Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Anfangszeit Events

Anfangszeit Events 02 Jan 2014 10:13 #243925

  • DerXL
  • DerXLs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
Hallo @all

Ich sah gerade auf dem Plakat für das Samstagevent das das Event gestartet wird im 19.30.
Das Mittwochevent von Gestern fing auch schon um 19.30 an.

Ist das die "neue" Startzeit für Events oder nur zufällig so rausgekommen für diese Events?

Keine dramatische Sache, aber mir persönlich passte 20 Uhr besser (Kinder ins Bett, etc.).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfangszeit Events 02 Jan 2014 10:47 #243927

Hoffe auch das in der Regel um 20 Uhr gestartet wird! Arbeite normalerweise bis 19 Uhr und muss dann noch 20km nachhause fahren..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfangszeit Events 02 Jan 2014 13:01 #243935

Also es waren zwar beides keine Events von mir, deshalb kann ich nichts mit Sicherheit sagen, aber normalerweise ist 20 Uhr bei uns die Regeol, nur bei "besonderen" Events wie jetzt zum Beispiel gestern Lienz weil die Strecke so lang war hat man halt mehr tRaining gemacht.

Das Rennen fing ja trotzdem erst um 21 Uhr an, ergo war einfach nur ne halbe Stunde mehr Training um die Strecke zu verinnerlichen.

Da hätte es nichts ausgemacht, wenn du erst um 20 Uhr auf den Server gekommen wärst :)

Ich denke die Regel wird aber bei 20 Uhr bleiben.

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfangszeit Events 02 Jan 2014 14:18 #243946

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
20Uhr Training wollen wir immer in etwa anpeilen..
Da ich kein großer Fan von Trainings-Servern bin habe ich für gewisse Events von mir 19.30Uhr ausgewählt.. Diese Startzeit hat dann folgende Gründe:
- überdurchschnittlich lange Strecke
- neue und/oder aktualisierte Strecke
- mehrere Fahrzeuge/Klassen zur Auswahl
- Wetterbedingungen variabel

also keine Sorge - 21Uhr Rennstart ist und bleibt Standart..

grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfangszeit Events 02 Jan 2014 15:05 #243949

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Ich bin noch am überlegen ob ich die Startzeit für meine Serie die demnächst beginnt auf 19:30 setze.

Ich möchte einfach Anfängern mehr Zeit geben sich auf die Strecke und das Fahrzeug einzustellen. Vielleicht wirkt sich das ja positiv auf die Ankommenquote und den Spaß aus.

Rennbeginn bleibt dann aber bei 21 Uhr .. wie immer. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfangszeit Events 02 Jan 2014 16:20 #243955

  • DerXL
  • DerXLs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
Hallo RR, die_Locke und F3lix00

Danke für eure Erklärungen.
An sich find ich es auch ene gute Idee um Anfänger oder "Sonntagsfahrer" :silly: wie mich etwas mehr Zeit zu gönnen eine Strecke kennen zu lernen.

Letztes Jahr hab ich nur für das Team-Event off-line und on-line geübt (aber ich glaub nicht das das viel gebracht hat...:laugh: ), sonst fahre ich nur Mittwochs und/oder Samstags. Daher wäre eine halbe Stunde extra Training sehr günstig.
Werd die halt wol nicht immer vollständig benutzen können.

Ich hatte nur "Angst" :ohmy: das das Gesamtevent eine halbe Stunde früher stattfinden würde, aber wenn Rennstart immerhin auf 21 Uhr steht: Toll!B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfangszeit Events 02 Jan 2014 18:36 #243960

F3lix00 schrieb:
Ich bin noch am überlegen ob ich die Startzeit für meine Serie die demnächst beginnt auf 19:30 setze.

Ich möchte einfach Anfängern mehr Zeit geben sich auf die Strecke und das Fahrzeug einzustellen. Vielleicht wirkt sich das ja positiv auf die Ankommenquote und den Spaß aus.

Rennbeginn bleibt dann aber bei 21 Uhr .. wie immer. ;)


Ich sags mal so.... warum nicht?

Ne halbe Stunde mehr Training ist nichts Schlimmes und so sind auch einige wieder zum Beispiel ne halbe Stunde länger im TS, was ja auch positiv ist, also von mir aus könnte jedes Event um 19:30 anfangen und um 21 Uhr Rennstart haben :)

Hat man eben ne halbe Stunde mehr gemeinschaftlichen Spaß :)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Anfangszeit Events 02 Jan 2014 19:04 #243962

  • Erel 68
  • Erel 68s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 224
RookyRacing schrieb:
Ich sags mal so.... warum nicht?

Ne halbe Stunde mehr Training ist nichts Schlimmes und so sind auch einige wieder zum Beispiel ne halbe Stunde länger im TS, was ja auch positiv ist, also von mir aus könnte jedes Event um 19:30 anfangen und um 21 Uhr Rennstart haben :)

Hat man eben ne halbe Stunde mehr gemeinschaftlichen Spaß :)

Lg RR

Ganz deiner Meinung. Habe auch immer öfter nicht die Zeit zu üben und das Quatschen im TS find ich eigendlich auch immer toll. (Witzig nur auf einigen Strecken das angestrengte Schweigen:lol: )

Roger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang