Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Event Vorschlag :\"Autodrome de Linas-Montlhéry\"

Event Vorschlag :\"Autodrome de Linas-Montlhéry\" 17 Jun 2012 11:54 #231580

Ich wäre dafür das man mal ein Event auf der "Autodrome de Linas-Montlhéry" veranstaltet am besten mit denn Fahrzeugen der GT-3 Klasse. mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Vorschlag :\"Autodrome de Linas-Montlhéry\" 17 Jun 2012 12:02 #231582

Lieber User,

ein guter Vorschlag!

Plane doch mal das Event:
suche dir ein oder mehrere Fahrzeuge aus, die vergleichbar sind (in der GT3 dank BoP fast alle) und teste sie auf der Strecke.

Schaue dir Reifenverschleiß und Spritverbrauch an und überlege dann um welchen Faktor du diesen erhöhen würdest.

Lege dann auch eine Rundenzahl fest. Ein Event mit mehr als 60 Min. sollte eher eine Ausnahme sein.
Überprüfe in der GBD.Datei, wie viele Fahrzeuge und welche Rennzeit die Strecke zulässt und ändere dann ggf. deine Planung ab.

Kontaktiere dann die_locke oder blackhawk wenn du dieses Event für einen Mittwoch planst, frankybb wenn du es für Samstags vorsiehst.

Du kannst auch gerne mich kontaktieren, wenn du Fragen, Hilfen oder Unterstützung brauchst.

Wenn du einen Termin von den beiden oben bekommen hast, musst du noch ein Plakat mit Gimp oder Photoshop erstellen. Dazu gibt es auch zahlreiche Hilfen auf der Seite oder von den Standardusern im TS.

Viele Erfolg,
Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Vorschlag :\"Autodrome de Linas-Montlhéry\" 17 Jun 2012 12:10 #231588

Ich hab da leider noch keine Erfahrung mit Event Planung in diesen Bereich. Aber was für mich Kein Problem wäre ist das Event Plakat zu gestalten via Photoshop.Ich werde die Strecke mal weiter Studieren.

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Vorschlag :\"Autodrome de Linas-Montlhéry\" 17 Jun 2012 12:15 #231591

ich denke du bekommst das hin mit diesen Schritten, wie ich dir das aufgezeigt habe!

da brauchst du kein zusätzliches wissen - das kriegst du schon hin.

melde dich aber, falls es was zu fragen gibt. ist ja sonntag und da hat man für sowas viel zeit! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Vorschlag :\"Autodrome de Linas-Montlhéry\" 17 Jun 2012 12:16 #231594

Alles klar ich melde mich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Vorschlag :\"Autodrome de Linas-Montlhéry\" 17 Jun 2012 12:45 #231598

suche dir am besten erstmal eine der linas versionen raus.

du musst da auch nicht stundenlange testfahrten machen. meistens merkst du schon nach 5 runden ob die karre dort spass macht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Vorschlag : 17 Jun 2012 13:13 #231604

Shakk schrieb:
Ich wäre dafür das man mal ein Event auf der "Autodrome de Linas-Montlhéry" veranstaltet am besten mit denn Fahrzeugen der GT-3 Klasse. mfg

Ich wär dagegen....
Strecke ist extreeeeem cpu-fressend. :( Unfahrbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Vorschlag : 17 Jun 2012 13:19 #231605

lassen wir ihn das doch mal ausprobieren - zu diesem schluss muss der eventplaner kommen!

@shakk: lass dich erstmal nicht aus der ruhe bringen. im forum gibt es immer viele meinungen - aber diese meinungen, anregungen und hinweise sollte man immer aufnehmen.

ich muss pedrosen nämlich zustimmen. du musst überprüfen, ob die strecke auch für nicht highend-pcs fahrbar ist!
aber es dürfte machbar sein: die läuft immerhin auf den täglichen servern...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Vorschlag :\"Autodrome de Linas-Montlhéry\" 17 Jun 2012 14:01 #231610

Ich weiß ja nicht, ob's da ein Update gab, aber es gab eine Linas Version, ich glaube Monthlery, die war so hart für meinen PC, dass ich es nicht mal aus der Box geschafft hab. Hatte praktisch nur Standbilder, kein Bildfluss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Vorschlag :\"Autodrome de Linas-Montlhéry\" 17 Jun 2012 14:04 #231611

Also ich würde die 2010er Version für das Event nehmen Mittags(Rennzeit). In GTR2 heißt die Strecke "Linas Montlhery 2010 v1.1" ist der Lange und Aktuelle Kurs vor der Schließung der strecke gewesen. Ich habe eben mit der GT-3 Klasse (BMW Z4), 35 Fahrzeugen (KI) getestet. Ruckelfrei.Der Reifenverschleiß und Sprit verbrauch sehr in Ordnung. Also man muss nicht alle 10 Minuten in die Box für neue Reifen oder fürs Tanken. Die Strecke hat ungefähr 7.7 KM, und die erreichbare Höchstgeschwindigkeit auf der ersten Gerade ist mit dem Z4 292 Km/h auf der zweiten Geraden 284 KM/h. andere erfahrenere Fahrer würden mit Sicherheit mehr Schaffen... Also Chancen Verhältnisse sehen auch sehr Gleich aus wenn man die Strecke kennt und ihre "fallen". Die Strecke bietet sehr viel fahr spaß auch auf Dauer die Runden zeit beträgt für meine Fahrverhältnisse: 2:40:389. Die KI fuhr sogar "2:33" und "2:28"..

Fazit ich denke es ist machbar auch mit Normalen Rechner diese Strecke zu fahren da Frist die Nordschleife viel mehr FPS und Rechenleistung wie schon erwähnt 35 Fahrer sind MAX auf der Strecke und es lief ruckelfrei.

Computerdaten:
AMD Phenom II X6 1055T 2,80 GHZ
ASUS M4A89GTD PRO/USB3 Mainboard
8,00 GB Ram DDR3
Stata 2 Festplatte
Geforce GTX 560 Ti 1024MB Grafikspeicher.

Event Gestaltung:

Mittwoch Event
Training 19:00 Uhr
Quali: 19:40 Uhr
Rennbeginn: 20:00 Uhr

Runden 25/30 Runden Rennen.
Rennzeit im Spiel : Rennstart 15 Uhr.
Rennklasse: GT3

Natürlich Zeiten wie runden alles noch variabel, so wie Austragungs Datum oder wie man das nennt..
Ich hoffe die Event Planung ist jetzt soweit in Ordnung wie gesagt ich hab da keine Erfahrung drin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Vorschlag :\"Autodrome de Linas-Montlhéry\" 17 Jun 2012 14:20 #231613

  • Eastwood
  • Eastwoods Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 44
Gute Idee, aber wieviel GT3 will man dieses Jahr noch fahren?:huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Vorschlag : 17 Jun 2012 14:26 #231614

Eastwood[GR] schrieb:
Gute Idee, aber wieviel GT3 will man dieses Jahr noch fahren?:huh:

Rennklasse muss ja nicht GT3 bleiben. Wir können auch eine andere nehmen. Hauptsache Autos womit man über 250 Kommt. Macht einfach Vorschläge ich schau jetzt auch mal rum nach Alternativen soll ja ein Event werden wo jeder sein Spaß haben soll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Vorschlag :\"Autodrome de Linas-Montlhéry\" 17 Jun 2012 14:28 #231615

okay...klingt erstmal alles sauber.

ich hab aber 2 abers:

1.) GT3 ist über - die haben wir jetzt überall. also keine gt3. wir brauchen mal abwechslung
und 2.) (Baut auf 1.) auf)
nimm mal ein paar langsamere Fahrzeuge. Denn Linas ist sehr eng und hat langezogene Kurven. Wenn da einer Abfliegt - was bei Windschattenschlachten mit niedrigem heckspoiler und einer eigenwilligen vorspureinstellung immer passiert - dann fehlt gleich das halbe feld.
suche dir mal ne karre raus, die nicht so häufig gefahren wurde.

teste nochmal.

hast du ts?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Vorschlag :\"Autodrome de Linas-Montlhéry\" 17 Jun 2012 14:34 #231617

Mögliche Alternativen könnten ja folgende sein

GT1
GT4
NGI
HPC Ausnahme Audi Tuning weil dort ist ein R8 (WMB Testcar) was ziemlich unrealistisch ist... der schaft über 400... und ist kaum zu kontrollieren..
GT500
FIA GT Group G2

oder Alzen 24H / Tuning oder VLN Klasse von Alzen.

Langsamere Klassen:
NG-1 / NG-2 / NG-3 oder NG-4

Teamspeak ist vorhanden ja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Vorschlag : 17 Jun 2012 14:46 #231620

Pedrosen schrieb:
die war so hart für meinen PC, dass ich es nicht mal aus der Box geschafft hab. Hatte praktisch nur Standbilder, kein Bildfluss.

Da stellt sich jetzt aber die Frage , was du für einen PC hast ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang