Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Swift Supersport Jahresabschluss

Aw: Swift Supersport Jahresabschluss 31 Dez 2011 15:09 #227459

  • käfer
  • käfers Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 93
Auch von mir ein Danke an Flamur.

Als Kontrast mal einen Bericht von einem Hinterbänkler :S

Nach meiner ersten Teilname an einem Event mit dem Porsche, bei dem ich hoffnungslos hinterher fur, dachte ich mir, versuchs mal mit dem Swift, der für mich als Onlineanfänger wesentlich leichter zu fahren ist.

Als erstmal fleissig trainieren und versuchen ein passendes Setup zu finden. Nach endlosen Trainingsitzungen hab ich dann meine Rundenzeiten von anfangs um die 2:20 auf sagenhafte 2:07,7 drücken können :laugh:

Zum Event hab ich mich dann erstmal auf Server6 eingeloggt. Da hier aber das Bild grausam ruckelte und ich bei vollem Starterfeld, den anderen nur im Weg stand, hab ich mich 3 Min vor Rennbeginn entschlossen auf Server 1 zu wechseln. Bei nur 6 Gegnern ich das Ausweichen wesentlich leichter;)

Die erste Enttäuschung erlebte ich dann nach laden meines Setups. Die meisten Einstellungen wurden leider nicht übernommen. Ist das normal? oder hab ich was falsch gemacht?
Also schnell ein paar Einstellungen geändert, an die ich mich noch erinnern konnte.

Das Rennen war dann eine einsame Sache. Die Beiden, mit denen ich möglicherweise mithalten konnte haben sich sehr schnell verabschiedet. Ab Runde 2 gabs für mich nur noch eine Möglichkeit: ohne Fehler durchkommen und mit einer 1-Stop Strategie wenigstens nicht überrundet werden.

Die Theorie hätte funktioniert, wenn die Praxis nicht wär. Ende Runde 2 geht mir in der Vorletzen Kurve die Straße aus und ich zerdepper mir die komplette Front. Also in die Box humpeln und über 2 Min Reparaturpause kassieren. Die Restlichen 42 Runden schaffte ich dann ohne Schäden, ab und zu einen Ausflug in die Wiese aber gottseidank ohne irgendwo anzustoßen. Füe mich war das ganz OK ich bin immerhin ins Ziel gekommen.

Was mich etwas frustriert ist der große Abstand zu den andern "Ankommern", von der Spitze garnicht zu reden. Meine Beste Rundenzeit 2:08,8 ist grausam die meisten meiner Runden lagen bei 2:10 :(

Heists halt weiter Üben, Üben, Üben und danach nochmal Üben. Vielleich bekomm ich ja auch den ein oder anderen Tipp von den Profis unter Euch, was das Setup angeht. :)

guten Rutsch Euch allen

Viktor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Swift Supersport Jahresabschluss 31 Dez 2011 15:57 #227439

  • Frankes
  • Frankess Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 95
kaefer schrieb:
Auch von mir ein Danke an Flamur.

Als Kontrast mal einen Bericht von einem Hinterbänkler :S

Nach meiner ersten Teilname an einem Event mit dem Porsche, bei dem ich hoffnungslos hinterher fur, dachte ich mir, versuchs mal mit dem Swift, der für mich als Onlineanfänger wesentlich leichter zu fahren ist.

Als erstmal fleissig trainieren und versuchen ein passendes Setup zu finden. Nach endlosen Trainingsitzungen hab ich dann meine Rundenzeiten von anfangs um die 2:20 auf sagenhafte 2:07,7 drücken können :laugh:

Zum Event hab ich mich dann erstmal auf Server6 eingeloggt. Da hier aber das Bild grausam ruckelte und ich bei vollem Starterfeld, den anderen nur im Weg stand, hab ich mich 3 Min vor Rennbeginn entschlossen auf Server 1 zu wechseln. Bei nur 6 Gegnern ich das Ausweichen wesentlich leichter;)

Die erste Enttäuschung erlebte ich dann nach laden meines Setups. Die meisten Einstellungen wurden leider nicht übernommen. Ist das normal? oder hab ich was falsch gemacht?
Also schnell ein paar Einstellungen geändert, an die ich mich noch erinnern konnte.

Das Rennen war dann eine einsame Sache. Die Beiden, mit denen ich möglicherweise mithalten konnte haben sich sehr schnell verabschiedet. Ab Runde 2 gabs für mich nur noch eine Möglichkeit: ohne Fehler durchkommen und mit einer 1-Stop Strategie wenigstens nicht überrundet werden.

Die Theorie hätte funktioniert, wenn die Praxis nicht wär. Ende Runde 2 geht mir in der Vorletzen Kurve die Straße aus und ich zerdepper mir die komplette Front. Also in die Box humpeln und über 2 Min Reparaturpause kassieren. Die Restlichen 42 Runden schaffte ich dann ohne Schäden, ab und zu einen Ausflug in die Wiese aber gottseidank ohne irgendwo anzustoßen. Füe mich war das ganz OK ich bin immerhin ins Ziel gekommen.

Was mich etwas frustriert ist der große Abstand zu den andern "Ankommern", von der Spitze garnicht zu reden. Meine Beste Rundenzeit 2:08,8 ist grausam die meisten meiner Runden lagen bei 2:10 :(

Heists halt weiter Üben, Üben, Üben und danach nochmal Üben. Vielleich bekomm ich ja auch den ein oder anderen Tipp von den Profis unter Euch, was das Setup angeht. :)

guten Rutsch Euch allen

Viktor

Hallo Kaefer

Du kannst dir wirklich auf die Schulter klopfen.
Denn unter diesen Bedingungen (bei nur noch 4 Gegnern mit großem Rückstand 42 Runden lang alleine hinterher fahren) bis zum Schluss durchzuhalten ist auch etwas Besonderes und zeigt von mentaler Stärke.

Beim nächsten mal wirds dann bestimmt wieder erfreulicher laufen

guten Rutsch
frankes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Swift Supersport Jahresabschluss 31 Dez 2011 16:02 #227429

  • käfer
  • käfers Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 93
@Frankes
danke für die Blumen (wenns nicht ironisch gemeint war)

Beim Motorsport im RL hab ich gelernt, dass man erst aufgiebt, wenn die Karre nicht mehr will. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Swift Supersport Jahresabschluss 31 Dez 2011 16:25 #227425

  • Frankes
  • Frankess Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 95
kaefer schrieb:
@Frankes
danke für die Blumen (wenns nicht ironisch gemeint war)

Beim Motorsport im RL hab ich gelernt, dass man erst aufgiebt, wenn die Karre nicht mehr will. :)


war sicher nicht ironisch gemeint. Ich kenne auch solche Situationen aus meiner Anfangszeit hier.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Swift Supersport Jahresabschluss 31 Dez 2011 16:41 #227424

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
kaefer schrieb:
@Frankes
danke für die Blumen (wenns nicht ironisch gemeint war)

Beim Motorsport im RL hab ich gelernt, dass man erst aufgiebt, wenn die Karre nicht mehr will. :)

..und genauso ist das hier auch! ;)
wenn möglich, schau doch an den eventtagen einfach mal im TS vorbei.. Server_3 ist mit Passwort für die TS-Fahrer reserviert, wobei sich auf Server_6 auch immer wieder ein Grüppchen findet.. da wird dir mit sicherheit geholfen, was nicht nur das setup betrifft.. denn das beste setup bringt nix, wenn man die linie nicht trifft.. ;)

auf weitere erfolgreich-absolvierte rennen in 2012..

grüße, die_Locke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Swift Supersport Jahresabschluss 31 Dez 2011 16:48 #227421

Server 6

Kann mich allen Beiträgen zum Rennen aus S6 nur anschliessen. Nach einmem verpatzten Start von 8 auf 24 zurück gefallen, danach super Zweikämpfe mit den Mitstreitern, sehr fair und dem für Cup Rennen üblichen Lackaustausch. Das hat richtig Spass gemacht. Danke dafür.

Leider im Kopfrechnen sehr schwach an diesem Abend, der erste Stopp mit m/m nach 20 Runden, nur vorne gewechselt und leider nur 65 L getankt. Beim zweiten Stopp vorne auf Weich gewechselt und dann verließen mich die Rechenkünste, bei 5 Liter Verbrauch und noch 11 Runden für 7 Runden getankt. Weltklasse. War auf einmal auf 5 u. a. Gladi schön hinter mir und dann kam leider der dritte Boxenstopp. Am Ende 7 mit 34 Überholmanövern.

Ein gelungener und würdiger Jahresabschluss. Danke an die Admin´s, Eventplaner und Mitfahrer. Wieder ein Jahr mit viel Spass auf der Strecke.

Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Auf das es im nächsten Jahr so weiter geht. B)

Gruss

Roeb62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Swift Supersport Jahresabschluss 31 Dez 2011 17:22 #227423

  • käfer
  • käfers Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 93
Vielen Dank für die Antworten.

Hab auch gleich mal 2 andere Setups getestet.

@Locke
ich nehm an das logge... ist von dir. Damit war ich immerhin 2 Sec schneller als mit meinem.

Mit Linie Treffen sagste was, das ist hier ganz was anderes als mit richtigen Autos, da hab ich eigentich doch einige Erfahrung. Was mich wurmt, ist das ich das hier einfach nicht umsetzen kann.

Das nächstemal nehm ich Dein Angebot an und komm auf Server3. Hab mich diesmal nicht getraut ;) , weil ich Euch schnellen nicht im Weg sein wollte.

Gruß

Viktor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Swift Supersport Jahresabschluss 31 Dez 2011 17:29 #227420

  • Jochua
  • Jochuas Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 153
Das Event war erste Sane :woohoo: danke an Flamur für das Tolle Jahresabschlussevent .An der Stelle möchte ich auch allen Amins und Eventplaner danken für das Tolle Budenjahr .Es gab so viel Schöne Events und Eventserien im Jahr 2011 das man das fast nicht mehr toppen kann :kiss: ;) .Freu mich jetzt schon auf das Budenjahr 2012 mit euch :woohoo: .

Mein Rennen gestern war auch recht unterhaltsam ,hatte am Anfang schöne Duelle mit einigen Fahrern ,nur schade hab mich mit meiner Strategie total verzogt :S ,so musste ich schon in Runde15 rein zum Reifenwechseln obwohl meine Reifen hätten noch ohne weiteres für 10 Runden gehalten .mit der Passenden 1Stop Strategie hätt ich noch einige Plätze gutmachen können so wurde es ab der 15 Runde ziemlich einsam für mich ,am Schluss blieb dann nur der 17 Platz für mich aber egal das Rennen hat auch so Mega viel Laune gemacht .Danke allen auf Server 2 hat Rennen hat mächtig Spass gemacht mit euch :woohoo: .


Wünsch euch allen viel Glück und Gesundheit und gute Fahrt ins Jahr 2012 ;)
Gruss Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang