Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: mittwochevent 15.8.12

Aw: Mittwochevent 12.9.12 12 Sep 2012 22:37 #236733

Bin noch immer verärgert bei meinem ersten Event gleich einen Motorschaden auf Platz 6 :S
Hoffen auf nächstes Mal. Würde mich freuen wenns öfters solche Events gibt =) Oder eine Liga mit verschiedenen Klassenstufen von Anfänger bis Profi =)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwochevent 15.8.12 12 Sep 2012 22:54 #236734

sehr schöne Kombi, Danke Grim. :)

das etwas seltsame Wetter war ein wenig komisch aber Spass hat es gemacht.
Auch wenn der Sprit nicht gereicht hatte. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwochevent 15.8.12 12 Sep 2012 23:00 #236735

  • MadMario
  • MadMarios Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 133
Server 3:
Im Training bei den Bedingungen gar nicht zurecht gekommen.
Quali unter "ferner liefen" ..
Im Rennen mit Intermediate losgefahren, dadurch konnte ich eine 1-Stopp-Strategie fahren. Die Reifen haben nie richtig, aber auch nicht gar nicht gepasst. Am Ende mit viel mit dem Auto kämpfen auf P11 ins Ziel. War ok ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwochevent 15.8.12 12 Sep 2012 23:01 #236736

Ja geil, erster Gesamtsieg B)
Aber... ehrlich gesagt keine Ahnung warum. Anscheinend haben echt alle auf die falschen Reifen gesetzt, zumindest auf Server 2.
Training katastrophal, hat ne ganze Weile gedauert bis ich mal ne Runde zusammengebracht hab. Reifenwahl... Alles mögliche ausprobiert, gefühlt alles unfahrbar. Rennen ohne groß nachzudenken von P3 auf Inter gestartet. Nach 4 Kurven Dreher, auf P10 zurück. Ab da lief's ganz gut, einige Fehler vor mir und innerhalb von ein paar Runden an die Spitze und der Vorsprung wuchs unglaublich schnell :huh: War jedenfalls mal was anderes und hat richtig Spaß gemacht, danke an alle Beteiligten
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwochevent 15.8.12 13 Sep 2012 00:15 #236737

Hatte zwar heute keine Zeit, es es tut richtig gut, hier viele positive Stimmen zu lesen und festzustellen, dass 145 (!) Fahrer am Start waren!
Das ist doch mal eine Hausnummer :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwochevent 15.8.12 13 Sep 2012 00:32 #236738

Server1

Quali platzt 10 <- besser als erwartet

Bin mit geschintenen Slicks gestartet

Rennstart war bombe bis auf 7 vorgekommen dann wurde es kurz trocken und ich hab alle vor mir in die box fahren sehen ;-) Ich hab mir gedacht egal ich fahre die inters bis sie viereckig werden und wechsel dann wenn es trocken bleibt auf slicks. Leider wurde es nicht trocken, und dann wurde ich in führung liegend von einem überrundeten abgeschossen "DANKE [GCZ]ROL" bei meinem ersten Pitstop hab ich dann auf Regen Weich gewechselt -> Falscher fehler.
Nach 2 runden wieder auf die Inter gewechselt und der rest vom rennen nur hinterher gefahren.

P12 am schluss

Naja muss man halt mit leben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwochevent 15.8.12 13 Sep 2012 00:44 #236739

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
Server 6

Hatte im Training kaum runden drehen können. Dann im qually nochmal am rennset gebastelt und damit sogar auf P2. :silly:
Start war zunächst ok bin dann durch eigene Fehler ins Kies und fand mit in der ersten runde auf p14 wieder. War zwar jetzt richtig schnell unterwegs aber mit dem Überholen wollte es zunächst nicht klappen und hatte gefühlt richtig viel Zeit verloren im Verkehr. Dann gingen die ersten in die Box und ich schaute auf meinen Verbrauch: siehe da bis dahin einen Verbrauch von 5,85 liter pro runde und rechne los und tatsächlich so sollten die 17 runden klappen. Bin dann im zweiten Stint durchgehend 1:40er bis 1:41er gefahren und das mit regen hart. War für mich der absolut beste reifen heute. Nie hohe temps gehabt. Am Ende Serversieg und gesamt P3. Hatte ich nach der ersten runde nicht dran geglaubt.

Sehr geile aber auch anspruchsvolle Kombi.
Danke an grim

Gruß dago
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwochevent 15.8.12 13 Sep 2012 06:38 #236740

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Server 1

Langsamste schnellste Rennrunde im Feld, trotzdem P4 im Ziel.

Was hätte ich nicht alles erreichen können wenn ich nicht die blöden Regenreifen montiert hätte. Aber ich war zu angstlich.....
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwochevent 15.8.12 13 Sep 2012 06:46 #236741

regen, gischt.. und die weichen slicks waren bei mir die schnellsten :blink:

tja, bis ich da draufgekommen bin warens nur noch 2 runden zu fahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwochevent 15.8.12 13 Sep 2012 10:07 #236743

Marvin Schabert schrieb:
Ja geil, erster Gesamtsieg B)
Glückwunsch! Das freut mich für dich, wobei ich mich wegen der 3 Sekunden auch ein klitzekleines bisschen geärgert habe. Für so ungefähr 3 Sekunden. :D

War ein tolles Event, ich liebe die Klasse GT1. Qualifying war auf Server 3 schön eng. Zwischen Platz 1 - 5 lagen nur 2 Zehntel, ich war auf Platz 5. Mit Intermeds am Start verschaltet und dann auf Platz 8 zurückgefallen. In Runde 2 auf Platz 6 vorgearbeitet und dann gedreht und auf 14 zurück. Im Anschluss ging es kontinuierlich bis auf Platz 1 vor. Als einer der wenigen bin ich mit einem Stopp durchgekommen (erst Intermeds, dann Slicks Mittel). Durch die 1-Stopp-Variante konnte ich leider nie so richtig am Limit fahren und musste stets Sprit sparen, sodass ich am Ende mit nur noch 1,1 Liter ins Ziel gekommen bin.

Durch das Vorkämpfen von Platz 14 auf 1 hatte ich auch ein paar schöne Zweikämpfe. Alles in allem ein tolles Event!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwochevent 15.8.12 13 Sep 2012 10:14 #236744

Glückwunsch an Marvin! Freut mich für dich...:)

Dann @Grim: tolles Event hat Spass gemacht. Gute Kombi.

@blackhawk: das Schreiben einer Wetterdatei übst du nochmal! :P

Ein Event, bei dem es zu ständigen Wetterwechsel kommen kann und wo es um gambling geht - das ist doch mal was...

Viele Grüße,
Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwochevent 15.8.12 13 Sep 2012 11:33 #236746

Colin McCrash schrieb:
und dann wurde ich in führung liegend von einem überrundeten abgeschossen "DANKE [GCZ]ROL"

o davon weiß ich jetzt gar nichts? überrundeter? ABGESCHOSSEN? werd mal das replay sichten ansonsten ein klares sorry.

aber eins noch,mir passieren auch viele sachen,deswegen stell ich aber im forum auch keinen an den pranger.hätte vor kurzen einen admin an den pranger stellen können,aber das macht man nicht.jeder macht mal einen fehler,genau wie du sicher auch.;)

wie gesagt werde mal replay schauen

ein danke noch an den macher,war super spassig mit dem wetter:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwochevent 15.8.12 13 Sep 2012 11:40 #236747

Fand auch das die Kombi gut gepasst hat, im Regen macht mir die Strecke sogar mehr Spaß als im Trockenen.
Bin mit Regen Reifen gestartet hab dann in Runde 3 als es Trocken wurde auf Slick gewechselt. Dann kam der Regen aber schnell zurück und ich dachte schon , "was für´n anschiss"...
Aber zu meinem erstaunen waren meine Runden Zeiten dann auf Slicks im Regen besser als mit Regen Reifen. Und so konnte ich auch wieder ganz gut nach vorn Fahren. Aber am Ende war es eben ein Stop zuviel....

Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwochevent 15.8.12 13 Sep 2012 12:19 #236748

Server 6:

Am Anfang dachte ich: oh, sh.. Noch nie ein Regenrennen gefahren, mir unbekannte Strecke und dann ein Gt1 Auto im Regen, dass kann ja spaßig werden.

Schon im Training alles dabei, sintflutartige Regenfälle, XD-Tool meinte W(et) und abtrocknende Strecke H(umid) feucht. So konnte ich zumindest mal Regenreifen und Inters testen. Quali Mittelfeld.
In der Startaufstellung zeigte das XD-Tool immer noch Wet, also mit Regenreifen raus. Das sollte sich als Fehler rausstellen. Die Strecke trocknete schnell ab , wahrscheinlich auch, weil meine Regenreifen Temperaturen von deutlich über 130 Grad erreichten. (Ist mir ein Rätsel wie Dago damit einen ganzen Stint ohne Temperaturprobleme fahren konnte).
Es galt daher, den Reifenwechsel so lange wie möglich hinauszuzögern, da die 1-Stop Strategie damit so wieso im Eimer war. Also in Runde 6 in die Box, Intermediates drauf, einmal volltanken bitte.
Zwischenzeitlich mit Ste7en einige Runden gekämpft, bis er dann vorbei kam, in Runde 21 dann noch einmal in die Box, nachtanken und Reifenwechsel.
Die Strecke war nur feucht, aber auf Slicks zu wechseln, habe ich mich doch nicht getraut. Wenn ich hier lese, dass auch Fahrer mit Slicks unterwegs waren : interessant, dann gingen wohl irgendwie alle Reifen, je nach Fahrstil und Setup!
Ste7en habe ich dann bei seinem Boxenstopp dann wieder überholt und bin dann auf Platz 6 ins Ziel.
Zusammengefasst war es ein spannendes und anstrengendes Rennen, da die Bedingungen ja doch ein wenig kniffelig waren. Strecke und Auto passten gut, Lob an die Planer!

Gerne mehr davon!:)

J-T-Kirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mittwochevent 15.8.12 13 Sep 2012 12:21 #236749

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
@bladerunner
Fand auch das die Kombi gut gepasst hat, im Regen macht mir die Strecke sogar mehr Spaß als im Trockenen.
Bin mit Regen Reifen gestartet hab dann in Runde 3 als es Trocken wurde auf Slick gewechselt. Dann kam der Regen aber schnell zurück und ich dachte schon , "was für´n anschiss"...
Aber zu meinem erstaunen waren meine Runden Zeiten dann auf Slicks im Regen besser als mit Regen Reifen. Und so konnte ich auch wieder ganz gut nach vorn Fahren. Aber am Ende war es eben ein Stop zuviel....

genau so war es bei mir auch.

aber das event war echt top.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang