Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Event Vorschlag :\"Autodrome de Linas-Montlhéry\"

Aw: Event Vorschlag : 21 Jun 2012 09:39 #231806

benny schrieb:
klingt gut, aber mit nem GT1-ler auf der langen version langzuballern ist auch klasse!
Die Strecke ist mir doch in Erinnerung, ahh, da haben wir doch schonmal ein Event gefahren.



War klasse, aber viel schnellere Autos auf der Strecke führen garantiert zu Chaos.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Vorschlag : 21 Jun 2012 14:37 #231811

die_Locke schrieb:
servus..

was die plakate betrifft - wer keinen plan hat oder wenn die nötige software fehlt (photoshop, gimp, etc.) dem erstelle ich ein plakat,.. daran wird es nicht scheitern..

grüße

Hi,

das hat mich bisher abgehalten, nen Event zu planen, da ich gleich beides hab: die software nicht und auch 0 Ahnung. Daher find ichs super, dass du da bereit bist, mitzuhelfen.:)

Wird aber noch n bisschen dauern - erstma Strecken und Autos checken und bisschen testen:)

Eine Frage schon mal vorab: Sind Rennen mit "Cup-Charakter", also wenn alle die gleichen Autos fahren, eher beliebt oder nicht?


LG
HomerJay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Vorschlag :\"Autodrome de Linas-Montlhéry\" 21 Jun 2012 15:05 #231812

Ich denke das hängt stark von der gewählten Kombination Strecke/Fahrzeug(e) ab. Wenn die Fahrzeuge gut zueinander passen oder du sie mit Gewichten anpasst, spricht nichts dagegen.
Ich würde mich auch bereit erklären Plakate zu erstellen, falls das Löckchen zu viel um die Ohren hat ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Vorschlag : 21 Jun 2012 16:06 #231817

HomerJay schrieb:

Hi,

das hat mich bisher abgehalten, nen Event zu planen, da ich gleich beides hab: die software nicht und auch 0 Ahnung. Daher find ichs super, dass du da bereit bist, mitzuhelfen.:)

Wird aber noch n bisschen dauern - erstma Strecken und Autos checken und bisschen testen:)


LG
HomerJay

Hi,

grundsätzliche Idee oder Hinweis - findet euch mit einem etwas erfahrenen User zusammen, der vielleicht auch schon mal ein Event gemacht hat und macht es dann zu zweit.

So ist das mit Felix auch angefangen bei der le mans series auch angefangen. ich hatte die idee und habe in felix einen kongenialen partner gefunden. und jetzt treffen wir uns fast täglich im ts...sorry felix, heuer wieder nicht! ;)

viele grüße
marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Vorschlag : 21 Jun 2012 16:08 #231818

HomerJay schrieb:
Eine Frage schon mal vorab: Sind Rennen mit "Cup-Charakter", also wenn alle die gleichen Autos fahren, eher beliebt oder nicht?

und noch dazu:

ich finde, dass es auf der Bude sehr viele "Cup" ähnliche Veranstaltungen gibt oder aber zumindestens Klassengleiche Events.

Deshalb haben wir ja auch, um für abwechslung zu sorgen, die lms mit verschiedenen klassen ausgetragen. beim nächsten rennen gibt es noch eine mehr! ;)

viele grüße
marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Vorschlag : 21 Jun 2012 16:09 #231819

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Ni schlimm .. ich will im Moment einfach nur schlafen und morgen kommt die neue Kamera. B) ;)

Wie Marvin schon sagte ... wenn du siehst das ich/er oder wir beide im TS sind komm doch mal rein ... wir können dir sicherlich Tipps geben.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Vorschlag : 21 Jun 2012 16:28 #231821

F3lix00 schrieb:

Wie Marvin schon sagte ... wenn du siehst das ich/er oder wir beide im TS sind komm doch mal rein ... wir können dir sicherlich Tipps geben.
:)

und vielleicht hab ich ja sogar Lust mitzuarbeiten - und wenn der Felix ausgeschlafen ist, überzeugen wir den auch noch! @Felix: :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Vorschlag : 21 Jun 2012 17:15 #231823

blackDEVIL47661 schrieb:
HomerJay schrieb:
Eine Frage schon mal vorab: Sind Rennen mit "Cup-Charakter", also wenn alle die gleichen Autos fahren, eher beliebt oder nicht?

und noch dazu:

ich finde, dass es auf der Bude sehr viele "Cup" ähnliche Veranstaltungen gibt oder aber zumindestens Klassengleiche Events.


viele grüße
marvin

Hi,

gute Idee - werd meinen Teamkollegen aus der GT3 Serie mal fragen, ob er mitmacht - der is schon lang dabei in dem Geschäft:)

Obs Cupcharakter haben soll oder nicht, ist ja erstma die Frage, die geklärt werden muss, bevor man an konkrete Autos oder Strecken geht.

Ich persönlich liebe Cups - alle das gleiche Material - da hängts dann nur am Set und am Fahrer.:)

Nur muss man da eben n Autofinden, das auch vielen gefällt.

Sicher, unterschiedliche Autos oder gar Klassen machens zusätzlich spannend. Allerdings ist das auch ne größere Herausforderung. Grad für Leute, die noch nich so langt dabei sind (wie ich) und die daher eher erstma kleine Klasse fahren. Man muss immer ein Auge im Rückspiegel haben, usw.
Auch kann es vorkommen, dass der ein oder andere sich ein wenig überschätzt mit den ganz schnellen Kisten. Und da ne hohe Ankommerquote mE das wichtigste Kriterium ist.....

Besonders spannend fänd ich ne Art Teamevent. Wie das allerdings auf die Beine zu kriegen ist - keine Ahnung. Gibt also noch einiges zu durchdenken:)

Wenn ich rausbekommen hab, wie ichs im TS schaffe, dass ich nicht nur die andern, sondern die auch mich hören, komm ich da mal hin. Gibt sicher nich weitere Tipps, an die man jetzt gar nicht denkt.:)

edit: Uiuiui, da fällt mir grad noch was ein:woohoo: Geil wärs doch, könnte man zwei unterschiedliche Autos nehmen (auch aus verschiedenen Klassen) und daraus jeweils ein Team machen, so dass einer der beiden Fahrer das eine, der andere das andere Auto fahren müsste.

Beispiel: Den E36 aus der NG2 und der NG3. Davon jeweils gleich viele auf einen Server. Nur müsste man dann halt vorher festlegen, welche Autos jeweils ein Team bilden. Das kann schnell zu kompliziert werden, oder?

Muss einfach mal sehn, dass ich das TS richtig ans Laufen krieg. Ging ja die ganze Zeit....:)


LG
HomerJay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Vorschlag :\"Autodrome de Linas-Montlhéry\" 21 Jun 2012 19:34 #231827

HomerJay schrieb:
edit: Uiuiui, da fällt mir grad noch was ein Geil wärs doch, könnte man zwei unterschiedliche Autos nehmen (auch aus verschiedenen Klassen) und daraus jeweils ein Team machen, so dass einer der beiden Fahrer das eine, der andere das andere Auto fahren müsste.

Beispiel: Den E36 aus der NG2 und der NG3. Davon jeweils gleich viele auf einen Server. Nur müsste man dann halt vorher festlegen, welche Autos jeweils ein Team bilden. Das kann schnell zu kompliziert werden, oder?

Ist schon Kompliziert aber die Richtigen Leute kriegen das hin siehe Hier:
http://www.pilsbierbude.de/includes/phpThumb/phpThumb.php?src=/images/stories/events/2011/Plakat_RO_de.jpg&maxb=36000&w=300&fltr[]

4 Fahrer Pro Team in 4 Autos aus 4 Klassen
War ein Geiles RennenB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang