Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ChampCar-Event Cleveland

Aw: ChampCar-Event Cleveland 04 Okt 2012 10:46 #237835

Bin auch glücklich darüber nicht mitgefahren zu sein, hätte es mir bestimmt bei dem ein oder anderen Fahrer versaut...:blush:
Mal ehrlich, solche Rennen braucht kein Mensch bei dem man sich nicht auf nen 2-Kampf konzentrieren kann sondern nur damit beschäftigt is nicht abzufliegen...:silly:
Tut mir leid aber für mich war das ein Griff ins Klo...

Freu mich über die positive Resonanz zu dem Event und die doch garnicht mal sooo schlechte Ankommerquote. LOOOL...
Will ja niemanden zu nahe treten mit dem was ich geschrieben habe, aber ein tolles Event is für mich was anderes.
Mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar-Event Cleveland 04 Okt 2012 11:08 #237836

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Witzbold :S

Manch einer hat wahrscheinlich die Budenphilosophie immernoch nicht verstanden. Naja egal ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar-Event Cleveland 04 Okt 2012 11:14 #237837

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Ich lass mir doch von einem doofen schadensmodell nicht das Event vermiesen.....


Ganz leicht die Mauer "berührt" - 95 Schaden ...... Und 3 Runden Rückstand gleich zu Beginn. Im Verlauf des Rennens ein kapitaler 360 in der Luft - ganz ohne Schaden :laugh: und gegen Ende noch einmal 95 Schaden wegen was? Ja was eigentlich, habe nichts gemerkt und bin mit leichtem Heck das rennen zu Ende gefahren.

Einlenkpunkte, Bremspunkte.... Wird alles überbewertet :S


Das nächste Champcar Event bitte entweder in einem Nudeltopf oder auf der Nordschleife :kiss:
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar-Event Cleveland 04 Okt 2012 11:14 #237838

tja ich würd sagen jedem sein Event!

Bei der F1 und Champcar isses glaub ich normal, dass man dauernd damit beschäftigt ist nicht abzufliegen!.-)

ich fands geil!
für 2Kämpfe sind ja die Fiestas und Corsas da!-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar-Event Cleveland 04 Okt 2012 13:16 #237850

Sowohl im Training als auch im Quali jeweils der Rechner abgestürzt... nur 4 Runden Quali geschafft,
trotzdem noch Platz 3 in der Startaufstellung :laugh:

Am Start direkt auf P2 nach vorne und dann ging die Jagd auf
Timmey los,aber bei den Überrundungen oft Zeit verloren :dry:

Kurz vorm 1.Stopp dann direkt dran gewesen,aber nach'em Stopp war er weit,weit weg :lol:

Muss dazu sagen erst mein 3. Event und bin noch ziemlich ungeübt bei den Stopps,also komplette Rennstartegie für die Katz.

Paar Runden vor Schluss dann noch zu wenig Sprit gehabt Stopp Nr.3 und P2 verloren :angry:

Komplettes Rennen ohne Zwischenfall durchgekommen aber aufgrund der verkorksten Boxenstrategie 2 Runden Rückstand,P3 und schnellste Runde auf Server 2,Gesamt P9,schade war mehr drin gewesen,aber ein Champ-Car-Event ist immer was tolles,hat Spaß gemacht,großes Dankeschön an die Planer war genau ein Event nach meinem Geschmack :)

Gruß Chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar-Event Cleveland 04 Okt 2012 13:51 #237851

Ich versteh Splash da nicht...
mit ein wenig Übung und Umsicht, konnte man auch wunderbare Zweikämpfe haben. Auf Server 3 hat es in der Anfangsphase jedenfalls wunderbar funktioniert.

Nur weil es dir nicht gefällt muss man das Event nicht als Witz oder unnötig oder sowas bezeichnen. Fahr einfach nicht mit und gut ist, es wird niemand gezwungen. Aber andere Leute hatten sicher Spaß und auch einiges dazugelernt.

Mein Rennen nach Pole auf Server 3 war leider frühzeitig zuende, weil ich nach dem ersten Stop und etwas Zeitverlust auf meine Vorderleute doch etwas zu hart gepusht hab und den Einlenkpunkt verrissen habe. Folge Curb und Überschlag mit Schlitterpartie in die Reifen. Alles kaputt aber noch fahrbar.
Wollte eine etwas versetzte Strategie fahren, weil ich schneller war als der Pulk vor mir (MIT ZWEIKÄMPFEN ;) ) und ich mir durch freie Runden nen Vorteil erhofft hatte. Allerdings hab ich da dann etwas übertrieben mit nem Ausritt über die Wiese und dann der Innencurb.
Hab mich dann allerdings für ne Aufgabe entschieden, weil ich um 2 Uhr auf Arbeit sein musste.

Trotzdem war es eine tolle Strecke und erst Recht die Autos. Hätte ich dran gedacht vor dem Rennen die Bodenfreiheit zu erhöhen, wäre es auch alles gutgegangen.

Super Felix, lass dich nicht runterziehen!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar-Event Cleveland 04 Okt 2012 14:55 #237852

ich hatte auch hier und da meine bedenken
die curbs sind eig kein thema wenn man sich konzentriert und wenn nicht kann man die kiste ganz hoch stellen und fährt man dann voll drauf, dreht man sich nur zur seite...
was mir sorgen gemacht hat war natürlich die im vergleich zu den normalen gts/ngs brachiale beschleunigung und der extrem kurze bremsweg, das macht die angelegenheit für die meisten fahrer sehr schwer und führt so oder so zu kollisionen, da wurde ja mit weniger schaden geholfen soweit ich weiß
außerdem gabs keine lichthupe und somit muss man schauen was der andere macht...klappte aber zu meinem erstaunen ganz gut

alles in allem wars doch ein super event @Felix, gerne wieder :cheer:

Gruß Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar-Event Cleveland 04 Okt 2012 16:37 #237853

Naja, bei mir kam es genau so wie erwartet.
Runde 2 Startet jemand einen Überholversuch bei der letzten Schickane. Da gibt es aber nur eine Linie, also kam es wie es kommen mußte, Unfall Flügel weg...
Dann in Runde 15 knallt ein zu Überrundender die Tür zu, so das ich auf den "curb" mußte, Überschlag alles kaputt, kein bock mehr.


Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar-Event Cleveland 04 Okt 2012 17:21 #237854

Champcarrennen sind auch nicht 1:1 übertragbar zu Rennen mit GT Fahrzeugen!
Kommt es bei den GT´s schon mal zu Gedrängel, Berührungen der Wand oder Lackaustausch, geht es ohne großen Schaden weiter.

Der Reiz der CC´s liegt mehr im technisch sauberen fahren! Fehler werden sofort bestraft, und man muss das ganze Rennen hochkonzentriert sein.

Auch Überholmanöver bedürfen der besten Vorbereitung und der größten Sorgfalt, sprich: sich den Gegner ausgucken, und genau auf diese eine Stelle des Kurses hinarbeiten, an der er eine Schwachstelle hat, um dort in die bestmögliche Angriffsposition zu kommen.

Das ist mir gestern hinter Beto 22 Runden lang bis zu seinem Stopp nicht gelungen, die 2-3 Versuche habe ich abgebrochen, eben "weil es dann nicht geht" ... beim letzten CC Event bei der GCZ ist mir nämlich genau das passiert, als ich mich mit Gewalt an ROL vorbeidrücken wollte... leider mit fatalen Folgen (für ihn :unsure: )

Aber ich gebe auch zu: ich war zuerst auf Server 4, und habe in den Minuten dort viele Fahrer mit sich, dem CC, und der Strecke kämpfen sehen... mit Bremspunkten und Linien, die echt abenteuerlich waren!

Bin dann zum Q auf Server 1 gewechselt, weil es mir dort sicherer erschien, war es dann wohl auch.

Die CC´s machen dann am meisten Spass, wenn man Konkurrenten um sich hat, die wissen, was sie tun (und was ich tue).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar-Event Cleveland 04 Okt 2012 18:14 #237858

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
War gestern ein schönes Event auf Server 3 für mich.
Im Training riesige Probleme mit den Brems- und Einlenkpunkten gehabt, von daher seh langsam unterwegs gewesen und den Trainieren ein rollendes hindernis gewesen.:P
In der Qulai dann P5.

Den Start gut erwischt, aber dann musste ich auf der Außenbahn die erste Kurve nehmen, was mich wieder zurückwarf.
Dann der schnellste der führenden Gruppe gewesen und, auch durch Fehler der anderen, auf P2 gekommen, hinter Skyline.

Der fuhr nach dem Motto: "Bloß nicht zu schnell, ansonsten werd ich geblitzt....":P
Aber ich bin auch nicht vorbei gekommen und musste mich hinter ihm anstellen.:unsure:
Nach dem ersten Stop auf den ersten Platz gelandet. Da war ich noch zufrieden, dann gings aber schief....

Ich stellte schonmal das Boxenmenue für den 2.Stop ein und berührte leicht die Wand ausgangs der Doppel-Rechts.:S
Ergebnis:
Aufhängungsschaden vorne von 95, da lenkrad hing schief nach links, es war schwerer zu lenken, der Reifenverschleiss erhöhte sich und die Rundenzeiten ließen nach. Mist!

Baschtard kam von hinten zwar nicht viel näher, aber ich konnte meinen Vorsprung nicht mehr ausbauen wie vor dem Unfall.
Nach dem 2.Stop dann hinter Baschtard rausgekommen und auch nicht mehr vorbei, auch wenn ich nochmal aufholen konnte.
Einmal in der ersten Schikane nicht gewagt zu Atmen, denn ich erwischte etwas zu stark den Curb und das Auto sprang etwas hoch, wurde total unruhig und stand kurz vor nem Dreher. Aber ich konnte ihn noch abfangen. :whistle:

Also als 2ter die Ziellinie gesehen, 1,9sek hinter Baschtard......:side: Schade, da wär mehr gegangen.
Ich ärgere mich umso mehr, weils mein eigener Fehler war, der zu vermeiden war.....

Überrascht hat mich dann der dritte Platz in der Gesamtauswertung.:woohoo:

Das Event war Top, ich war zwischen Trauer und Freude über das Ergebnis.
Insgesamt überwiegt aber etwas die Freude.:)

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar-Event Cleveland 04 Okt 2012 18:56 #237859

  • Timmey
  • Timmeys Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 123
Server 2
Im Quali auf Pole, weil die ganzen CC-Experten woanders unterwegs waren. Beim Start hat sich das ausgezahlt, auch wenn Stoneddriver "tierisch" :lol: behindert wurde und geradeus durchgedüst ist. Anschließend versuchte ich Chris Lindenau nicht auf Angriffsdistanz zu lassen, was bis auf eine Situation auch klappte. Nach dem 1.Stop (mit Sicherheitsreifenwechsel) war das aber auch vorbei und nur noch versucht schön Piano ohne Fehler durch zu kommen. Hat ganz gut funktioniert, obwohl ich trotzdem alle paar Runden die ein oder andere verdammte haarige Überrundung hatte. Beim zweiten Stop dann die Reifen drauf gelassen und das Ding entspannt zu Ende geschaukelt. Bloß keinen Dreher oder Kollision riskieren!
Bin auch über das Ergebnis recht überrascht, schließlich bin ich echt kein OpenWheeler-Freund.
Danke für's Event!

Gruß
Timmey

Ach ja, danke an Markus1605 für das Set. Ohne wär ich 0 klar gekommen!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar-Event Cleveland 04 Okt 2012 19:49 #237862

timmey1186 schrieb:
Ach ja, danke an Markus1605 für das Set. Ohne wär ich 0 klar gekommen!!!

Da will ich mich anschliessen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar-Event Cleveland 04 Okt 2012 21:15 #237866

  • xxsraser
  • xxsrasers Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
Also da will ich mich mal anschließen an die positiven Rückmeldungen.
Ich hatte grösste Bedenken, war der Meinung das bei der Kombi die Ankommerquote unterirdisch wird, aber siehe da, das hats schon wesentlich schlimmer gegeben.
War schon toll das trotz der wahnsinnigen Geschwindigkeit so wenig passiert ist, jedenfalls auf server 4. War dort ein tolles Rennen, aus meiner Sicht alle äußerst fair, Rennunfälle waren eigentlich nicht auszuschließen.
Da gibt es aber doch einen Kritikpunkt, das Schadensmodell. Ich bin im ersten Stint von einem aus der Box kommenden Fahrer gerammt worden, Ergebnis was dann Aeroschaden 5,3. Einige Runden später hat Lahme Ente, glaub ich, in der ersten Kurve Probleme und legt einen Dreher hin. Ich berühre ihn aus meiner Sicht nur minimal am Reifen vorne mit meinem Vorderreifen und das Ergebnis ist Suspension 95. Ähnlich war das Ergebnis im Trainig bei minimaler Berührung der Wand. Aus meiner Sicht ist das Schadensmodell hier fehlerhaft.
Naja, ich hab die Schäden einfach mal nicht reparieren lassen:P , war wohl dadurch etwas langsamer, aber am Ende auf dem Server P2 und in der Gesamtwertung P8, ist glaube ich meine Beste Platzierung bisher.

Tolles Event mit superschnellen Wagen auf einer Strecke auf der man die Wagen auch fahren kann, besser geht es nicht, echt eine 1 Plus

Gab da ja auch Einige die sofort gemeckert haben weil sie die Strecke nicht richtig sehen konnten, dafür kann man aber trainieren, hab ich auch gemacht und das Ergebnis spricht für sich.

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar-Event Cleveland 06 Okt 2012 19:22 #237901

Hallo,

hab da noch einen Nachtrag zum Mittwochsevent. Ich fahre die Champcars sehr gern und fühle mich mit dem Auto auch recht wohl (schnell). Nun hat mir Joe in dem einstündigen Rennen auf Server 1 aber 5 Runden aufgebrummt, was meine Empfindung von Schnelligkeit relativiert.
Joe, ich möchte mich an dieser Stelle für das Hochladen deiner Einstellungen bedanken. Sie sind mir eine echte Hilfe zum Setup-Bau und ich konnte offline nach wenigen Runden stabil 2,5 Sekunden schneller fahren . Besten Dank dafür.

freundliche Grüße
Burgman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ChampCar-Event Cleveland 07 Okt 2012 14:25 #237951

Burgman schrieb:
Hallo,

hab da noch einen Nachtrag zum Mittwochsevent. Ich fahre die Champcars sehr gern und fühle mich mit dem Auto auch recht wohl (schnell). Nun hat mir Joe in dem einstündigen Rennen auf Server 1 aber 5 Runden aufgebrummt, was meine Empfindung von Schnelligkeit relativiert.
Joe, ich möchte mich an dieser Stelle für das Hochladen deiner Einstellungen bedanken. Sie sind mir eine echte Hilfe zum Setup-Bau und ich konnte offline nach wenigen Runden stabil 2,5 Sekunden schneller fahren . Besten Dank dafür.

freundliche Grüße
Burgman

Das freut mich zu hören, und dafür war es auch gedacht B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang