Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Swift Supersport Jahresabschluss

Aw: Swift Supersport Jahresabschluss 31 Dez 2011 00:18 #227631

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Server 3

Ja geil ... Swift geil ... Brno geil ... GEIL :woohoo:

Schönes Rennen bis zur 32 Runde. Da war mein zweiter Stopp fällig. Rein in die Box und 1cm zuweit gefahren. Da machen die Jungs ja nix. Noch eine Runde fahren war nicht drin mit 2 Litern.

Schade ... so war es dann mein 3tes DNF dieses Jahr.

Trotzdem jedesmal ein RIESENGAUUUUUDI auf Server 3. Danke Jungs.

PS: Bin in diesem Rennen meine 10000. Runde gefahren (die vom Reporter gezählt wurde) :cheer:

Guten Rutsch B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Swift Supersport Jahresabschluss 31 Dez 2011 00:19 #227628

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Super Jahresabschluss... Vorgestern noch Sieger, heute einen peinlichen und dummen Anfängerfehler begangen: ESC! während der Fahrt gedrückt, obwohl ich XD nutzen wollte :(

Schade. War so oder so heute nicht gut genug für die Top-10. Aber egal.

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch.

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Swift Supersport Jahresabschluss 31 Dez 2011 00:35 #227626

server 4

hab mit dem swift mein bisher coolstes event gehabt
viele zweikämpfe ( is sonst meist nicht so ) bis ich 2 runden vor schluss mit zu wenig sprit liegengeblieben bin :angry: :angry:

war aber nicht schlimm , heute war mein bisher coolstes event seit ich hier angemeldet bin ..

war n riesenspass , DANKE ....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Swift Supersport Jahresabschluss 31 Dez 2011 00:50 #227625

war auch auf server 4 :

im quali mit ner 2.02.8 auf p13 und damit sehr zufrieden. start lief gut und fair und um eine position verbessert. im ersten stint habe ich den trulli gemacht und die meute ein wenig aufgehalten. war ein ständiger 3 oder 4 kampf der irre spaß gemacht hat und sehr fair ablief. hatte mein spritverbrauch im auge und konnte nicht ganz so wie ich wollte. bin mit m/m und jeweils vollem tank in meine stints gegangen. dann wie geplant in runde 16 rein, getankt und reifen wieder auf m/m und ab die post. hatte ein bißchen auf meine gruppe verloren, hatte sie aber noch in sichtweite. auch im 2 stint wieder schöne 2 kämpfe. habe glaube dirk beim überrunden ein wenig quer gestellt - sorry dafür ! aber auf die blauen flaggen hast du leider nicht wirklich reagiert... - trotzdem : meine schuld :(
da ich am ende des 2 stint in den top 10 war traf ich eine falsche entscheidung :
mein reifenverschleiß vorn war so um 11 herum, hinten auf 7. plan also geändert keine weichen für den letzten 10 runden stint sondern kein reifenwechsel und nur auftanken (wenn auch ein klein wenig zuviel). die idee war beim boxenstop zeit zu sparen und mit den gebrauchten über die runden zu kommen. nun verlor ich jede runde ca. 3 sekunden und war nun ein leichter gegner für pistenrocker und co...
am ende 14 - kein bombenergebnis da mehr drin war, aber eigentlich auch egal da es ein bombenrennen mit tollen teilnehmern war!

dafür danke und euch allen einen guten rutsch morgen !

johannes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Swift Supersport Jahresabschluss 31 Dez 2011 00:56 #227624

Was für ein Rennen


Das war ein super Rennen, ich war fast über die ganzen 44 Runden in Zweikämpfe verwickelt das hat ein riiiiieeeessseen :lol: :lol: :lol: Spass gemacht. Alle waren super fair und ich möchte mich hier mal ganz doll bei Fernando und goofy bedanken für die super geilen Zweikämpfe: Danke Jungs und jeder Zeit wieder.:lol:


Ich wünsche euch Allen ein guten Rutsch ins neue Jahr und geile Rennen 2012 hier auf der Bude und im richtigen Leben.

Und immer schön Hart am Gas bleiben

bis denne racernoob
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Swift Supersport Jahresabschluss 31 Dez 2011 00:56 #227623

Server 2:
Quali auf Platz 9 gelandet mit einer mittelprächtigen Runde.

Im Rennen hatte ich dann auf 1 Stop :ohmy: gesetzt, schön Drehzahlgrenze reduziert und früh schalten. Dazu m/m aufgezogen (also die härtesten für trockene Bedingungen die zur Auswahl standen). Start war gut, aller sauber und fair soweit ich das gesehen habe. Konnte mich dann im Rennen auf P6 vorarbeiten und bin dann weiter nach vorne gerutscht als das Feld an die Box ging. Ich wusste das es mit dem Sprit eng wird und leider wurde ich dann etwas nervös...und machte den Fehler eine Runde zu früh an die Box zu kommen. Am Ende konnte ich nicht mehr soviel Sprit sparen das es gereicht hätte, mir fehlten so ca. 2-3 Liter. Also kurz vor Ende auf P2 nochmal rein (hatte da ~ 40s Vorsprung auf Platz 3) und dann noch w/w mitgenommen, da die alten schon ziemlich runter waren. Der Zeitverlust war mir nun auch egal. Aus der Box raus und direkt einen schönen Zweikampf gehabt, mit dem Vorteil der Reifen für mich. War allerdings hart zu überholen, da ich selbst im Windschatten langsamer auf der geraden war (hatte hinten Flügel 1...). Wäre schön wenn mit das mal einer Erklären könnte (hatte kein Schaden am Wagen). Könnte das an meiner wahrscheinlich geringeren Drehzahlgrenze (9800 rpm) gelegen haben ??

Am Ende P4 in einem schönen Rennen, leider mit recht wenigen engen Zweikämpfen und einen blöden Fehler von mir. So war meine Strategie weder für 1 noch für 2 Stops geeignet....:S

Danke für das schöne Event zum Jahresende.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Swift Supersport Jahresabschluss 31 Dez 2011 00:57 #227579

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Hola,

Server 2, sehr nettes Abschlussevent, thx Flamur!
Zum Rennen gibts nicht viel zu sagen, der Kutscher ist schon leicht drunken angetreten, 3 Köstritzern sei dank, hat dann im Training erstmal auf 6 Gang umgebaut weil's mit dem schalten nicht mehr so klappen wollte, 100 L rein, M/M , keine Quali und los von P25 mit Einstopstrategie. Hat auch bis die vorletzte Kurve der letzten Runde wunderbar gepasst, dann stotterte das Motörchen plötzlich und während ich noch so entgeistert auf das XD-Tool gucke lag der Bremspunkt weiiiiit hinter mir, also noch einen Platz an frankes verloren, mit 0,1 Liter Rest im Tank auf P7 angekommen,fast perfekt.
Fazit 3 gehen, die 4. während des Rennen war eine zu viel, war zum Schluss mehr so ein Scheitelpunkt erahnen...:laugh:

Glück auf! und kommt alle gut rein in's neue Jahr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Swift Supersport Jahresabschluss 31 Dez 2011 01:07 #227578

@micha w :

ich hatte 2 jack-cola und damit gings noch ganz gut:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Swift Supersport Jahresabschluss 31 Dez 2011 09:07 #227524

Zum letzten Mal 2011 die Gesamtauswertung:

www.pilsbierbude.de/images/stories/event...vent/2011_12_30.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Swift Supersport Jahresabschluss 31 Dez 2011 09:46 #227521

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
danke für deine gesamten auswertungen dieses jahr joe.. klasse, wie man sich darauf verlassen konnte.. hoffe doch, dass wir dich für 2012 genauso einsetzen können..?!

zum Rennen - schöne Kombi, wobei mir bei jeder absolvierten runde mal wieder auffiel, dass mir Brno einfach nicht liegt..
bin den SuperSportSwift gestern zum ersten mal gefahren und muss sagen, giftiger zwerg! ;)

Training verlief unspektakulär.. hab mein Rennsetup abgestimmt und war am überlegen, ob ich einen oder zwei stops mache.. hab mich dann für 2 entschieden, da mir das die reifen sonst nie verzeihen würden.. im quali konnte ich mich dann auf P4 setzen, hinter Ronnsen, Arnd und Rooky..
Am Start einen Platz gut gemacht und die ersten paar Runden mit 4 Fahrern innerhalb einer Sekunde verbracht.. das war absolut genial und hat richtig Laune gemacht! :woohoo: :woohoo:
Hatte dann kurz nen Fehler drin, als ich auf P1 liegend die Tür zu werfen wollte - zack war ich vierter mit 3 sekunden rückstand auf die 3 vor mir.. also nochmal alles geben woraus sich der nächste fehler in runde 14 beim anfahren der box entwickelte.. bin wahrscheinlich nen halben meter zu weit gerutscht - boxencrew nimmt mich nicht an.. :angry:
Glück im Unglück - hatte vom start an 75 Liter drin, so dass ich noch eine runde dran setzen konnte.. hab dadurch ca. 30Sekunden verloren und begann von da an meine aufholjagd.. der zweite stint verlief ruhig.. einige überrundungen und keine nennenswerten überholmanöver.. beim dritten stint merkte ich schnell, dass ich evtl. noch auf p2 und p3 etwas gutmachen kann.. Ronnsen auf P1 hatte die wohl beste taktik gewählt.. 100Liter - m/w, das ganze zweimal und zum schluss noch fix nen splash´n´dash.. Rooky und Arnd hingegen waren auf der selben strategie wie ich, nur das Arnd wesentlich früher in die box einbog als ich.. da sah ich meine chance und so wars dann auch, dass ich ihn noch einholen konnte.. hätte arnd in den letzten 3 runden nicht die fehler eingebaut wäre das noch verdammt eng ausgegangen..

Gratulation an alle Ankömmlinge.. 2012 steht vor der Tür und ich wünsche mir, dass sich fast gar nix ändert..

Bleibt wie ihr seid und kommt gut ins neue Jahr..

PBB4Life
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Swift Supersport Jahresabschluss 31 Dez 2011 10:34 #227517

Was für ein geiles Rennen!
So hätte das von mir aus auch noch 44 Runden länger gehen können.
Die ersten 15 Runden das pure Gewusel um den Kampf an der Spitze !
Von Platz zwei ins Rennen ,Ronnsen auf 1Locke auf 4 und RookyRacing auf 3 .
Aber irgendwie waren alle der Meinung, dass man mit vier Wagen gleichzeitig um den Kurs in Breno rudern könnte.
Na ja die Strecke ist ja breit genug, also warum sollte man dann dieses Experiment nicht Wagen!
Kurz nach dem Start erst mal mit zwei Wagen durch die erste Kurve, und weil es so schön war, waren dann die nächsten Kurven gleich mit drei Wagen fällig. Jeder Teammanager hätte Schaum vor den Mund bekommen, so haben wir uns um den Platz an der Sonne gekebbelt.
Das da auch mal was Lack ausgetauscht wird, ist völlig in Ordnung, so sollte Rennen fahren sein.
Leider bin ich in der 10 Runde glaube ich in Kurve 1 etwas zu weit in den Dreck gekommen und musste kurz in den Kies.
konnte dann aber wieder aufschließen und die Lücke zufahren.
Da ich auf einer zwei Stopp Strategie war, musste ich in Runde 14 in die Box ,70 Liter in den Tank gepumpt und zurück auf den Kurs.
Leider waren das genau 10 Liter zu wenig, wie sich am Ende rausstellen sollte.
Bin dann auf 8 liegend, mit Kurs aufs Podium fahren zu können, den zweiten Stint angegangen.
Konnte auch gute Runden drehen, weil ich freie Fahrt hatte.
Bin dann in Runde 28 wieder in die Box, neue Reifen und 80 Liter Sprit genau 90 hätte ich aber gebraucht.
Aber der Herr Kwapik war ja der Meinung, dass man ja was man vorher ausgerechnet hat, nicht einhalten zu müssen. Denn hätte ich nicht beim ersten Stopp am Tool gespielt ,wären 80 in den Tank geflossen und ich hätte in Runde 30 erst in die Box gemusst .Aber einmal Dumm warum dann nicht beim zweiten Stopp auf 90 Liter stellen. Ach ist doch langweilig, man könnte ja auch sagen, ich wollte den Umweltengel für Spritsparende Rennwagen haben, hört sich in meinen Augen besser an, als Trottel du hast zu wenig Sprit nun mach das beste raus.
Lag auf drei als ich aus der Box gekommen bin, RookyRacing nur 2 Sekunden vor mir, aber ihn mit einem Umweltmobiel unter Druck zu setzen ist ehrlich gesagt unmöglich.
Locke war ja weit weg, 16 Sekunden hinter mir das sollte doch irgendwie zu machen sein.
Naja da hätten es aber wenigstens 5 Liter mehr seien sollen.
Also das wird dann wohl doch nichts mit dem Treppchen.
Aber Heizer der war noch 20 Sekunden zurück.
Als ich dann als Vierter über die Linie gerollt bin , und Er nur noch 2 Sekunden hinter mir war hatte ich die Sahara im Tank ,Schweißperlen auf der Stirn , und das Gefühl zwischen Ich hau mir jetzt erst mal selbst eine ins Gesicht, und puh nochmal gut gegangen.

So jetzt noch allen einen gute Rutsch und bleibt so wie Ihr seid!
Halt echte Gentlemans im virtuellen Motorsport.

Gruß Arnd Kwapik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Swift Supersport Jahresabschluss 31 Dez 2011 11:03 #227512

Moin

Server 6

Erst mal Danke an Flamur, SUUPER Event.

Im Training lief es ganz gut für mich.
Hatte m/m aufgezogen, und ein einigermaßen gutes Setup.

In der Quali konnte ich mich aber nicht verbessern, trotz der weichen Reifen. Ich stand dann am Ende auf P13.

Der Start und die ersten 2-3 Runden verliefen gut. Ich konnte Plätze gut machen und kam vor auf P10. Leider hatte ich dann 2 Verbremser und fuhr dann weiter auf P16. Bei einem der Verbremser machte ich einen Ausflug in die Botanik, und hatte dann Aeroschaden. Somit dauerte dann der erste Stop länger.

Im zweiten Stint liefs dann besser. Nach meinem letzten Stop kam ich auf P16 aus der Box, und ich hatte noch 14 Runden zu fahren. Die fuhr ich sozusagen allein auf weiter Flur. Da aber noch einige ausschieden stellte ich mein Auto am Ende auf P13 ab.

Hatte gestern auch zum ersten mal so richtig tolle Fights, die aber alle fair waren.

Grats an die Sieger und alle Ankommer.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, und alles Gute für 2012.

In Vorfreude auf viele tolle Events auf der PBB in 2012

Doc_D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Swift Supersport Jahresabschluss 31 Dez 2011 12:02 #227494

  • 21st
  • 21sts Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Arnd Kwapik schrieb:
Aber Heizer der war noch 20 Sekunden zurück.
Als ich dann als Vierter über die Linie gerollt bin , und Er nur noch 2 Sekunden hinter mir war hatte ich die Sahara im Tank ,Schweißperlen auf der Stirn , und das Gefühl zwischen Ich hau mir jetzt erst mal selbst eine ins Gesicht, und puh nochmal gut gegangen.

Ich will dem Heizer mit seiner 1-Stopp-Strategie ja nicht die Lorbeeren klauen, aber das war ich, der im Ziel nur noch 7 Zehntel hinter Dir war. Hätte ich das ein bisschen früher gepeilt, daß es so knapp wird, hätte ich früher versucht anzugasen. So kam die Motivation erst in den letzten 2 Runden und das ist sich dann genau um 2-3 Kurven nicht mehr ausgegangen. Trotzdem gabs dann nochmal einen schönen Adrenalin-Kick zum Schluss...

Wie auch immer: Klasse Kombi - irgendwie komm ich mit den Allradlern gut klar. Konnte per Setup das Auto schön neutral bis leicht übersteuernd hinbekommen, so daß der rechte Vorderreifen kein Problem darstellte.
Den Start hab ich etwas verpeilt, weil auf der Aussenseite gefahren und gleich mal schön 5-6 Plätze verloren. Dann aber in den ersten Runden schön gefightet mit Rafoe und Flamur (nanu, das ist doch sonst nicht meine Preisklasse - hattest Du als Planer 100kg drinn??), die ich dann irgendwann etwas abhängen konnte.
Nach Runde 20 in die Box und für den 2.Stint weiche Reifen und 60l rein. Ab da wurde es dann flotter und ich konnte die Positionen wieder reinfahren, die ich am Start verloren hatte. In Runde 32 zum 2. Mal in die Box - gleiches Spiel und dann wieder auf Flamur und anschliessend auf GTI-Heizer aufgelaufen. Flamur war dann plötzlich weg (Kleiner Tipp: Stacheldraht auf ESC-Taste) und Heizer hat zum Glück gut aufgepasst.
Ich wollte in Kurve 2 eigentlich nur mal aus dem Windschatten schauen, aber beim Anbremsen ging mir das Heck weg und ich musste die Bremse kurz wieder aufmachen und flog innen vorbei. Ich behaupte mal, auf den meisten anderen Servern häts da gescheppert, aber hier sind halt die Profis, die auch den Spiegel im Blick haben - einfach klasse!!!
Ich konnte mich dann locker absetzen mit meinen weichen Reifen gegen 1-Stopp-Heizer und nach vorne ging auch nichts mehr, dachte ich...

Die Strategie war jedenfalls sehr gut, da ich entsprechend pushen konnte und nicht nur rumrollen und Reifen schonen, so wie sonst!

Fazit: Ein richtig schöner Jahresabschluss, der Lust macht auf 2012!

Mein Dank gilt allen Beteiligten On- and Off-Track und Glückwunsch an Sieger und Platzierte!

Einen guten Rutsch und auf ein Wiedersehen in Kürze!

Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Swift Supersport Jahresabschluss 31 Dez 2011 12:42 #227486

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
SanAndreas schrieb:
Server 2:
Aus der Box raus und direkt einen schönen Zweikampf gehabt, mit dem Vorteil der Reifen für mich. War allerdings hart zu überholen, da ich selbst im Windschatten langsamer auf der geraden war (hatte hinten Flügel 1...). Wäre schön wenn mit das mal einer Erklären könnte (hatte kein Schaden am Wagen). Könnte das an meiner wahrscheinlich geringeren Drehzahlgrenze (9800 rpm) gelegen haben ??

Jau, war wirklich nochmal ein schöner Kampf zum Schluss, ich wollte umbedingt noch den vierten Platz, mit den ollen Reifen ging da leider nicht mehr viel.
Ich bin mit etwas mehr Drehzahl gefahren als du, vielleicht lags wirklich daran.

In der Statistik stehen 33 Überholmanöver :woohoo: , ich glaub das beschreibt mein Rennen ganz gut. Extra von hinten gestartet und ich muss sagen das hat sich gelohnt! Besonders mit Crusty und Warli in den ersten Runden war toll, bis diese dann in Richtung Mauer abgebogen sind :blink:

Wünsche allen einen guten Rutsch und ein tolles Budenjahr 2012! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Swift Supersport Jahresabschluss 31 Dez 2011 13:11 #227482

Server 2:

10 Runden vor Ende an die Box um den restlichen Sprit zu tanken und weil noch "Zeit" war die Vorderräder gewechselt. Los gefahren, kurz vor der Boxenausfahrt noch mal nach hinten geschaut und zack, GTR2.exe Fehler.:(
(2011)Abhacken , weiter gehts mit 2012...

Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang