Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Indy 500 am 06.08. - Champcars

Aw: Indy 500 am 06.08. - Champcars 05 Aug 2014 23:46 #232088

Ich hatte eben etwas komischen auf server 7 erlebt...

bin über Start/Ziel gekommen Ohne windschatten und hate vor T1 aufeinmal 396kmh drauf und bin dan ohne windschatten auf die Gegengrade gekommen und hatte dan am ende vor T3 nur 374kmh... drauf
nach 4-5 runden hatte sich das aber wider normalisirt...:huh:

änlich dan ein Run später das selbe in den kurven...
in T2 Ohne windschatten mit 378kmh durchfahren und T4 mit 355kmh durchfahren....:dry:

Lustig wurde es dann als bei mir jemand im windschatten war und ich ohne war und MEIN auto aufeinmal 400 aufem Tacho hatte Auf beiden Graden und in den Kurven auch immer noch 375kmh drauf hatte :blink: habe dabei erstmal ne 37.958 raus gehauen ohne hinter einem anderem Auto zu fahren :S (das hielt so 5-6 runden an

Was ist da passirt das die Karre so rumspint...:silly:
Loading...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 06.08. - Champcars 06 Aug 2014 01:42 #242401

Freddy Pott schrieb:
Lustig wurde es dann als bei mir jemand im windschatten war und ich ohne war und MEIN auto aufeinmal 400 aufem Tacho hatte:
Das ist nicht lustig sondern völlig normal.;)
Man teilt sich ja den Windschatten,dadurch wird auch das Fahrzeug schneller,welches vorne fährt.

War eben schön zusehen,Nilski und ich fuhren das Rennen Spoiler an Spoiler ohne Überholen und haben uns gegenseitig geschoben und gezogen, während die anderen immer nur versuchten so schnell wie möglich am Gegner vorbei zukommen.
So hatten wir am Ende 15!! Sekunden Vorsprung vor dem Rest des Feldes. Und wir fuhren die ganze Zeit niedrige 38er und hohe 37er Zeiten. Und die 400 km/h Marke schafft man so auch locker.

Bei dieser Art Rennen gelten einfach andere Regeln als bei normalen GT Rennen.
Hier muss man sich nämlich zusammen tun um schnell zusein,und nicht an jeder Kurve wie ein wahnsinniger reinstechen um sein Gegner zu überholen. Was einige auch noch nicht mal können. :X

Da das aber viele nicht verstehen oder verstehen wollen,wird es morgen eh nur ein "Überlebensrennen". Wer ankommt,ist vorne mit dabei.:S
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 06.08. - Champcars 06 Aug 2014 08:27 #242390

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Das wird heut auf jeden Fall hart - ich musste mir von Mario erklären lassen, warum der Vordermann schneller wird, wenn jemand direkt hinter einem ist :D

Ich denke, nach 198 Runden wird heute wirklich jeder platt sein^^

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 06.08. - Champcars 06 Aug 2014 10:32 #238465

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Markus1605 schrieb:
während die anderen immer nur versuchten so schnell wie möglich am Gegner vorbei zukommen.

...und nicht an jeder Kurve wie ein wahnsinniger reinstechen um sein Gegner zu überholen. Was einige auch noch nicht mal können. :X

:laugh: Schon mal drüber nachgedacht, dass andere vielleicht einfach nur am Setup bauen und nicht Pulk fahren wollten da es neue Einstellungen am Setup vezerrt?

Heute Abend wird es bestimmt anders.

Ich für meinen Teil hab gestern so lange geschraubt bis ich meine Topspeed !ALLEIN! fahrend auf meinen Wunsch hatte, denn ich kann nicht davon ausgehen das ich 198 Runden jemanden vor mir habe und dann muss ich auch aus eigener Kraft schnell genug auf der graden sein.

Bis später ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 06.08. - Champcars 06 Aug 2014 11:33 #238416

benny schrieb:
:laugh: Schon mal drüber nachgedacht, dass andere vielleicht einfach nur am Setup bauen und nicht Pulk fahren wollten da es neue Einstellungen am Setup vezerrt?
Sorry,war mein Fehler,dachte du hättest dein Setup schon lange fertig. Wollte dir (und mir) nur was gutes tun.;)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 06.08. - Champcars 06 Aug 2014 12:54 #232519

Gestern hats echt verdammt viel Spaß gemacht:laugh:
Nur liegt mir leider das ovalfahren nicht so:/, was vielleicht auch an meinem Setup liegt. Mit Markus's Setup gings dann schon besser, aber was da manche für Zeiten hinknallen zum Beispiel Markus und Nilski mit niedrigen 37igern, da kann ich mit meiner 38,5 nur hinterherschauen:(.
Fahrt ihr im Qualifing nur im Windschatten oder wie bekommt ihr diese Zeiten hin?:D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 06.08. - Champcars 06 Aug 2014 13:16 #232513

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Marko3000 schrieb:
Fahrt ihr im Qualifing nur im Windschatten oder wie bekommt ihr diese Zeiten hin?:D
Ja.


Und warum fahren wir nur 198 Runden?
Ich möchte jetzt nicht das Event schlechtreden, das ist richtig geil, aber das ist ein Punkt, wo ich mir nur denke: :blink: ;) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 06.08. - Champcars 06 Aug 2014 16:18 #232511

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Ihr habt´s schon nicht leicht im Leben.

Wegen 2 Runden macht ihr ein Fass auf. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 06.08. - Champcars 06 Aug 2014 16:45 #230550

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Ich möchte halt gerne die reale Distanz fahren... :unsure: :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 06.08. - Champcars 06 Aug 2014 17:01 #230515

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Kannst ja nach der Zielfahrt zwei Extrarunden drehen ;) :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 06.08. - Champcars 06 Aug 2014 17:10 #230502

Da du in der Signatur ja schon Alan Kulwicki stehen hast, kannst du aber auch nur wenn du gewinnst die polish victory lap, welche er erfunden hat, über 2 runden ausüben :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 06.08. - Champcars 06 Aug 2014 17:14 #195925

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Stimmt, da hab ich gar nicht dran gedacht, mein Nachname würde auch zur Polish Victory Lap passen (-ski ;) ) .


Aber genug davon, ich freu mich drauf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 06.08. - Champcars 06 Aug 2014 18:26 #196248

Markus1605 schrieb:
...und nicht an jeder Kurve wie ein wahnsinniger reinstechen um sein Gegner zu überholen. Was einige auch noch nicht mal können.

An dieser Stelle mal kurz der Hinweis, dass man bei Ovalrennen NICHT (!!) am Kurveneingang ein Überholmanöver startet, und schon gar nicht hineinsticht... jedenfalls nicht bei Gegner auf Augenhöhe oder annährend gleicher Geschwindigkeit.

Dies führt unweigerlich zum Crash und dem Aus für beide.
Der eine hält die Linie nicht, der Äußere zieht nur ein wenig rein... zack, vorbei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 06.08. - Champcars 06 Aug 2014 18:35 #196249

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
Also ich muss mal meinen Senf loswerden. Ist auch nicht als Kritik gemeint, sondern einfach meine Meinung!
Ich habe es gestern kurz probiert auf Indy mit den champcars, und bin nach ca 6-7 Runden zu dem Entschluss gekommen, dass das wirklich nix für mich ist! Die komplette Strecke fährt man mit Vollgas, kein lupfen, kein Bremsen. Da fehlt mir ein wenig das -wie soll ich es sagen- das RACEN (man kann Fahrerisch nicht wirklich viel ausrichten )
Ich wünsche euch trotzdem allen viel Spaß heut Abend und hoffe auf eine hohe ankommerquote!!!

Gruß Dago
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Indy 500 am 06.08. - Champcars 06 Aug 2014 19:44 #198193

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Das ist nur der Fall wenn du alleine fährst, aber im Pulk mit mehreren Fahrern sieht die Sache ganz anders aus. Da heißt es höchste Konzentration, um keinen Fehler zu machen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Zum Seitenanfang