Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 30.11.2013_Dijon mit 911 Biturbo

30.11.2013_Dijon mit 911 Biturbo 30 Nov 2013 22:14 #233749

  • Erel 68
  • Erel 68s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 224
Server 3

Welch eine Schande. Auf dem 2. Platz qualifiziert und dann den Start verpennt. Wie immer mit heftigen Anstößen und Dreher wieder nach weiter hinten durchgereicht und dann bis zum Boxenstopp wieder auf Platz 7 vor.

In der Box stand leider jemand (mein direkter Vorfahrer)auf meinem Boxenplatz, sodass ich mit über 1 Minute Rückstand zu ihm wieder auf die Strecke kam. Echt blöd gelöst, dass sich mehrere Fahrer einen Boxenplatz teilen und dann den Stehenden nicht wegschieben können. Für eine weitere Runde draußen reicht aber der Sprit auch nicht.

Erbegnis: ein nach der Qually enttäuschender 10 Platz mit 1 Runde Rückstand.

Roger

P.S.: Ich fand die Kombi Dijon und Biturbe echt geil.:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.11.2013_Dijon mit 911 Biturbo 30 Nov 2013 22:23 #233732

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Server 4
Nobody

bin auf 6 liegend in die Mauer---> Box Reparatur und Luft auf die Reifen
Bin dann genau eine Runde hinter der Spitze hergejagt. Sorry für die Blauen Flaggen. War aber geil anzuschauen eure Kämpfe.
Hab mich dann bis auf 9 vorgearbeitet.
war auf jeden Fall kein Langweilerrennn!
Glückwunsch Holgi zum Serversieg

Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 30.11.2013_Dijon mit 911 Biturbo 30 Nov 2013 22:40 #233695

Heute hätt ick am liebsten ins Lenkrad gebissen.

Server 1 Pole vor Kimi und Blade

Platz 1 am Start noch gehalten, hab Kimi dann ziehen lassen, da ich davon ausging, dass er zweimal rein muss.

Blade hing hinter mir, immer auf Tuchfühlung.

Hatte im Training mit 6400 U/min genau soviel Verbrauch, dass es sich mit 23 Runden aufging.

Hab aber vorsichtshalber auf 6200 runter gedreht, was ein Fehler war. Obwohl das Getriebe bis 289 ging, machte er bei 281 zu. Sehr schlecht für die Windschattenspielchen auf der Geraden.

Erwartungsgemäß ging Kimi 22te Runde rein, zumindest suchte er ne andere Boxeneinfahrt :laugh:
und meine Reifen ließen extrem nach. Bin mit Blade zeitgleich rein, neue Reifen, 95 liter rein, dennoch reichte es für Blade genau vor meiner Stoßstange rauszufahren.

Und nun begann der grausamste Stint aller Budenzeiten für mich.

Konnte dann an Blade vorbei schlüpfen und kam gleich 1...2 Sekunden weg. Ich musste versuchen weg zu kommen, da ich wußte am Ende wirds wieder hart. Er kam Stück für Stück wieder ran und dann überholten wir uns gegenseitig ein paar Mal, jeder noch so kleinste Fehler wurde vom jeweils anderen sofort eiskalt genutzt. Mit dem besseren Ende für Blade, die Reifen waren komplett am Ende.

Glückwunsch Blade......VERDAMMT :lol: ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 30.11.2013_Dijon mit 911 Biturbo 30 Nov 2013 22:49 #233634

Epik!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 30.11.2013_Dijon mit 911 Biturbo 30 Nov 2013 23:00 #233603

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
:laugh: :laugh:

..das sieht man an den zeiten! völlig irre!! :woohoo: :woohoo:

war ne sehr schöne kombi und der biturbo hat richtig laune gemacht.. lag aber auch bestimmt an der strecke - bei GTL auch mit untersteuern.. *prooost

güüüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 30.11.2013_Dijon mit 911 Biturbo 30 Nov 2013 23:17 #233589

Server 5

War eine richtig schöne Kombination aus Auto und Strecke. Glückwunsch:cheer:

Zu meinem Rennen:

-Am Start (P9 glaub ich) wars erwartungsgemäß sehr eng(positiv ausgedrückt :lol: ).

-Dann ganz gut mitgeschwommen, bis ein Lagg mich bis ganz nach hinten geworfen hat.

-Also hieß es Sprit sparen und dann in Runde 24 :woohoo: (mit 0,8L ) in die Box. Auf P11 rausgekommen und schließlich auf P5 ohne Überrundung (immerhin) ins Ziel gekommen.

Es wäre also eventuell noch mehr drinnen gewesen, aber haja, so ist es halt. Kein Problem, hat ja Spaß gemacht zu sehen, dass meine "Strategie" aufging. :woohoo:

Grüße

Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 30.11.2013_Dijon mit 911 Biturbo 30 Nov 2013 23:25 #233583

Vielleicht möchte ja einer von den Videospezies ein Filmchen machen vom 2ten Stint(Blade + nobby) von Server 1.

Mit nem schicken Schnitt und Slomoanteil. :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 30.11.2013_Dijon mit 911 Biturbo 01 Dez 2013 00:36 #233561

  • xxsraser
  • xxsrasers Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
Hi

Zwar nicht Nobby´s Rennen, trotzdem schön:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 30.11.2013_Dijon mit 911 Biturbo 01 Dez 2013 09:05 #233376

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Moin,

Server 4, Quali P7

Hab wohl im Training eine einigermaßen gute Balance hin bekommen. P7 war jedenfalls besser als ich erwartet habe.

Start war gut, JensenButton hat wohl zurück gezogen. Die ersten Runden P6 und dann P5, wieder P7. Wenig Manöver, aber mit JB, Profi und Michel... ging es rundenlang um Zehntelabstände.

Dann ging es an die Box. Ich bin eine Runde früher als geplant rein. Und als 1. wieder raus.

Komischerweise hat der Wagen im Rennen mehr verbraucht als im Training, selten. Dabei hab ich zu wenig nachgetankt. Ging ja nun eine Runde weiter. 4,0l auf 20 Runden macht 0,2l. Das Einmaldreikommaacht beherrsche ich jetzt.

Uwe GER war 8s hinter mir. Und er holte mehr als 0,5 s pro Runde auf. Plötzlich war er weg, musste ans Tel, schade aber Puuuh.

Jetzt war JensenButton 16 s hinter mir. Bis auf ca. 10 s kam er noch ran. Dann kam die Ziellinie. Faire Fahrer auf dem Server trugen Ihren Teil zum Gelingen bei. Freu!

Gruß

Holgi1204
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 30.11.2013_Dijon mit 911 Biturbo 01 Dez 2013 10:13 #233334

  • Uwe GER
  • Uwe GERs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 66
ja Holgi, hatte mich schon auf den Endkampf gefreut, aber leider zu früh:(


Gruß Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 30.11.2013_Dijon mit 911 Biturbo 01 Dez 2013 12:30 #233196

Hallo

So, jetzt hab´ ich ein paar Minuten. Bin immer noch am Feiern. :)

Server 4

Dat Auto ist ´ne Wucht und die Strecke kennt man aus´m Karrieremodus.
Den Biturbo Porsche bin ich noch nie ernsthaft gefahren vorher, die Strecke scheint für ihn gebaut zu sein.

Quali hab´ ich mich ausgeruht für´s Rennen, Start als Letzter.
Voller Tank und m/m.
Wollte im Idealfall nach 25 Runden stoppen, 90 Liter tanken und nochmal m/m aufziehen lassen.
So ging´s los...

Die ersten Runden ohne Schaden überstanden, es wurde etwas ruhiger und die Karre fuhr sich traumhaft. Wat hab´ ick die Karre hin- und hergeschmissen, die war nicht aus der Ruhe zu bringen.

Es ging nach vorne, echte Kämpfe eher die Ausnahme. Überholt wurden die die sich kurz abseits der Strecke befanden.
Laut Spritanzeige sollte mein Plan aufgehen aber die Reifen wurden schnell schlecht.
Als die regulären Boxenstopps anfingen war ich glaube 7. und weil ich erst 25. Runde ´rein bin habe ich sogar eine Führungsrunde ergattert. :)
In die Box also als Erster und als 5. wieder auf die Piste.

Ab da wurde es zwar sehr einsam, aber vor mir waren michellutz und JensenButton7, immer so 5-7 Sekunden.
Ich kam nicht wirklich ´ran obwohl ich echt versuchte alles aus der Karre ´rauszuquetschen, bzw. aus den Reifen.
Ich hatte nur noch eine Chance weiter nach vorne zu kommen. Da alle vor mir in der Box waren hatte ich wahrscheinlich die frischesten Reifen, und wenn es nur eine oder zwei Runden waren; so war ja auch der Plan.
Leider habe ich bei der Jagd meine Reifen nicht behandelt wie geplant und es wurde doch recht schwierig zum Ende.
Das die Beiden vor mir sich kabbeln und eventuell gegenseitig ausknocken, der Gedanke ist zwar da aber sowas wünscht man niemandem.
Die ersten beiden Plätze waren unerreichbar, zu gross der Abstand.

Die letzten Runden hatten es in sich.
Bei den Vieren die vor mir fuhren ging es drunter und drüber und ich schlüpfte durch und bin als 2. über die Zielline.

ICK FREU MIR! :)

Dank an Alle, vor und hinter den Kulissen. :kiss:
Auto, Strecke, Rennen, Mitfahrer, alles passte.
Sogar meinen Boxenstopp habe ich ohne Probleme hinbekommen, glaube das erste Mal. :laugh:
Und, der erste Porsche der mir wirklich Spass gemacht hat.
Edit: T´schuldigung, stimmt nicht. Der Cayman macht mir auch höllischen Spass, doch in der Klasse gibt es so schöne BMW´s das ich den Cayman kaum fahre. Die BMW´s sind eh meine Lieblinge, irgedwie... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 30.11.2013_Dijon mit 911 Biturbo 01 Dez 2013 14:55 #233180

Server4:

Ja, schönes Rennen auf toller Kombination mit schönen Kämpfen. Zum ersten Stopp bin ich zeitgleich mit Holgi rein - volltanken und Reifenwechsel OHNE Reparaturen: der Stopp war aber fast 20 Sekunden länger als der von Holgi - wie hast Du das gemacht?? Bin zwar nicht optimal rein und musste zurücksetzten - aber das macht doch keine 20 Sekunden aus?! In der letzten Runde war ich in Gedanken schon im Ziel und hab gepennt, bin in den Acker und hab P2 an Klausdieter geschenkt :ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 30.11.2013_Dijon mit 911 Biturbo 01 Dez 2013 20:00 #232926

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Moin Jensen,

1. Ich habe Dich in der Boxengasse überholt. Ich hatte den Eindruck, Du wusstest nicht so recht, wo es lang geht:blink: :side:

2. Ich habe auf den Punkt angehalten. Wie geht zurücksetzen und abgefertigt werden?

3. Ich habe nur 80l getankt.

Ob es dies alles war? Vielleicht gibt ein "Profi" noch Tipps.

Gruß

Holgi1204
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 30.11.2013_Dijon mit 911 Biturbo 01 Dez 2013 20:03 #232925

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Klar, Holgi hat nach eigener Aussage keine Reifen gewechselt, 4 reifen kosten ca. 20sec.

Also war das ganz einfach eine andere Strategie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 30.11.2013_Dijon mit 911 Biturbo 02 Dez 2013 09:22 #232858

Ach, Holgi: du hast keine Reifen gewechselt? Das würde das natürlich erklären. Aber - komisch, im Rückspiegel hab ich eindeutig gesehen, wie du hoch bzw. runtergebockt wurdest und habe daraus messerscharf geschlossen, dass du auch gewechselt hast :laugh: :S

(Mit 1 Satz Reifen durchfahren wäre aber auch heftig - meine H/H waren bei Halbzeit schon fertig :lol: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
Zum Seitenanfang