einem Fehler von mir war er dann auch direkt dran an mir konnte jedoch nicht vorbei... Der Heckflügel auf 8 hat sich jetzt echt bezahlt gemacht. Erst als ich in der lnggezogenen Links im Letzten Sektor den scheitel nicht ganz getroffen habe und ein wenig aufs Gras kam Ging dann Crusty schließlich vorbei.
Danach einfach p3 ins Ziel gebracht.

Das Rennen war wirklich super hate echt Spaß gemacht. Schöne Zweikämpfe gehabt mit Ronnsen, Timmey und Crusty. Danke dafür Jungs.

Grats An The Game der war nicht zu schlagen gestern (ich weiss auch warum ;)
Grats auch an alle Ankommer.

Achja eine Krone habe ich mir dann doch noch aufsetzen können. War (zumindest auf Server 6) mit 5,62l/Runde der sparsamste gestern.:P

SChönes Event war es aber allemal. Danke an die Planer

Gruß [UDP]Dago
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochs Event (Panoz Esperante GTLM) 27 Nov 2011 14:31 #228926

xxsraser schrieb:
kolbi schrieb:
Server 2



XXS-Racer war vor mir und aus unerklärbaren Gründen wurde er kurz vor Start/Ziel so langsam das ich in der Schikane nur noch gegen eine Mauer ausweichen konnte :-(
Hab mir das Replay angesehen.Ich check es nicht :-(

Beide Hinterreifen platt! Aus die Maus ....

Grüße

kolbi

Hi kolbi
hab mir auch das replay angesehen,ja, ich bin etwas langsamer geworden, ich erinnere mich das der wagen instabil wurde, da muß ich von gas sonst sitz ich an der mauer. schade das du nicht an der mauer vorbei gekommen bist.

michael

ansonsten schönes rennen auf s2, aus meiner Sicht lief alles fair, hab einmal HeppyDie etwas rüpelhaft überholt, als er sich beschwerte hab ich gewartet.
mein Problem war die automatische Boxenanmeldung, die erfolgte in Runde 15, ich hab die Anmeldung aber wieder ausgeschaltet. Da ich nicht angemeldet war mußte ich 1 Runde mehr fahren, mit 5,2 l bei einem Verbrauch von 5,8 l. Hab die Runde dann echt langsam erledigt und bin mit 0,0 l über die Boxeneinfahrt, ausgekuppelt und rollen lassen. Habs auch bis an meinen Boxenplatz (ganz vorn) geschafft. Leider ne Stop & Go kassiert, aber ich konnte echt nicht auf Boxengassenspeed reduzieren, dann wär ich nicht bis in die Box gerollt.
Am Ende trotzdem P6, ich bin zufrieden

Michael


Hi xxs-racer
Okay,hätte wohl mehr abstand zu dir halten müssen.hattest eine runde vorher auch schon nen Fehler gemacht und beim überholversuch Tür zu gemacht :( wahr wohl zu dicht hinter dir um noch ausweichen zu können.schwamm drüber.

Gruß

kolbi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochs Event (Panoz Esperante GTLM) 27 Nov 2011 19:17 #228933

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Eigentlich schon fast peinlich für mich.

Von Pole los, kein guter Start, dann auch noch ein Dreher in Turn 1, denselben Fehler 2 Runden später nochmals gemacht und schon sah ich mich nur noch auf den vorletzten Platz. Na Super!
Aber wie durch ein Wunder konnte ich satte 35 sek Rückstand auf RookyRacing aufholen. Letztendlich hab ich auch das Rennen doch noch gewonnen, und P6 in der Gesamtwertung hört sich nun auch nicht schlecht an.

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochs Event (Panoz Esperante GTLM) 28 Nov 2011 05:59 #228947

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Rookieracing schrieb:
Aw: Mittwochs Event (Panoz Esperante GTLM) vor 17 Stunden, 5 Minuten  
Server 3

Strecke: Old Ring Park

Fahrzeug: Panoz Esperante GTLM

Gesamtteilnehmer: 112

Serverteilnehmer: 21


Training: (45 Minuten)

Ich wurde für dieses Rennen vom Team American Racing eingekauft für die ich in der Vergangenheit schon einige Einsätze fahren durfte!

Im Rennen sollten 34 Runden gefahren werden.....

Für deine Ausarbeitung bekommst du von mir
Ein sehr gut!
Gruß Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochs Event (Panoz Esperante GTLM) 28 Nov 2011 17:19 #228985

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
@ Joe Watchman

HALLO!!!

Liest du dir eigentlich deine PM´s durch...;)

Ich warte nämlich schon länger auf eine Antwort.

Spätestens für die Gesamtauswertung des Samstags-Events warst du ja wieder online.;)

Hoffe das liest du...;) ;) ;) ;) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochs Event (Panoz Esperante GTLM) 28 Nov 2011 18:57 #228993

Uwe68 schrieb:
Rookieracing schrieb:
Aw: Mittwochs Event (Panoz Esperante GTLM) vor 17 Stunden, 5 Minuten  
Server 3

Strecke: Old Ring Park

Fahrzeug: Panoz Esperante GTLM

Gesamtteilnehmer: 112

Serverteilnehmer: 21


Training: (45 Minuten)

Ich wurde für dieses Rennen vom Team American Racing eingekauft für die ich in der Vergangenheit schon einige Einsätze fahren durfte!

Im Rennen sollten 34 Runden gefahren werden.....

Für deine Ausarbeitung bekommst du von mir
Ein sehr gut!
Gruß Uwe


Wenn du das sogar liest, dann kann ich echt stolz sein =) Danke für das Komliment =)


Weitere folgen in Zukunft!


Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochs Event Seven Hills 17 Jan 2012 15:38 #223916

Geile Kombi! Den Lotus auf Seven Hills über die Achterbahn zu jagen macht mal Mega Fun!:woohoo:
Da hat BlackHawk voll ins Schwarze getroffen.
Freue mich schon auf Morgen wie ein kleines Kind.:laugh:

Gruß
Arnd Kwapik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochs Event Seven Hills 17 Jan 2012 15:46 #223914

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Arnd ... warum hast du keinen neuen Thread aufgemacht? :blink:

Find die Kombi auch sehr geil. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwochs Event Seven Hills 17 Jan 2012 16:06 #223909

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Warum neuer threat? Ist doch auch mal spaßig das zu lesen was lange her ist!
Aber zur Strecke, hab die mal gestern mit dem camaro offline angetestet.
War das geil, wenn "Mann " durch die Kurven driftet.
Macho Macho :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang